Erfahrungen mit größere Windschutzscheibe für R 1200 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Gerald,
nöö Du - keine solchen Angaben in der ABE. Sicherlich verschlechtert sich der Luftwiderstand, aber das wird erst bei Tempi oberhalb 120 km/h von Relevanz. Ist ansonsten nur theoretisch.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Renaldo

ich habe die vorher auch mal nur ran gehalten, sieht aber fest montiert viel anders aus, Ehrlich.

Ich habe mir die Scheibe schicken lassen, dann mit einem ca. 5 cm breiten und durchsichtigen Tesa die Löcher, innen und aussen, wo sie befestigt wird mehrfach abgeklebt. Eine halbe Std, gefahren, hat mir voll gereicht für meine Entscheidung!

Wenn nicht, ziehst Du den Tesa wieder ab, Scheibe sauber machen und wieder zurück an Louis.

Denn wenn man sie ohne Tesa montiert, dann hast Du evtl. leichte Kratzer oder Abdrücke von den schwarzen Haltern drinnen und dann nimmt Louis sie nicht mehr zurück.

Aber Du wirst sehen, eine super Scheibe.

Viele Grüße

Roland
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Renaldo

ich will Dich ja nicht voll labern, aber wenn Du mit der tiefen Sitzbank in der unteren Stufe bist, dann brauchst Du die Scheibe nur halb Hoch fahren, hast den optimalen Windschutz und Du schaust durch die Scheibe.

Viele Grüße

Roland
RT-Michael

Beitrag von RT-Michael »

Moin.

Ich habe die Orischinole mit dem Secdem-Schild ausgetauscht. Ich hatte schon früher auf der 11er eine Scheibe von Secdem und war und bin sehr zufrieden.
Durch den Scoop der Scheibe wird die Luft (und der Regen) gut am Kopf vorbei geschoben/gehoben.
Leider scheint es so, dass die Scheiben nicht mehr angeboten werden, jedenfalls nicht unter "BD-Motorradzubehör". Vielleicht kennt jemand noch eine andere Quelle...

Gruß Micha
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

RT-Michael hat geschrieben:Moin.

Ich habe die Orischinole mit dem Secdem-Schild ausgetauscht. Ich hatte schon früher auf der 11er eine Scheibe von Secdem und war und bin sehr zufrieden.
Durch den Scoop der Scheibe wird die Luft (und der Regen) gut am Kopf vorbei geschoben/gehoben.
Leider scheint es so, dass die Scheiben nicht mehr angeboten werden, jedenfalls nicht unter "BD-Motorradzubehör". Vielleicht kennt jemand noch eine andere Quelle...

Gruß Micha
Ich hatte diese Scheibe auch auf der 12er, wie du schreibst 1a! Aber aufgrund fehlender ABE hab ich sie wieder verkauft, und z.Zt. die Wundersame drauf, die Secdem (BD) war eindeutig besser!
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Renaldo

ja ich danke Dir dafür, wenns nicht so wäre würde ich es Dir auch sagen.

Viele Grüße

Roland
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

RT-Peter hat geschrieben:Eine Frage an die V-Stream-Fahrer:

Wie groß seid ihr ???
Ich bin 180cm groß, Sitz in niedriger Position, und kann bequem über die V-Stream hinwegsehen (direkte Strassensicht von ca. 5-10 m) je nachdem wie ich es mir auf dem Sitz bequem mache.
Ein Flattern der Scheibe kann ich nicht ausmachen, ich finde jedoch, dass die RT etwas unruhiger läuft als mit der Original aber das macht mir weniger aus als der Lärm den die Orichinale in meinem Shoei Klapphelm machte.

Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck, ich bin aber auch kein Schnellfahrer 140-160 langen mir meistens mit Sozia auf der Bahn, da läuft die Fure auch schön ruhig und man kommt flott voran und wenn die Bahn mal richtig frei ist und ich alleine bin, na dann lass ich sie auch mal rennen. :mrgreen:
RT-Michael

Beitrag von RT-Michael »

DO9DA hat geschrieben: Aber aufgrund fehlender ABE hab ich sie wieder verkauft...
Für die 1100/1150 gab es ja eine ABE und so war ich guter Dinge, dass es auch eine für die 12er geben würde. Schade das man nicht erfährt warum es keine für die 12er gegeben hat. Wenn man mal unterstellt, dass die gleichen Materialien verwandt werden/wurden hätte es doch eigentlich möglich sein sollen...

Leider habe ich mir von der 11er ABE keine Kopie gemacht. Ich wäre damit gerne einmal zum TÜV um zu erfahren, ob man damit Rückschlüsse auf die 12er Scheibe ziehen kann.

Hat jemand evtl. noch eine Kopie, die er mir in die Inbox schicken möchte?

Gruß Micha
Antworten