Neue Software für BMW Navigator II

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Easy

Neue Software für BMW Navigator II

Beitrag von Easy »

Hallo zusammen!
Ich habe den BMW-Navigator II der nach meinem Kenntnisstand technisch identisch ist mit dem Garmin 2610. Ich habe allerdings eine größere 2 GB Card eingebaut.
Im Moment habe ich die Software-Version City Navigator ver.7. Da man gelegentlich ein update haben sollte, wüßte ich gerne, welches ist die aktuelle Version? Auf der Garminseite wird als update ver 9 angeboten. Ist die relativ neu oder gibt es da demnächst schon wieder die Nachfolgeversion? So ganz billig sind die Dinger ja nicht. Wer kann helfen? Wer verkauft eventuell gebraucht eine aktuelle Version.
Da ich oft im Osten unterwegs bin und dort kräftig gebaut wird ist es schon lästig, wenn einen die veraltete Karte immer durch das Dorf in Tschechien schicken will, während man vor sich die nagelneue Umgehungsstrasse sieht. Man merkt das aber erst wenn man durch ist.

Um das Geld, das diese Updates kosten, bekommt man einen ganzen Berg Landkarten, die sind aber auf dem Motorrad nicht so ganz praktisch oder ziemlich gefährlich!
Ein Gruß aus Stuttgart
Easy
troges2

Beitrag von troges2 »

Hallo
schau mal hier
http://www.mobile-navigation.de/shop/in ... Path=63_67

für dein Gerät ist V9 die aktuellste Version ca.150,-

Grüße aus dem noch sonnigen Burgenland heute 20 °

Dieter
xxx

Beitrag von xxx »

Aktuell ist die Version 2008, zumindest für die 2610er
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Leo hat geschrieben:Aktuell ist die Version 2008, zumindest für die 2610er
Das was Leo sagt stimmt. Die V 9-Version ist ca. 2 Jahre alt und bei mir installiert. Garmin weißt mich immer wieder darauf hin, dass ich ein Update für diese Karten -Software erwerben kann.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Easy

Beitrag von Easy »

Vielen Dank zuerst mal an Euch drei Helfer!
So ganz schlau bin ich aber noch nicht. Der Version 9 für den 2610 ist nicht die Variante NT, die läuft anscheinend bei meinem Gerät nicht. So habe ich die Garminseite verstanden. Die Version 2008 ist aber eine NT Variante.
Sehe ich das richtig, dass also die Version 9 die derzeit aktuelle ist, die aber schon seit zwei Jahren erhältlich ist. Dann steht nämlich zu vermuten, dass bald eine neue auftaucht.
Huch ist das kompliziert!
Danke an alle nochmals
Ein Gruß aus Stuttgart, wo heute die Sonne scheint!
Easy
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Easy,

meine Version 9 des City Navigators Europe ist Stand September 2006.
Die Version 2008 kam meines Wissens nach auch im September, natürlich 2008, neu raus.
Suchst Du eine Softwareversion für Windows NT ???
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Easy,

Ich habe diE Version CN 2008 hier rumliegen, dieses ist die letze aktuelle Version für den Streetpilot 2610, nächstes Jahr kommt im Februar wohl die Version CN 2009 auf den Markt. Kostenpunkt wohl wieder um 75 Euronen
Zuletzt geändert von xxx am 01.11.2008, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Easy

Beitrag von Easy »

Hallo Mischa,
nein, nicht NT sondern XT! Auf dem Rechner ist XT, aber das Navi ist ein
BMW Navigator II. Ich danke für die Info, denn dann müßte eigentlich demnächst eine neue Version kommen. Eine Weile sollte eine neu gekaufte dann schon auch aktuell sein, sonst ist das Geld ja wieder gleich zum Fenster raus. Danke für die Info.
Matthias, auch an Dich ein Dankeschön!
Ich werde wohl bis zur kommenden Saison warten und dann im Frühjahr kaufen.
Ein Gruß
Easy
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Easy,

dann passt auch der City Navigator V 9, aber der CN 2008 ist natürlich aktueller.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Easy,
es gibt den CN2008 in der normalen Ausführung und in der NT-Version (ist gepackt) welche für Geräte mit relativ wenig Speicherplatz auskommen müssen, das NT hat nix mit dem Betriebssystem des PC zu tun.
Ich habe ein 276er welcher max. 512MB speichern kann, daher hatte ich mir als Update die 2008er NT-Version bestellt, bekommen habe ich allerdings die ungepackte Version. Die NT-Version gibs nicht als Update (es sei denn die Vorgängerversion ist auch NT), die müßte ich als Vollversion kaufen. Aber 512MB reichen mir völlig da bekomme ich ganz Deutschland und die Alpenländer kpl. auf den Chip.
Easy

Beitrag von Easy »

Ich glaube, jetzt hab ichs verstanden!
Nochmals vielen Dank an alle Helfer!
Ein Gruß aus Stuttgart
Easy
Antworten