Sinn von Bar Ends?

Antworten
rt-1150

Sinn von Bar Ends?

Beitrag von rt-1150 »

Hallo,

welchen Sinn machen Bar Ends? Kann mich jemand darüber aufklären?
xxx

Re: Sinn von Bar Ends?

Beitrag von xxx »

rt-1150 hat geschrieben:Hallo,

welchen Sinn machen Bar Ends? Kann mich jemand darüber aufklären?
Jürgen,

wenn du mir jetzt noch erklärst was das ist, könnt ich vielleicht auch was damit anfangen
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Matthias,

die Bar Ends sind speziell gefertigte Teile, welche am Rahmen eines Motorrades befestigt werden u. bei Umfallern vor größeren Beschädigungen schützen sollen.
Bei Naked-Bikes kann ich mir das noch vorstellen, aber an der RT wüßte ich nicht wo ich sie anschrauben sollte.

@Jürgen:
bitte korrigieren falls ich das jetzt falsch interpredieren sollte
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Matthias,

ich kenne die Dinger nur vom Fahrrad her.

Barends ( korrekt bar ends) sind rechtwinklig aufgerichtete Endstücke eines Fahrradlenkers. Vorteilhaft sind die umgangssprachlich „Lenkerhörnchen“ genannten Teile vor allem bei Berg-An- und Abfahrten, daher werden diese Teile häufig bei Mountainbikes -und Trekkingrädern angebaut oder nachgerüstet.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Mischa hat geschrieben:Hallo Matthias,

ich kenne die Dinger nur vom Fahrrad her.

Barends ( korrekt bar ends) sind rechtwinklig aufgerichtete Endstücke eines Fahrradlenkers. Vorteilhaft sind die umgangssprachlich „Lenkerhörnchen“ genannten Teile vor allem bei Berg-An- und Abfahrten, daher werden diese Teile häufig bei Mountainbikes -und Trekkingrädern angebaut oder nachgerüstet.
Thomas, die Endhörnchern kenne ich auch , aber was haben die Teile am Motorrad zu suchen
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Matthias hat geschrieben:
Mischa hat geschrieben:Hallo Matthias,

ich kenne die Dinger nur vom Fahrrad her.

Barends ( korrekt bar ends) sind rechtwinklig aufgerichtete Endstücke eines Fahrradlenkers. Vorteilhaft sind die umgangssprachlich „Lenkerhörnchen“ genannten Teile vor allem bei Berg-An- und Abfahrten, daher werden diese Teile häufig bei Mountainbikes -und Trekkingrädern angebaut oder nachgerüstet.
Thomas, die Endhörnchern kenne ich auch , aber was haben die Teile am Motorrad zu suchen

Die Teile sehen ja aus wie die Gewichte am Lenkerende und werden mit dem Rahmen oder Motor geschraubt und dienen als Schutz für Motor und Verkleidung.
Soll nett aussehen, wenn so ein Schleifer über den Asphalt Funken zieht. :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Gibt es Bar Ends für Boxer ??? Das müssten ja ellenlange Teile sein :mrgreen:

Ich kenne die Hörnchen bisher nur von Naked-Bikes und dicken Vierzylindern
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Peter,

genau,
wie Ewald schrieb, im wesentlichen für Naked-Bikes
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Ja, genau ich meinte so was wie Peter reingestellt hat. Aber so ähnliche sind doch an der RT schon dran oder sind das Lenkergewichte?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

rt-1150 hat geschrieben:Ja, genau ich meinte so was wie Peter reingestellt hat. Aber so ähnliche sind doch an der RT schon dran oder sind das Lenkergewichte?
Hallo Jürgen,

genau, die RT hat an den Lenker Gewichte und keine Bar Ends.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

ich denke wir schreiben hier über "Bar Ends" u. meinen "Sturzpads"
Sturzpads gibt es in unterschiedlicher Ausführung u. werden an bestimmten Rahmenpunkten mit dem Motorrad verschraubt.
An der RT vermutlich nicht umsetzbar!?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

rtcaptain hat geschrieben:Ich glaube, das ist vorwiegend was für Fahrschulmaschinen und nicht für große Motorräder mit Verkleidungen geeignet. Für Fahrschulmaschinen gibt es sogar richtige Sturzkäfige, weil die Dinger recht häufig liegen. In Berlin fährt auch einer damit rum. Sieht peinlich aus.

:wink: :D
Michael

Da liegst Du nicht ganz richtig.

Diese Sturzpads oder Crash Pads werden für viele Maschinen angeboten, auch für die großen Sportler und SuperSportler.
Die Dinger sind aus extrem robusten und abriebfstem Nylon hergestellt und sollen Motor, Verkleidung und Rahmen im Falle eines Sturzes schützen.

Für die RT`s führt der Zuhörhandel keine Sturzpads.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
mostie

Beitrag von mostie »

Also, ich halt von den Dingern garnichts.
Bei einem Kollegen vor zwei Jahren haben die Dinger mehr Schaden veruracht als geholfen, sind abgebrochen und haben dabei den rahmen und Motorblock beschädigt.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

mostie hat geschrieben:Also, ich halt von den Dingern garnichts.
Bei einem Kollegen vor zwei Jahren haben die Dinger mehr Schaden veruracht als geholfen, sind abgebrochen und haben dabei den rahmen und Motorblock beschädigt.
Hallo Thomas,

wie gut, dass es diese Dinger für die RT`s nicht gibt. :D
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Thomas,
Mischa hat geschrieben:Hallo Thomas,
wie gut, dass es diese Dinger für die RT`s nicht gibt. :D
... hmmm, das gibt es auch für die RT:

http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8160736

*grins*
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Mich führt der Link zu den ganz normalen Sturzbügeln (Rohrgestell) :?

Sturzpads für Boxermotorräder gibt´s nicht !
MTKboxer

Beitrag von MTKboxer »

Hallo Leute,

an meiner Honda Deauville waren solche "Bars" in der Verkleidung integriert und sahen nicht mal häßlich aus. Haben sich bei Umfallern bestens bewährt.

Gruß
HaRTmut
Antworten