MultiPod von den Wunderlichen

Antworten
BigBike
Administrator

MultiPod von den Wunderlichen

Beitrag von BigBike »

hallo,

hat jemand hier im Forum zur Aufnahme eines Navis die Halterung MultiPod von Wunderl. verbaut?
Mich würden mal Eure Erfahrungen sowie evtl. ein Foto interessieren.

- danke -
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Ewald

Ich hab den Multipod drauf und bin damit sehr zufrieden. Die Individuellen Einstellmöglichkeiten erlauben auch den Einsatz eines Tankrucksacks. Der Blick auf die Armaturen bleibt dabei frei.
Einen weiteren Vorteil sehe ich für meinen Teil darin, dass das Navi vom Fahrersitz aus gut zu bedienen ist, ohne mich besonders weit nach vorne beugen zu müssen.
Ich würde mir den Multipod wieder kaufen.
Zuletzt geändert von Tyros am 19.11.2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Andras

Beitrag von Andras »

Ich habe ein einfaches Teil einmal gekauft (kann auch selber hergestellt werden). Ich bin sehr zufrieden damit, auch mit Tankrucksack:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Andràs,
oberhalb der Armaturen möchte ich den Zumo auch befestigen

Bernd, hast Du die kurze oder die lange Ausführung?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Tyros

Beitrag von Tyros »

Servus Ewald

..ich habe die lange (Standard) Ausführung. Mit der kurzen Ausführung ist man doch sehr in den Möglichkeiten eingeschränkt.
Wenn du das Navi über den Armaturen ( sprich unter der Scheibe)befestigen willst, halte ich den Multipod für nicht geeignet.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Tyros hat geschrieben:.
Wenn du das Navi über den Armaturen ( sprich unter der Scheibe)befestigen willst, halte ich den Multipod für nicht geeignet.
... weshalb nicht?
dachte dabei an die kurze Ausführung.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Guten Morgen Ewald,

ich habe die Navihalterung von Navikom (allerdinsg für die 1200) siehe auch unter Album/Zubehör/hajma. Hält seit einem Jahr Super, verdeckt das Blickfeld nach vorne nicht.
Es gibt allerdings auch noch einen Halter von Hornig, der sitzt eigentlich besser, habe ihn aber zu spät gesehen.

Gruß
Hans-Jürgen
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Ewald,
habe die gleiche Befestigung wie Andràs, schön über den Instrumenten und auch über dem Tankrucksack. Eine billige Lösung, funktioniert aber tadellos.
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
XXX

Beitrag von XXX »

Guten Morgen Ewald,

ich habe die MultiPod Halterung von den Wundersamen und bin sehr zufrieden damit. Habe aber die lange Ausführung, damit hast du mehr Verstellmöglichkeiten.
Ausserdem habe ich die Flügelschrauben gegen versenkte Imbuss getauscht.
Damit der Dieb es nicht so schnell abnehmen kann!!! :lol:
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Ewald,

wenn du dich für dieses System interessierst, solltest du auch mal nach RAM MOUNT schauen. Ist das gleiche Prinzip wie der Multipod (Kugel + verstellbare Zwischenteile), optisch vielleicht nicht ganz so ansprechend da schwarz, aber mit viiiiel mehr Möglichkeiten. Es gibt da eine ganze Menge an Befestigungsteilen, Zwischenteilen und auch Platten, die recht individuell kombiniert werden können.

Die Teile gibt es z. B. bei Touratech, bei vielen Navi-Spezialgeschäften und meines Wissens auch bei den bekannten Motorrad-Zubehör-Versandhäusern.

Ich habe mir für meine GS damit eine Halterung zusammengestellt, die am Spiegelarm angesetzt ist. Hält bombenfest trotz waarechter Ausrichtung und einem doch recht schweren Garmin 276.


Gruß

Klaus
g2612

Beitrag von g2612 »

Hallo Ewald,

schau doch mal hier. Habe diese Seite gefunden, nachdem die Position von meinem Quest auf der Gabelbrücke ( TT ) nicht gut ist. Man schaut zu lange von der Sraße weg.

http://www.navibiker.de/html/produkte.html

Gruß Gerd
Zuletzt geändert von g2612 am 20.11.2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Ewald,

hatte meinen PDA am Anfang auch an der Gabelbrücke mit einer 90 mm Ram-Mount Verlängerung befestigt. Leider verdeckte dann aber mein PDA die Kontollleuchten so sehr, das ich z.B. keine Blinkerkontrollleuchte sehen konnte, und dies war doch sehr ärgerlich.

Nun habe ich diese Halterungen verbaut, die auch über den Armaturen befestigt werden. Das ganze besteht aus einem Grundhalter speziell für die 1150 RT und einer 60 mm langen Ram-Mount Verlängerung. Eigentlich sitzt das Navi an der RT noch ein wenig höher, da normalerweise der Grundhalter mit der Kugel nach oben zeigen sollte, dies habe ich aber verkehrt herum angschraubt, da mir sonst der sehr hohe PDA zu sehr die Sicht durch die Scheibe versperrt hätte. Ich denke aber da der Zumo nicht so Hoch wie ein PDA ist, kann dieser ganz normal nach oben befestigt werden. Zudem kann man an diesem Gundhalter noch zwei weitere Ram-Mount Kugeln aufschrauben, z. B. für Kamera, Handy, oder sonst noch was.

Hier mal ein Bild wie das ganze aussehen kann :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo u. danke schon `mal für Eure Antworten,

ich dachte eigentlich an einen ähnlichen Halter wie der von www navibiker. An diesen möchte ich das Kugelgelenk vom Multipod montieren. Kugelgelenk deshalb, weil ich so flexibler mit dem Bildwinkel bin.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Ewald,

ich hatte das Navi ebenfalls am Multipod befestigt. Obwohl zunächst zufrieden merkte ich doch immer häufiger, dass mir das Navi die Sicht auf die Instrumente und Anzeigeleuchten genommen hat. Also runter damit und nach einer besseren lösung gesucht und gefunden. Übrigens ist das Multipod ja nicht gerade als preiswert zu bezeichnen. Wenn Du Interesse hast sende mir eine PM. Über den Preis werden wir uns einig.

Gruß
Bernward
Peter59

Beitrag von Peter59 »

Hallo Ewald.

Was hälst Du denn von diesem Halter. Da hast Du auch die Kugel zum Befestigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Peter,

genau diese habe ich auch verbaut, habe meine nur wie auf dem oberen Bild falsch herum angeschraugt, so das die Kugel nach unten zeigt, und man somit die Ram-Mount Verlängerung etwas verstecken kann. Sieht meiner Meinung besser aus als wenn man oben die Kugel mit der Verlängerung sieht.

Ansonsten ist auch alles voll variabel verstellbar, genau wie ich es brauche.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

Also dann geb ich auch mal was dazu.
So was etwas wie Peter 59 da gezeigt hat, habe ich mir selbst gebaut.
Ich habe zwar nur ein Navi vom Feinkosthändler mit den 4 Buchstaben aber bisher hat es gute Dienste geleistet.
Hier ein paar Bilder dazu.
Aber das mir niemand über die schmutzige Scheibe meckert. :D
Blick aus der Fahrersicht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der ganze Halter besteht aus einem Kunststoffstab, welcher auf das passende Maß für den grauen Halter gedreht wurde.
Der Stab wurde mittels 2 mm starken, 20 mm breiten Kupferstreifen, welche entsprechend gebogen wurden an den original Verkleidungsschrauben befestigt. Alle Teile zum Schluß lackiert, das ganze ist einfach und wirkungsvoll.
Habe Kupferstreifen und kein Blech genommen, weil es weniger Vibrationen erzeugt. das Kupfer ist etwas zäher.


Links vom Navi, wo der helle Strich ist, hatte ich mal eine Funkanlage verbaut.
Antworten