Ausfahrt = max 190 km/h und 2 blaue Röhren
- DL4VBJ
Ausfahrt = max 190 km/h und 2 blaue Röhren
Hallo Gemeinde,
habe die heutigen Sonnenstrahlen für eine der noch wenig verbleibenden Ausfahrt (Saisonende 31.10. ) genutzt.
Auf einem freien Teilstück der A 8 habe ich dann meine 4 Monate alte "neue" 1150ter ausgefahren..
Bei 180 Km/h war erstmal Ende.. nach zähem Kampf stieg die Nadel noch bis 190 km/h. Wie sagte Trappatoni " Flasche leer" .Mehr ging nicht.
Daten :
EZ 03/03, derzeitige Laufleistung 10.800 km. Scheibe flach gestellt; Solofahrt;
Was mir später bei einer Pause auffiel war, dass beide Röhren recht blau im Krümmungsbereich waren, weiterhin auch der A-Topf unterhalb des Motors die gleiche Färbung hatte. (kann keine Bilder einstellen, bekomme das leider nicht hin ) .
Muss ich mir Gedanken machen ? Im Normalfahrbetrieb ist mir noch nie etwas negatives aufgefallen.
Von meiner alt betagten 1100 war ich von der Endgeschwindigkeit anderes gewöhnt.
habe die heutigen Sonnenstrahlen für eine der noch wenig verbleibenden Ausfahrt (Saisonende 31.10. ) genutzt.
Auf einem freien Teilstück der A 8 habe ich dann meine 4 Monate alte "neue" 1150ter ausgefahren..
Bei 180 Km/h war erstmal Ende.. nach zähem Kampf stieg die Nadel noch bis 190 km/h. Wie sagte Trappatoni " Flasche leer" .Mehr ging nicht.
Daten :
EZ 03/03, derzeitige Laufleistung 10.800 km. Scheibe flach gestellt; Solofahrt;
Was mir später bei einer Pause auffiel war, dass beide Röhren recht blau im Krümmungsbereich waren, weiterhin auch der A-Topf unterhalb des Motors die gleiche Färbung hatte. (kann keine Bilder einstellen, bekomme das leider nicht hin ) .
Muss ich mir Gedanken machen ? Im Normalfahrbetrieb ist mir noch nie etwas negatives aufgefallen.
Von meiner alt betagten 1100 war ich von der Endgeschwindigkeit anderes gewöhnt.
- xxx
- sir footloose
- BeeMWe
..... da scheint in der Gemischaufbereitung aber einiges nicht zu stimmen.
..... da hilft nur eine Grundeinstellung wie ich sie auch beim boxer-doc habe machen lassen, die läuft jetzt erst einmal richtig wie ein Boxer auch laufen soll.
..... ich bin jedenfalls vollstens zufrieden, vorhaer hatte ich auch ähnliche Probleme.
..... da hilft nur eine Grundeinstellung wie ich sie auch beim boxer-doc habe machen lassen, die läuft jetzt erst einmal richtig wie ein Boxer auch laufen soll.
..... ich bin jedenfalls vollstens zufrieden, vorhaer hatte ich auch ähnliche Probleme.
- Gast
- BeeMWe
- RT_FAHRER
hi,
das stimmt meine R1100RT war auch schneller als meine aktuelle R1150RT
Dafür hat die 1150er wesentlich mehr Bums unten rum und nicht so ein verdammtes Drehmomentloch wie die 1100er zwischen 3000-3500 U/min serienmässig hatte.
Und ob die Kiste nun 190 oder 210 KM/H fährt ist doch egal
MfG Peter
das stimmt meine R1100RT war auch schneller als meine aktuelle R1150RT
Dafür hat die 1150er wesentlich mehr Bums unten rum und nicht so ein verdammtes Drehmomentloch wie die 1100er zwischen 3000-3500 U/min serienmässig hatte.
Und ob die Kiste nun 190 oder 210 KM/H fährt ist doch egal
MfG Peter
- sir footloose
Hallo Bernd,
wurde mal an Deiner RT der Tank abmontiert ?????
Habe das mal in einem andern Forum gelesen das wenn man an der GS den Tank anhebt evtl. der Gaszug ein stückchen mit herausgezogen wird und dieser nach dem absenken des Tanks nicht mehr richtig einrastet bzw. in dieser herausgezogenen Position hängen bleibt.
Hier waren die gleichen Probleme danach aufgetreten:
- Motor brachte die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr.
- Auspuff wurde blau, bei einem fingen sogar die Krümmer zu glühen an, und waren danach richtig blau.
Deshalb würde ich mir auch mal den Gaszug im Motorbereich ansehen.
wurde mal an Deiner RT der Tank abmontiert ?????
Habe das mal in einem andern Forum gelesen das wenn man an der GS den Tank anhebt evtl. der Gaszug ein stückchen mit herausgezogen wird und dieser nach dem absenken des Tanks nicht mehr richtig einrastet bzw. in dieser herausgezogenen Position hängen bleibt.
Hier waren die gleichen Probleme danach aufgetreten:
- Motor brachte die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr.
- Auspuff wurde blau, bei einem fingen sogar die Krümmer zu glühen an, und waren danach richtig blau.
Deshalb würde ich mir auch mal den Gaszug im Motorbereich ansehen.
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es Grüßt euch: Joachim
es Grüßt euch: Joachim
- Gast
- XXX
- DL4VBJ
Ich habe die RT mit 8300 km privat erworben. Ob der Tank schon einmal abmontiert wurde, kann ich nicht beurteilen. Der Vorbesitzer hat diesbezüglich keine Angaben gemacht.
Vom Grundsatz her stimme ich dem zu, dass es gleich ist, ob sie 190 oder 210 läuft. Es sind so wieso nicht "meine" Geschwindigkeiten. Ich fahre aus Freude am Fahren und da reicht mir auf der Bahn i.d.R. bis 160 km/h aus.
Es ergab sich eben mal die Gelegenheit einen echten Vergleich zur alten 1100 zu fahren und so fiel mir diese Geschwindigkeitsbegrenzung auf.
Wie schon berichtet, im Normalfahrbetrieb war mir bis dato noch nichts negatives aufgefallen. Weder Unregelmässigkeiten im Teillastbereich noch der berühmte KFR.
Da die 10.000 km voll sind, HU in 03/09 fällig ist , wird sie zur nächsten Saison eh zur Inspektion kommen;danach wird man sehen, wie es sich verhält.
Weil ich die 1150 erst seit Sommer habe, fehlen mir die genaueren Kenntnissen zu ihr, daher meine Anfrage. Die 1100 habe ich nach 7 Jahren in und auswendig vom Fahrverhalten incl. "Mucken" gekannt.
Vom Grundsatz her stimme ich dem zu, dass es gleich ist, ob sie 190 oder 210 läuft. Es sind so wieso nicht "meine" Geschwindigkeiten. Ich fahre aus Freude am Fahren und da reicht mir auf der Bahn i.d.R. bis 160 km/h aus.
Es ergab sich eben mal die Gelegenheit einen echten Vergleich zur alten 1100 zu fahren und so fiel mir diese Geschwindigkeitsbegrenzung auf.
Wie schon berichtet, im Normalfahrbetrieb war mir bis dato noch nichts negatives aufgefallen. Weder Unregelmässigkeiten im Teillastbereich noch der berühmte KFR.
Da die 10.000 km voll sind, HU in 03/09 fällig ist , wird sie zur nächsten Saison eh zur Inspektion kommen;danach wird man sehen, wie es sich verhält.
Weil ich die 1150 erst seit Sommer habe, fehlen mir die genaueren Kenntnissen zu ihr, daher meine Anfrage. Die 1100 habe ich nach 7 Jahren in und auswendig vom Fahrverhalten incl. "Mucken" gekannt.
- nasenbär
- IronHearts
- Wolfgang
Ausfahrt 190 km/h
Hallo Bernd.
Lese soeben von Deinem Problem. Habe selbst in diesem Forum im
August das gleiche Problem beschrieben.
Trotz intensiver Prüfung durch eine BMW-Niederlassung und viele
weitere Gespräche mit Fachleuten (selbst Werk München) ist der
Fehler nicht gefunden worden. Schau Dir noch einmal meinen Bericht von
August an.
mfg Wolfgang
Lese soeben von Deinem Problem. Habe selbst in diesem Forum im
August das gleiche Problem beschrieben.
Trotz intensiver Prüfung durch eine BMW-Niederlassung und viele
weitere Gespräche mit Fachleuten (selbst Werk München) ist der
Fehler nicht gefunden worden. Schau Dir noch einmal meinen Bericht von
August an.
mfg Wolfgang
- BigBike
- Administrator
servus Bernd,
meine RT läuft auch nicht viel schneller, bergab mit Rückenwind schafft sie nach langem Anlauf max. 200km/h
Blaue Krümmer oder gar einen blauen Auspuff-Topf habe ich jedoch nicht!
Ich tippe auch auf eine zu magere Gemischaufbereitung. Denjenigen, welcher das zufriedenstellend beheben kann, kennst ja bereits....
meine RT läuft auch nicht viel schneller, bergab mit Rückenwind schafft sie nach langem Anlauf max. 200km/h
Blaue Krümmer oder gar einen blauen Auspuff-Topf habe ich jedoch nicht!
Ich tippe auch auf eine zu magere Gemischaufbereitung. Denjenigen, welcher das zufriedenstellend beheben kann, kennst ja bereits....
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Uwe
... grundsätzliche Frage: Was soll das, wem bringt das was und wo ist der Spaß extrem aufmerksam und immer in Gefahr mit 200 km/h über die Piste zu bügeln? Nur weil die Möhre das evtl. kann? Abgesehen vom Verbrauch und der unnötigen Belastung des Rades ...
Mit einer Maschine diesen Types sollte man "touren", sagt schon der Name - nicht rasen!
Und wo ist das insgesamt überhaupt heute noch möglich? Vielleicht bei uns im Norden - und dann nur kurz! Aber auch hier wird es mittlerweile eng!
Wie heißt es doch: Je doller Du fohrst desto eher bist in Mors!
In diesem Sinne ...
Fröhliches Rasen!
Uwe
Mit einer Maschine diesen Types sollte man "touren", sagt schon der Name - nicht rasen!
Und wo ist das insgesamt überhaupt heute noch möglich? Vielleicht bei uns im Norden - und dann nur kurz! Aber auch hier wird es mittlerweile eng!
Wie heißt es doch: Je doller Du fohrst desto eher bist in Mors!
In diesem Sinne ...
Fröhliches Rasen!
Uwe
Obwohl ich eher selten die Höchstgeschwindigkeit meiner RT abrufe ist es mir dennoch wichtig von Zeit zu Zeit mal ordentlich am Gasgriff zu drehen um zu testen, ob die Maschine ihre Leistung erbringt.
Die im Brief angegebene Max.Höchstgeschwindigkeit muss die RT erreichen.
..und das tut sie auch....ansonsten....Werkstatt!!
Die im Brief angegebene Max.Höchstgeschwindigkeit muss die RT erreichen.
..und das tut sie auch....ansonsten....Werkstatt!!
Viele Grüße aus der Pfalz
Bernd