Geplante Wartung: Es gibt eine neue Version unserer Forensoftware, das notwendige Update wird am Dienstag, den 12.05.2026 ab 07:00 Uhr durchgeführt und dauert ca. eine halbe Stunde.
Bitte rechtzeitig ausloggen, für den Zeitraum des Updates ist ein Zugriff auf das Forum nicht möglich.

Demontage kompletter Spiegel

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Colonel
Abschrauberkönig

Demontage kompletter Spiegel

Beitrag von Colonel »

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand an der LC den kompletten Spiegel gewechselt ?

Bei mir ist ja nach einem kl. Un(m)fall in Wales das rechte Spiegelgehäuse zerkratzt und innen eine Schraubverbindung gebrochen.
Das Gehäuse sitzt zwar noch drauf und hält, man sieht aber an den Spaltmaßen, das da was nicht stimmt.

Jetzt habe ich sehr günstig einen neuen kompletten Spiegel erstanden.

Was muss man da ggf. alles abbauen um den zu wechseln / anzubringen ?

Ich finde dazu nix 🤷

Glück auf

haRTmut
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Colonel
Abschrauberkönig

Re: Demontage kompletter Spiegel

Beitrag von Colonel »

20251003_120142_copy_800x600_1.jpg
20251003_120132_copy_800x600_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Ich habe schon ein paar Mal die Spegel abgehabt. Kann dir da eventuell weiterhelfen. Melde dich einfach.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Hartmut,

ich hatte dir damals geschrieben, dass ich sowohl einen linken ( etwas angekratzt) und eine rechten Spiegel von einer 1200 LC habe.
Wäre auch günstig gewesen. :roll:

Gruß Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Colonel
Abschrauberkönig

Beitrag von Colonel »

Hallo Dirk,
vielen Dank für dein Hilfsangebot :up:

Hallo Hans-Jürgen,
Echt? sorry, wann und wo denn ? 🤷 Ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich mich ja gemeldet.

Ich hatte gestern von einem RT-Freund auch eine bebilderte Beschreibung per PN bekommen:

Da müssen dann die Seitenverkleidung, Lautsprecherverkleidung, Lautsprecher und re. Frontverkleidung demontiert werden.

Danke & Grüße

haRTmut

hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Hartmut,

wenn ich mich noch recht erinnere, war das im Zusammenhang mit deiner Unfallschilderung.
Alles Gut. Ich habe die Spiegel auch schon längere Zeit bei .... - Kleinanzeigen stehen.

Es wird schon jemand kommen.

Gruß Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Antworten