B ring M ich W erkstatt ... ich bin stink sauer!!!

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 23.09.2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
wallieser

Soviel zur Tankanzeige.....

Beitrag von wallieser »

RhoihesseRT hat geschrieben:Hallo Georg,
Bisher gingen jeweils maximal 22-23 Liter in den Tank, wenn die Tankanzeige total leer und der Bordcomputer weniger als 20 Restkilometer anzeigte.
bei mir gehen bei Restanzeige 0 auch nur 24 Liter in den Tank.
Bei mir gingen am 23.10.2008 nach sage und schreibe 461,5 km sagenhafte 28,25 Liter ARAL-SuperPlus ( ROZ 98 ) in den Tank....

Seit der Trip2 417 KM anzeigte, war die Rest-KM-Anzeige: ---

Das ergibt einen Druchschnittsverbrauch von [28,25 Liter * 100 / 461,5 KM ] = 6,12(13434452871072589382448537378) Litern auf 100 KM

Nach dem Tanken wird von mir der Trip 2 immer zurückgesetzt, Trip 1 läuft von Anfang einfach nur durch.....

Ich dachte zuerst ich träume oder ich hab was an den Augen! Der Tank hat doch nur ein Fassungsvermögen von 27 Litern (wovon ja auch noch 4 Liter Reserve sein sollen) oder muß ich mit dem Tankstellenpächter mal ein ernstes Wort reden oder dem Eichamt einen Hinweis geben??

Der Tank ist nicht übergelaufen, da ist nicht ein Tropfen daneben gegangen...
Nur für die, die jetzt meinen ich hätt wohl zittrige Hände.... ;-))

Neeeiiiin, ...... der Tankrüssel ist auch ganz bestimmt nicht noch mal zwischenzeitlich wo anders reingehängt worden, ehrlich, ich schwöre: Ganz bestimmt nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Walli,

da näherst Du Dich ja langsam dem GS Adventure Tankvolumen. 8)
Also geht doch mehr in das Spritfass der 1200er als nur 27 Liter. :wink:

War noch was drin in Deinem Tank oder hast Du Deine Q an die Zapfsäule geschoben. :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
wallieser

Beitrag von wallieser »

Hallo Thomas,

nein, ich bin ganz normal, allerdings mit einem komischen Gefühl wegen der Rest-KM-Anzeige, unterwegs gewesen und normal gefahren.

Aber jetzt, wo ich eigentlich schon mal mit ausbleibendem Schub hätte rechnen müssen, da passierte nichts dergleichen. Der zeitweilig ausbleibende Schub an meiner Q wird aktuell unter Zündspule - Wasserschaden beschrieben und vermutlich nächste Woche abgestellt werden.

Ich hab vor dem Tanken die Q bei geöffneter Tankklappe ein bisschen ins Schaukeln gebracht und nach meiner Einschätzung waren da immer noch wenigstens 2-3 Liter Sprit drin... Soviel zum Tankvolumen von 27 Litern.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Walli

habe das auch schon mal gehört und erst kürzlich am Ferseh gesehen, daß einige Zapfsäulen nicht richtig geeicht sind.

Die haben einen Wagen mit dem Tankvolumen von 65 Liter bis an Reserve gefahren und dann 58 Liter rein getankt, das selbe nochmal an einer anderen Tanke, da gingen auf einmal 66 Liter rein, dann haben Sie es mit einem 10 Liter Kanister ausprobiert, und es gingen 11, 78 Liter rein!!!!

Dann haben Sie den Vorfall beim Besitzer gemeldet und dann gleich das Eichamt informiet und die legten sofort die Zapfsäule still, bis der Fehler behoben ist.

Ich würde Dir raten das nochmals an einer anderen Tanke zu probieren, und dann nochmals an der Aral, dann siehst du ja was raus kommt.

Und dann auf alle Fälle den Besitzer oder Pächter darauf Aufmerksam machen.

Viele Grüße

Roland
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

wallieser hat geschrieben:Hallo Thomas,

nein, ich bin ganz normal, allerdings mit einem komischen Gefühl wegen der Rest-KM-Anzeige, unterwegs gewesen und normal gefahren.

Aber jetzt, wo ich eigentlich schon mal mit ausbleibendem Schub hätte rechnen müssen, da passierte nichts dergleichen. Der zeitweilig ausbleibende Schub an meiner Q wird aktuell unter Zündspule - Wasserschaden beschrieben und vermutlich nächste Woche abgestellt werden.

Ich hab vor dem Tanken die Q bei geöffneter Tankklappe ein bisschen ins Schaukeln gebracht und nach meiner Einschätzung waren da immer noch wenigstens 2-3 Liter Sprit drin... Soviel zum Tankvolumen von 27 Litern.
Hallo Walli,

dann hat Deine 12er RT ja eher 29 / 30 Liter......nicht auszudenken, welche theoretische Reichweite daraus ergibt...... :wink: :)
Dass von Deiner Zündspule habe ich gestern aus erster Hand erzählt bekommen. :?

Nach so viel Pech hast Du jetzt mit dem Tanken ja mal endlich was Positives zu berichten.... 8) :lol:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

gestern, nein vorgestern habe ich auch erst wieder einen Disput mit meinem Bild gehabt.

Auf meine Nachfrage nach den nur leicht beschädigten Teilen antwortete der Mester sehr angehalten "da hätte ich vorher den Mund auftun sollen", die Teile sind alle im Nirvarna.

Auf mein Nachhaken, kann man da nicht mal den Besitzer fragen ob er z.B. einen nur leicht beschädigten Spiegel oder wie in dem anderen Fall, das nur sehr leicht beschädigte Cockpitteil erst einmal aufhebt und sich erkundigt, lief er einfach weiter, da hätten wir aber viel zu tun.

Und, wollten sie mich nicht telefonisch informieren, wenn sie fertig ist, jetzt höre ich das sie seit letzten Montag hier fertig steht ?

Schon hatte ich wieder Probleme mit dem Blutdruck - Bild - das änderte sich schlagartig als ich wieder ein paar unschöne Worte absetzte.

Ich antwortete, jetzt habt ihr an meinen Motorrädern überhaupt nix mehr zu tun, ist doch noch einfacher, oder ?

Dann kam die Rechnung, 1730 € war die Gutachterberechnung 2350 € dann die Rechnung die ich dann soforet zum Anwalt brachte.Bild



Das nächste Theater gibt es dann bei MB, dort ist jetzt die am 5 Okt beschädigte V-Klasse in Reparatur.

..... der MB Mester schätzte ca. 4700 €, und rief bei der Versicherung zwecks Reparaturfreigabe an, die er auch bekam, weil ich in einem Nebensatz erwähnte das die Reparatur auch hier durchgeführt werden solle..

..... der Gutachter kam auf 7600 €, da sagte er zu mir- jetzt haben wir den Salat.

..... ich sagte dann zu Ihm, Junge jetzt hast Du ein Problem, nicht ich, es wurde etwas lauter und da half nur ein klärendes Gespräch mit der Geschäftsleitung.

..... die verstanden sofort, das ich beide Wagen evtl. auch woanders warten könnte und im Untertägigen Bereich auch etwa 10 Fahrzeuge dieser Marke durch Ihre Monteure ständig reparieren und teil weise warten lasse, ma kann so etwas auch ändern, schon wurde sachlich diskutiert.



..... jetzt hat sich das irgendwie auf den Magen geschlagen, Stress usw. und es kam was kommen musste, jetzt ist auch noch mein Lieblingsauto hin, am Freitag Früh schlug das Schicksal zu, jetzt habe ich erst mal einiges zu regulieren und zu allem Unheil springt der Wagen meiner Holden auch nicht an.

..... somit fahre ich jetzt erst mal Leihwagen, ein schönes Teil -ein Ford S-Max.

Ich glaube diese Woche hatte ich den höchsten Kaffeeverbrauch seit Jahren.

..... ich habe aber schon was Neues im Auge:

Bild
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Gerald,

Deine Schilderung erweckt den Eindruck als, würde es Deiner Werkstatt an der richtigen Einstellung zum Umgang mit dem Kunden fehlen.

Vor unserem Urlaub hatte ich meine zur 10 000 er Inspektion.
Beim Abholen sagte der Meister daß ich die Rechnung zugesendet bekomme.

Zuhause angekommen stellte ich fest das ich das Bordbuch nicht zurück erhalten hatte, ich rief sofort an und sagte das wir in ein paar Tagen in Urlaub fahren und ich das Bordbuch unbedingt benötige, man wollte es umgehend per Post schicken.

Es kam aber nicht, darauf hin rief Marina dort an meinte sie sollten es bringen, da es nun für den Postversand zu spät ist.

Abends stand die Chefin mit der F800ST vor der Tür und übergab mir das Bordbuch persönlich. (Fahrstrecke einfach 35 km)

Das nenn ich Kundenservice.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Marina, hallo Ernst-Ludwig,

im Moment verstehe ich das auch nicht, die waren sonst immer sehr kooperativ, aber jetzt hat's halt mal geraucht in den Hallen.

Bild
wallieser

Beitrag von wallieser »

Hallo Mod's,

heute morgen fand ich in meinem "Briefkasten" folgende Nachricht:

================================================
Von: admin@rt-freunde.de ()
Datum: 04.11.2008, 22:35:56
Betreff: Benachrichtigen bei Antworten - B ring M ich W erkstatt ... ich bin stink sauer!!!


Hallo!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "B ring M ich W erkstatt ... ich bin stink sauer!!!" auf RT-Freunde benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?p=72180#72180

Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=.............

--
Danke, das Forum-Team
===============================================

Woher und warum die Nachricht ist mir klar und ja auch gewünscht, aber nu' kommt's:

Nach anklicken des Links:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?p=72180#72180

(wie der oben in der Mailbenachrichtigung)

erscheint dann diese Seite:

Siehe Bild!

Da ja niemand in der Lage ist, selbst seine eigenen Forenbeiträge komplett zu löschen....... was ist also hier passiert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

leider kann ich Dir im Augenblick keine aussagefähige Antwort mitteilen.
Ich erhalte diese Meldung ebenfalls sehr sporadisch, klicke dann auf den Anfangstread u. es funtzt wieder wie gewohnt.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

wallieser hat geschrieben:Hallo Mod's,

heute morgen fand ich in meinem "Briefkasten" folgende Nachricht:

================================================
Von: admin@rt-freunde.de ()
Datum: 04.11.2008, 22:35:56
Betreff: Benachrichtigen bei Antworten - B ring M ich W erkstatt ... ich bin stink sauer!!!


Hallo!

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "B ring M ich W erkstatt ... ich bin stink sauer!!!" auf RT-Freunde benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?p=72180#72180

Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=.............

--
Danke, das Forum-Team
===============================================

Woher und warum die Nachricht ist mir klar und ja auch gewünscht, aber nu' kommt's:

Nach anklicken des Links:

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?p=72180#72180

(wie der oben in der Mailbenachrichtigung)

erscheint dann diese Seite:

Siehe Bild!

Da ja niemand in der Lage ist, selbst seine eigenen Forenbeiträge komplett zu löschen....... was ist also hier passiert?

Hallo Wallieser,

das ist auch nicht der richtige link, den du oben anführst, der zu deinem gewünschten bzw. beschriebenen Thema führen soll, hier ist der richtige.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=1876&start=50

..... da funktioniert auch der Benachrichtigungmodus.
wallieser

Beitrag von wallieser »

Hallo Gerald, Du hast eine PM... :)
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Walli,

habe es gelesen.
Antworten