Geplante Wartung: Es gibt ein Sicherheits-Release unserer Forensoftware, das notwendige Update wird am Mittwoch, den 10.06.2026 ab 07:00 Uhr durchgeführt und dauert ca. eine halbe Stunde.
Bitte rechtzeitig ausloggen, für den Zeitraum des Updates ist ein Zugriff auf das Forum nicht möglich.
Bitte rechtzeitig ausloggen, für den Zeitraum des Updates ist ein Zugriff auf das Forum nicht möglich.
Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
- Gero75
Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Moin,
leider muss ich mich im Gastbereich vorstellen, mein Account wird leider nicht freigeschaltet.
Beim anmelden auf der Arbeit hatte ich die Fahrgestellnummer dabei, daran scheint es zu scheitern.
Ich bin Gero, 50 Jahre alt und komme aus dem westlichen Hamburger Randgebiet.
Nach Jahren der Abstinenz hatte ich eine Royal Enfield 500 vom Nachbarn gekauft. So habe ich wieder Blut geleckt und wollte fahren.
Tendenziell pendle ich mit dem Motorrad, aber 92 Kilometer über Autobahn und Landstraßen machen mit der Enfield keinen Spaß.
Also habe ich bei Kleinanzeigen einmal die Umkreis Suche eingestellt.
Letzten Sonntag war dann eine 1200 RT aus Mai 2009 eingestellt. Volle Hütte, zweite Hand mit 80.000 Kilometern.
2600 Euro, da dachte ich das kann man machen.
Ich war (zum Glück) schnell am kontaktieren und bin hingefahren. Ein älteres Paar was das Motorradfahren aufgibt.
Inzwischen liefen bei denen wohl die Leitungen heiß, der Preis war wohl gut.
Ich habe sie ohne verhandeln mitgenommen. Ob der Preis gut oder schlecht war, dass wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Das war mir egal, es passte einfach.
Heute weiß ich, dass es wohl extrem gut war.
Was aber wirklich extrem gut ist, dass ist das Fahren. Meine erste „moderne“ BMW. Ich hatte damals eine R100GS P/D, später eine R80GS.
Aber die RT ist wirklich ein Traum.
Das war die erste Vorstellung, vielleicht werde ich ja doch noch ein volles Mitglied 😉
leider muss ich mich im Gastbereich vorstellen, mein Account wird leider nicht freigeschaltet.
Beim anmelden auf der Arbeit hatte ich die Fahrgestellnummer dabei, daran scheint es zu scheitern.
Ich bin Gero, 50 Jahre alt und komme aus dem westlichen Hamburger Randgebiet.
Nach Jahren der Abstinenz hatte ich eine Royal Enfield 500 vom Nachbarn gekauft. So habe ich wieder Blut geleckt und wollte fahren.
Tendenziell pendle ich mit dem Motorrad, aber 92 Kilometer über Autobahn und Landstraßen machen mit der Enfield keinen Spaß.
Also habe ich bei Kleinanzeigen einmal die Umkreis Suche eingestellt.
Letzten Sonntag war dann eine 1200 RT aus Mai 2009 eingestellt. Volle Hütte, zweite Hand mit 80.000 Kilometern.
2600 Euro, da dachte ich das kann man machen.
Ich war (zum Glück) schnell am kontaktieren und bin hingefahren. Ein älteres Paar was das Motorradfahren aufgibt.
Inzwischen liefen bei denen wohl die Leitungen heiß, der Preis war wohl gut.
Ich habe sie ohne verhandeln mitgenommen. Ob der Preis gut oder schlecht war, dass wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Das war mir egal, es passte einfach.
Heute weiß ich, dass es wohl extrem gut war.
Was aber wirklich extrem gut ist, dass ist das Fahren. Meine erste „moderne“ BMW. Ich hatte damals eine R100GS P/D, später eine R80GS.
Aber die RT ist wirklich ein Traum.
Das war die erste Vorstellung, vielleicht werde ich ja doch noch ein volles Mitglied 😉
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Hallo Gero,
ein herzliches Welcome im schönen Forum.
Beste Grüße aus Bonn.
Werner
ein herzliches Welcome im schönen Forum.
Beste Grüße aus Bonn.
Werner

Viele Grüße aus Bonn
Werner
Werner
- Harti
- Moderator
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Moin Gero,
hab bitte etwas Geduld, unsere Webmaster sind nicht 24 Stunden online.
Wenn du deine erforderlichen Daten korrekt eingegeben hast, wirst du sicher in Kürze freigeschaltet, kannst ein Avatarfoto einstellen auf dem du gut zu erkennen bist und dann kannst du richtig loslegen!
hab bitte etwas Geduld, unsere Webmaster sind nicht 24 Stunden online.
Wenn du deine erforderlichen Daten korrekt eingegeben hast, wirst du sicher in Kürze freigeschaltet, kannst ein Avatarfoto einstellen auf dem du gut zu erkennen bist und dann kannst du richtig loslegen!
Gruß aus Braunschweig
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)
HaRTmut
Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin)

- pandu53
- Reinickendorfer Geburtstagsfuchs
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Moin Gero,
bei den RT-Freunden.
Viel Freude mit Deiner RT und beim lesen hier im Forum .
Viel Freude mit Deiner RT und beim lesen hier im Forum .
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken

Gerhard
positiv denken

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Servus Gero,
willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt
Viele Grüße
fidde
willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt
Viele Grüße
fidde
*** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Hallo und herzlich willkommen aus dem Nord-Westen Hamburg. Viel Spaß mit der RT
Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
Ralph
Yamaha xs 400 dohc (86-89)
Honda CB 250 RS (irgendwann in den 90ern)
Piaggio Sfera 50 (91-93)
Piaggio Sfera 125 RST (93-2002)
BMW C1 (2002-2024)
BMW F650 (2012-2021)
BMW R1200RT Mü (2024-…)
Ralph
Yamaha xs 400 dohc (86-89)
Honda CB 250 RS (irgendwann in den 90ern)
Piaggio Sfera 50 (91-93)
Piaggio Sfera 125 RST (93-2002)
BMW C1 (2002-2024)
BMW F650 (2012-2021)
BMW R1200RT Mü (2024-…)
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Guude Gero,
mit einem Hessischen Gruß sagen wir
im RT- Freunde Forum und allzeit gute Fahrt!
mit einem Hessischen Gruß sagen wir
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau
â–º Elke & Harald â—„
â–º Elke & Harald â—„
- DirkHermes
- Webmaster
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Wenn du der mit den vielen "X" warst, dann solltest du dich neu anmelden, solche Angaben führen automatisch zur Löschung der Anmeldung.
- Gero75
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Moin,
ja, ich war „Mr.X“ weil ich im Dienst die Fahrgestellnummer nicht hatte.
Ich melde mich neu an 😉
ja, ich war „Mr.X“ weil ich im Dienst die Fahrgestellnummer nicht hatte.
Ich melde mich neu an 😉
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
Hallo Gero,
bei den RT-Freunden. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße aus Nordschwaben.
Friedhelm
Schöne Grüße aus Nordschwaben.
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen
moin gero,
ein
auch aus dem norden thüringens und allzeit gute 
ein



