Akku-Lebensdauer der Becker Navi´s ???

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Joey K.

Akku-Lebensdauer der Becker Navi´s ???

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

da vor ein paar Tagen das Toachscreen meines PDA´s den Tot gefunden hat, bin ich gerade gewalltig am grübeln, ob ich mir einen Ersatz für meinen PDA besorgen soll oder mir vielleicht doch gleich ein reines Navi besorgen soll. ( Da ich eigentlich mit dem Ding nur navigieren möchte ).

Nun bin ich auf das neue Becker Navi " Crocodile " gestoßen, was laut Beschreibung für mich eigentlich einen guten Eindruck macht.

Nur in der Beschreibung steht, das der Akku im Gerät nicht wechselbar ist, somit denke ich das dieser auf einer Baugruppe fest aufgelötet ist, und dies macht mir ein wenig Kopfschmerzen, da ein Akku sage ich mal so 1-2 Jahre hält und dann auch immer mehr an Leistung verliert bis gar nichts mehr geht.

Somit sind diese Navis doch meiner Meinung nach doch schon fast Einweggeräte, da ich mir vorstellen kann, das sich ein Akkutausch nicht lohnen wird ???

Da ich schon mehrmals hier im Forum gelesen habe das wir auch Becker Navigisten hier haben, wollte ich diese mal zu Ihren Erfahrungen bezüglich Akkuleistung und Lebendsdauer und einem evtl. Akkutausch mal befragen.

Zusätzlich wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob er schon mal auf so einem Becker PNA ein Kartenupdate gemacht hat, und wie oft diese Karten für solche Geräte erscheinen ??

Ich denke mit diesen Erfahrungen würde mir eine Entscheidung sehr viel leichter fallen.

Danke schon mal, für die hilfreichen Tipp´s.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... das ist wie bei den Handys, in der Bucht besorge ich mir meist einen Akku der manchesmal die 3 - 4 fache Stärke besitzt, da ist das Ding anstatt 1 - 2 Tage im Normalbetrieb dann bis zu 7 Tage Standbye.

..... also bei Navis, bestimmt nur ähnliche Lösung.
Antworten