Hallo ich habe auf meiner 1200 RT K26 MÜ über dem Tacho unterhalb der Scheibe einen BMW Navigator V mit dem originalen BMW Halter und mit den 4 Tasten links.
Bin mit der Navigation (trotz aktueller kartenupdate) nicht zufrieden. Möchte auf Carpuride umstellen (hab ein iPhone).
Möchte es auch mit dem cradle am Lenker bedienen. Was brauch ich alles. Geht der Halter. Ist das 7 oder 6 Zoll zu groß für unter der Scheibe.
Welches würdet ihr empfehlen oder ist es auch nicht besser als das bmw navi?
Möchte es dann mit den Sena srl3 vwebinden. Auf die eingebauten bmw Lautsprecher werden ich den Ton nicht bringen. Macht nix. Danke
Tausch Navigator V gegen Carpuride
Re: Tausch Navigator V gegen Carpuride
Hallo Frank, ich glaube so einfach wird das nichts mit deiner Vorstellung. Mit dem Lenkerring geht bei der K26Mü schon mal gar nix. Damit kannst du ja auch dein Navi nicht bedienen oder? Wenn du trotzdem auf Carpruride umstellen willst, ginge das mit dem neueren BMW GS-Halter. Hab leider kein Bild. Unter die Scheibe würde auch ein Carpuride 702 passen, dazu muss aber der Original Halter weg und per Rammount Kugelkopf Halter befestigt werden. Strom liefert aber auch erst ein Umbau auf ein Kabel von der Steckverbindung, die auch dein Navi speist. Oder halt ein Abzweig von der Steckdose links. Das Carpu BS kannst du dir sparen, das kann keine DAten von deinem Motorrad lesen. Das Carpu 702 wird dann nur mit deinem Handy verbunden und das Sena auch mit dem Handy, so ist auch meine Konfiguration. Internet Radio, Kurviger. de und jede Menge anderes geht dann mit der Bedienung per Touch-Screen des Carpurides. Ein bissel Gewurschtel, bis das alles so läuft und stets aufmerksam sein auf Updates der einzelnen Apps, sonst geht von jetzt auf nachher nix mehr.
BMW R 1200 RT, DL 650 V-Strom, SW-T 600, R1200GS, Burgman 400
Servus Frank,
Du müsstest deinen BMW Halter mit den 4 Tasten gegen eines ohne Tasten austauschen, in deine bestehende Halterung passt das Carpuride nicht hinein. Da einige GS Fahrer auf die neueste, automatisch verriegelnde Version umgestiegen sind, sollte so eine Halterung im Moment gebraucht relativ gut aufzutreiben sein. Anschluss geht über den bestehenden Stecker, bei dir wird nur Strom über den Stecker weitergeleitet. Steuern musst du das Carpuride dann über den Touchscreen.
Welche Größe hinter die Scheibe passt, kann ich dir leider nicht beantworten.
Du müsstest deinen BMW Halter mit den 4 Tasten gegen eines ohne Tasten austauschen, in deine bestehende Halterung passt das Carpuride nicht hinein. Da einige GS Fahrer auf die neueste, automatisch verriegelnde Version umgestiegen sind, sollte so eine Halterung im Moment gebraucht relativ gut aufzutreiben sein. Anschluss geht über den bestehenden Stecker, bei dir wird nur Strom über den Stecker weitergeleitet. Steuern musst du das Carpuride dann über den Touchscreen.
Welche Größe hinter die Scheibe passt, kann ich dir leider nicht beantworten.
Aktuelle Spielzeuge:
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
Hallo Frank,
ich kann das was Michael geschrieben hat zu 100 % unterstreichen.
Möchtest Du dennoch auf ein Carpuride W 702 incl. des BMW Anschluss Adapters wechseln, hätte ich ein nur 2 mal genutztes Carpuride W 702 in absolutem TOP Zustand bei mir liegen, welches ich für: 160,- € komplett abgeben würde.
( Bei Interesse einfach eine PN an mich. )
Somit könntest Du das Carpuride entweder mit einer Original BMW Halterung ( aber ohne die 4 Knöpfe ) so wie es z.B. ab Werk an der GS montiert ist ganz einfach anstecken oder abnehmen. Das ganze würde auch mit einer alten Motorradhalterung des Zumo 660 gehen. Zumindest habe ich mein Carpuride über diese 2 Möglichkeiten bereits getestet.
Bedienung geht aber wie Michael bereits geschrieben hat nur über das Display des Carpuride W 702, was mich aber selbst nie gestört hat.
ich kann das was Michael geschrieben hat zu 100 % unterstreichen.
Möchtest Du dennoch auf ein Carpuride W 702 incl. des BMW Anschluss Adapters wechseln, hätte ich ein nur 2 mal genutztes Carpuride W 702 in absolutem TOP Zustand bei mir liegen, welches ich für: 160,- € komplett abgeben würde.
( Bei Interesse einfach eine PN an mich. )
Somit könntest Du das Carpuride entweder mit einer Original BMW Halterung ( aber ohne die 4 Knöpfe ) so wie es z.B. ab Werk an der GS montiert ist ganz einfach anstecken oder abnehmen. Das ganze würde auch mit einer alten Motorradhalterung des Zumo 660 gehen. Zumindest habe ich mein Carpuride über diese 2 Möglichkeiten bereits getestet.
Bedienung geht aber wie Michael bereits geschrieben hat nur über das Display des Carpuride W 702, was mich aber selbst nie gestört hat.
BMW R 1300 GS seit 11/2025
es Grüßt euch: Joachim
BMW R 26 Bj: 1960
BMW R 1150 RT seit 05/2003
BMW R 1300 GS seit 11/2025