RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Moderator: witzi

Antworten
Friedhelm RT

Re: RT 1200 LC Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo,
habe meinen Angel GT2 nach 6000km gegen einen Michelin Road 6 GT getauscht. Freue mich auf Morgen im Sicherheitstraining und am Montag bei UC in Ampfing beim Kurven und Schräglagentraining den Reifen zu Testen. :banana:
chesse

Beitrag von chesse »

Hallo

Nun hat meine wieder neue Schuhe bekommen. Ich bin mit den Bridgestone T31 sehr zufrieden und sehe im Augenblick keinen Grund auf ein anderes Model zu wechseln.
Vorne bei km 13379
Hinten bei km 11551
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Friedhelm RT

Hallo,
ich habe nach 6000 km den Angel GT 2 durch den Michelin Road 6 getauscht. Der erste Eindruck nach dem Kurven und Schräglagen-Training war top. Was ich bemängeln muss: Bei gleicher Schräglage (Fußrasten schleifen) hat der Angel GT2 noch eine Reserve, der Road 6 hat keine sichtbare Reserve mehr :hiding:
Gruß Friedhelm
maRTiz

Beitrag von maRTiz »

Guten Morgen zusammen

Heute wird meine Dicke vorne mit einem neuen Reifen bestückt. Laufleistung des Roadtec 01 nun 6500 km. Es wäre noch mehr machbar gewesen. Da jedoch mein :D mich darauf hingewiesen hat, diesen unter Beobachtung zu halten und nun 2 Treffen hintereinander anstehen, habe ich mich entschieden, diesen runter zu nehmen. Die Rollgeräusche störten mich schon extrem.
Neu kommt auch vorne der Michelin Road 6 drauf.
Bin gespannt, ob dieser auch so singt…
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Heute nach "nur" 7500 km von Metzeler Roadtec 02 auf Michelin Road 6 GT gewechselt. Der Reifen hat zum Ende schnell abgebaut an den Seiten, Mitte hätte noch 1000 km geschafft, wenn der Nagel nicht gewesen wäre.
Colonel
Abschrauberkönig

Beitrag von Colonel »

Hallo,

nun auch mein erster Reifenwechsel auf der 1200 LC.

Runter geht der Avon Spirit ST (wirklich guter Reifen) nach ca. 10tkm, war zwar noch etwas drauf,
da wir aber Sonntag Richtung GB / Irland aufbrechen, haben wir schon neue Reifen aufgezogen 👍

Neu ist der Metzeler RoadTec 01 SE bei 26.500 km ...

Glück auf

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Letzte Woche den Conti Road Attack 4 GT nach 6500 km (war voll nieder unter 1 mm Restprofil) gegen den Michelin Pilot Road 4GT gewechselt.
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015
Bild < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie> Bild
Friedhelm RT

Hallo,
habe nach 5000km den Michelin Road 6 gegen eine Metzler Roadtec 02 getauscht. Die ersten 2500km ein sehr guter Reifen, bei trockener und nasser Fahrbahn. Aber dann hat die Haftung sehr stark nachgelassen und bin 2x hinten weggerutscht. Für den Metzler02 habe ich mich nach den BMW days in GAP entschieden.
Gruß Friedhelm
JJ1916

Beitrag von JJ1916 »

Hallo zusammen,
nach 11.762 km war es Zeit, den Vorderreifen zu wechseln, nach Michelin Road 6 GT wieder Michelin Road 6 GT.
Beste Grüße
Jörg
JJ1916

Beitrag von JJ1916 »

und weil die Werkstatt es "gut" meinte, habe ich jetzt auch hinten noch einen neuen Michelin Road 6 GT als Ersatz für den alten nach 11.762 km, obwohl noch gut für mindestens weitere 2.500 km...
Beste Grüße
Jörg
Antworten