Performance Controller

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
xxx

Performance Controller

Beitrag von xxx »

Der wunderliche Versandhandel im Ahrtal, der meine Mails übrigens immer sehr zügig, anständig und seriös beantwortet, hat in seinem Programm
einen sogenannten Performance Controller, der wahrhaft wunderliches leisten soll.
Das Ende des KFR ist da beschrieben, ein ordentlicher Leistungszuwachse von bis zu 10 % und ein in jedem Bereich ruhigerer und sanfterer Motorlauf.
Kann Jemand von Euch das mit eigenen Erfahrungen bestätigen (selbstverständlich nur bei sportlichen Aktivitäten)? Und was sagen unsere Fachleute zu dem Teil?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Da bin ich auch gespannt.
Julton

Beitrag von Julton »

Sommer 2008 habe ich ein Antwort bei M-Tech bekommen, am Intermot bei Wösser noch eine, und Gestern bei Kurt Rösser noch eine. Mit unsere R1200 ist es nicht "so easy".

Julton
xxx

Beitrag von xxx »

Julton hat geschrieben:Mit unsere R1200 ist es nicht "so easy".
Julton
Ich denke daran, das gegebenenfalls in meiner 1150er zu verbauen.
xxx

Beitrag von xxx »

ist schon ein Wunderteil, für kleines Geld 10% Leistungszusatz.

Na ja wers glaubt, ich habe da von Freunden andere Erfahrungen gehört (und dem Boxer-Doc stehen bestimmt schon die Nackenhaare nach oben) :oops:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Es ist schon interessant zu lesen, dass dieses Teil nur für den Sporteinsatz vorgesehen ist.:?
Wahrscheinlich geht man davon aus, dass dort auch die Geräte zur Verfügung stehen, die einem die Auswirkung der Veränderungen am Motormanagement durch den Einsatz dieses Zubehörteil anzeigen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
megue

Beitrag von megue »

Hallo Freunde,
Nach meiner ganz persönlichen und völlig unmaßgeblichen Meinung ist das ein überflüssiger und übler Verschlimmbesserungsschnickschnack.
Aber wer es braucht oder daran glaubt... Confused
Ich denke Michael hat damit alles gesagt.

LG
xxx

Beitrag von xxx »

Mischa hat geschrieben:Es ist schon interessant zu lesen, dass dieses Teil nur für den Sporteinsatz vorgesehen ist.:?
Wahrscheinlich geht man davon aus, dass dort auch die Geräte zur Verfügung stehen, die einem die Auswirkung der Veränderungen am Motormanagement durch den Einsatz dieses Zubehörteil anzeigen.
Meine diesbezügliche Nachfrage hat Wunder... damit beantwortet, daß wegen
der etwa 1o%igen Leistungssteigerung die Betriebserlaubnis des Motorrads erlischt und das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden darf.

Grüß Gott
und Glückauf
xxx

Beitrag von xxx »

Leo hat geschrieben:
... ich habe da von Freunden andere Erfahrungen gehört ...
Ja, das interessiert mich. Kannst Du diese Erfahrungen hier wiedergeben?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Julton

Beitrag von Julton »

Der Rapid Bike Commander von M-Tec; RapidBike 3 von Wu’lich, RapidBike von Rössner, hmmm.

Ich bin am Kurt Rössner gefahren nach einen Angebot von Ihnen am meinen R12RT, neue Wösser Kolben und Pleuel, mit der RapidBike eingebaut; preis Euro 2500.-. Es ist kein „low-price“ umbau und der große Frage, lohnt es sich? Bekommt man einen sauberen Motorlauf, ruhiger, zahne weich? Mehr Leistung muss ich nicht haben.

Julton
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Fritz hat geschrieben:
Mischa hat geschrieben:Es ist schon interessant zu lesen, dass dieses Teil nur für den Sporteinsatz vorgesehen ist.:?
Wahrscheinlich geht man davon aus, dass dort auch die Geräte zur Verfügung stehen, die einem die Auswirkung der Veränderungen am Motormanagement durch den Einsatz dieses Zubehörteil anzeigen.
Meine diesbezügliche Nachfrage hat Wunder... damit beantwortet, daß wegen
der etwa 1o%igen Leistungssteigerung die Betriebserlaubnis des Motorrads erlischt und das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden darf.

Grüß Gott
und Glückauf
Hallo Fritz,
die Bezeichung "Sporteinsatz" benutzt man um von Regressansprüchen geschützt zu sein. :mrgreen:
Auf gut Deutsch....bei verwendung keine Garantie. :(
Jetzt mach Dir mal Deine eigene Gedanken.
Außerdem herzlichen Glückwunsch bei der nächsten Hauptuntersuchung.
Du wirst zum Liebling der Prüfingeneure.
Es wird über das gesamte Drehzahlband angereichert.
Somit sorgst Du auch automatisch für einen verrußten Brennraum.

Gelöscht

KFR wird nur durch eine sauber Inspektion geseitigt.
Alles andere ist Geldmacherrei.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
xxx

Beitrag von xxx »

boxer-doc hat geschrieben: Es wird über das gesamte Drehzahlband angereichert.
Somit sorgst Du auch automatisch für einen verrußten Brennraum.

gelöscht
Hallo Boxer-Doc.
Das mit dem verrußten Brennraum sagt mir nicht sehr viel.
Dass Wunder... noch andere KFR-Beseitiger anbietet, läßt sich leicht auf deren WEB-Seite nachlesen.
Die Iridiumkerzen sind ein anderer Thread? Da gibt es noch andere "Wunderkerzen". Alle kosten ein Vielfaches einer von BMW vorgegebenen Standardkerze. Bringt eine der Wunderkerzen einen Vorteil für den Verbraucher?
Was die Luftfilter gegen das KFR bewirken sollen, ist mir nicht eingängig. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das KFR eine Folge einer extrem "mager" geregelten Einspritzung. Die Luftzufuhr in den Brennraum wird doch aber nicht durch den Luftfilter bestimmt, sondern nur durch die Einspritzanlage? Selbst ein größeres "Luftangebot" würde nicht zu einer erhöhten "Luftabnahme" führen ?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Matthias

das Thema Zündkerzen haben wir schon länger durch, werde diesen Thread weiter verfolgen unf gegebenfalls löschen.

Bitte keine Werbung in eigener Sache, sowie negative Aussagen über Artikel anderer Firmen
Antworten