Ausfahrt = max 190 km/h und 2 blaue Röhren

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
DL4VBJ

Ausfahrt = max 190 km/h und 2 blaue Röhren

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Gemeinde,

habe die heutigen Sonnenstrahlen für eine der noch wenig verbleibenden Ausfahrt (Saisonende 31.10. ) genutzt.

Auf einem freien Teilstück der A 8 habe ich dann meine 4 Monate alte "neue" 1150ter ausgefahren..
Bei 180 Km/h war erstmal Ende.. nach zähem Kampf stieg die Nadel noch bis 190 km/h. Wie sagte Trappatoni " Flasche leer" .Mehr ging nicht.

Daten :
EZ 03/03, derzeitige Laufleistung 10.800 km. Scheibe flach gestellt; Solofahrt;

Was mir später bei einer Pause auffiel war, dass beide Röhren recht blau im Krümmungsbereich waren, weiterhin auch der A-Topf unterhalb des Motors die gleiche Färbung hatte. (kann keine Bilder einstellen, bekomme das leider nicht hin ) .

Muss ich mir Gedanken machen ? Im Normalfahrbetrieb ist mir noch nie etwas negatives aufgefallen.

Von meiner alt betagten 1100 war ich von der Endgeschwindigkeit anderes gewöhnt.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Bernd,

Würde die Maschine mal richtig einstellen lassen, die Adresse habe ich dir ja schon mal gegeben, kannst ja Morgen mal vorbeikommen dann drehen wir mal zusammen eine Runde und du kannst vergleichen.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

selbst mit voller beladung und scheibe oben schaff ich 200 laut tacho.......km ist 8300.......lass mal inspektion machen und richtig einstellen...haste schonmal den luftfilter kontrolliert?........
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Bernd,

tja, da würde ich auch vorschlagen:

einstellen lassen !
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... da scheint in der Gemischaufbereitung aber einiges nicht zu stimmen.

..... da hilft nur eine Grundeinstellung wie ich sie auch beim boxer-doc habe machen lassen, die läuft jetzt erst einmal richtig wie ein Boxer auch laufen soll.

..... ich bin jedenfalls vollstens zufrieden, vorhaer hatte ich auch ähnliche Probleme.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,

da sollte Deiner RT mal eine richtige Einstellkur verpasst werden.
Scheint so, dass einiges besser eingestellt werden kann.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
das hat mir sogar der freundliche bestätigt das die 1100 er die schnellere von beiden ist. habe das gefühl das die 1150er auf etwas mehr haltbarkeit getrimmt wurde zur lasten der leistung.
Mal ehrlich den 6 Gnag hätten die sich auch sparen können.

Gruß
Armin
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... ich glaube so eine Gefühl hatte ich auch bei einer Testfahrt.

.... den 6. Gang enpfand ich auch nur so als Schongang, da hat die nicht mehr so einen Durchzug, eher ein Geschwindigkeithalten, so würde ich es mal nennen wollen.
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

hi,

das stimmt meine R1100RT war auch schneller als meine aktuelle R1150RT

Dafür hat die 1150er wesentlich mehr Bums unten rum und nicht so ein verdammtes Drehmomentloch wie die 1100er zwischen 3000-3500 U/min serienmässig hatte.

Und ob die Kiste nun 190 oder 210 KM/H fährt ist doch egal

MfG Peter
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

topspeed ist mir auch zweitrangig.....aber rundlaufen und durchziehen soll sie schon....ohne ruckeln und mit möglichst wenig schalten
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Bernd,

wurde mal an Deiner RT der Tank abmontiert ?????

Habe das mal in einem andern Forum gelesen das wenn man an der GS den Tank anhebt evtl. der Gaszug ein stückchen mit herausgezogen wird und dieser nach dem absenken des Tanks nicht mehr richtig einrastet bzw. in dieser herausgezogenen Position hängen bleibt.

Hier waren die gleichen Probleme danach aufgetreten:

- Motor brachte die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr.
- Auspuff wurde blau, bei einem fingen sogar die Krümmer zu glühen an, und waren danach richtig blau.

Deshalb würde ich mir auch mal den Gaszug im Motorbereich ansehen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

aber die ist doch so hässlich
hm, das trifft nicht für alle zu. gg
meine vereint die leistung der 1100er mit dem guten aussehen der 1150er ;-P
XXX

Beitrag von XXX »

@Bernd,

nach dem im Urlaub die Zündspule anfing defekt zu werden und meine Dicke so seltsam wurde, hatte ich auch viel blau an meinem Auspuff!!!

Ich kann dir da jemand empfehlen, ich glaub der ist hier im Forum!!! 8)
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Ich habe die RT mit 8300 km privat erworben. Ob der Tank schon einmal abmontiert wurde, kann ich nicht beurteilen. Der Vorbesitzer hat diesbezüglich keine Angaben gemacht.

Vom Grundsatz her stimme ich dem zu, dass es gleich ist, ob sie 190 oder 210 läuft. Es sind so wieso nicht "meine" Geschwindigkeiten. Ich fahre aus Freude am Fahren und da reicht mir auf der Bahn i.d.R. bis 160 km/h aus.

Es ergab sich eben mal die Gelegenheit einen echten Vergleich zur alten 1100 zu fahren und so fiel mir diese Geschwindigkeitsbegrenzung auf.

Wie schon berichtet, im Normalfahrbetrieb war mir bis dato noch nichts negatives aufgefallen. Weder Unregelmässigkeiten im Teillastbereich noch der berühmte KFR.

Da die 10.000 km voll sind, HU in 03/09 fällig ist , wird sie zur nächsten Saison eh zur Inspektion kommen;danach wird man sehen, wie es sich verhält.

Weil ich die 1150 erst seit Sommer habe, fehlen mir die genaueren Kenntnissen zu ihr, daher meine Anfrage. Die 1100 habe ich nach 7 Jahren in und auswendig vom Fahrverhalten incl. "Mucken" :lol: gekannt.
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin,

ich würde sagen falsch eingestellt mein Kat bei der 1150 ist auch leicht violett und die Krümmer auch die Ursache falsch eingestellt läuft wahrscheinlich zu mager bis mir ein netter Mensch aus Ingelheim geholfen hat.Das da zu.


Gruß Rüdiger :up: :up: :mrgreen:
Wolfgang

Ausfahrt 190 km/h

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Bernd.
Lese soeben von Deinem Problem. Habe selbst in diesem Forum im
August das gleiche Problem beschrieben.

Trotz intensiver Prüfung durch eine BMW-Niederlassung und viele
weitere Gespräche mit Fachleuten (selbst Werk München) ist der
Fehler nicht gefunden worden. Schau Dir noch einmal meinen Bericht von
August an.

mfg Wolfgang
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Bernd,

meine RT läuft auch nicht viel schneller, bergab mit Rückenwind schafft sie nach langem Anlauf max. 200km/h
Blaue Krümmer oder gar einen blauen Auspuff-Topf habe ich jedoch nicht! :oops:

Ich tippe auch auf eine zu magere Gemischaufbereitung. Denjenigen, welcher das zufriedenstellend beheben kann, kennst ja bereits.... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Uwe

Beitrag von Uwe »

:wallb: ... grundsätzliche Frage: Was soll das, wem bringt das was und wo ist der Spaß extrem aufmerksam und immer in Gefahr mit 200 km/h über die Piste zu bügeln? Nur weil die Möhre das evtl. kann? Abgesehen vom Verbrauch und der unnötigen Belastung des Rades ...
Mit einer Maschine diesen Types sollte man "touren", sagt schon der Name - nicht rasen!
Und wo ist das insgesamt überhaupt heute noch möglich? Vielleicht bei uns im Norden - und dann nur kurz! Aber auch hier wird es mittlerweile eng!

Wie heißt es doch: Je doller Du fohrst desto eher bist in Mors!

In diesem Sinne ...
Fröhliches Rasen!
Uwe
Tyros

Beitrag von Tyros »

Obwohl ich eher selten die Höchstgeschwindigkeit meiner RT abrufe ist es mir dennoch wichtig von Zeit zu Zeit mal ordentlich am Gasgriff zu drehen um zu testen, ob die Maschine ihre Leistung erbringt.
Die im Brief angegebene Max.Höchstgeschwindigkeit muss die RT erreichen.
..und das tut sie auch....ansonsten....Werkstatt!!

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Antworten