Geplante Wartung: Es gibt ein Sicherheits-Release unserer Forensoftware, das notwendige Update wird am Mittwoch, den 10.06.2026 ab 07:00 Uhr durchgeführt und dauert ca. eine halbe Stunde.
Bitte rechtzeitig ausloggen, für den Zeitraum des Updates ist ein Zugriff auf das Forum nicht möglich.

 

 

 

Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Gesperrt
Gero75

Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von Gero75 »

Moin,

leider muss ich mich im Gastbereich vorstellen, mein Account wird leider nicht freigeschaltet.
Beim anmelden auf der Arbeit hatte ich die Fahrgestellnummer dabei, daran scheint es zu scheitern.

Ich bin Gero, 50 Jahre alt und komme aus dem westlichen Hamburger Randgebiet.
Nach Jahren der Abstinenz hatte ich eine Royal Enfield 500 vom Nachbarn gekauft. So habe ich wieder Blut geleckt und wollte fahren.
Tendenziell pendle ich mit dem Motorrad, aber 92 Kilometer über Autobahn und Landstraßen machen mit der Enfield keinen Spaß.

Also habe ich bei Kleinanzeigen einmal die Umkreis Suche eingestellt.
Letzten Sonntag war dann eine 1200 RT aus Mai 2009 eingestellt. Volle Hütte, zweite Hand mit 80.000 Kilometern.
2600 Euro, da dachte ich das kann man machen.

Ich war (zum Glück) schnell am kontaktieren und bin hingefahren. Ein älteres Paar was das Motorradfahren aufgibt.
Inzwischen liefen bei denen wohl die Leitungen heiß, der Preis war wohl gut.

Ich habe sie ohne verhandeln mitgenommen. Ob der Preis gut oder schlecht war, dass wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Das war mir egal, es passte einfach.

Heute weiß ich, dass es wohl extrem gut war.

Was aber wirklich extrem gut ist, dass ist das Fahren. Meine erste „moderne“ BMW. Ich hatte damals eine R100GS P/D, später eine R80GS.
Aber die RT ist wirklich ein Traum.


Das war die erste Vorstellung, vielleicht werde ich ja doch noch ein volles Mitglied 😉
ruhewasser

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von ruhewasser »

Hallo Gero,

ein herzliches Welcome im schönen Forum.
Beste Grüße aus Bonn.

Werner :R1200RT_-_granitgrau:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
Harti
Moderator

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von Harti »

Moin Gero,

hab bitte etwas Geduld, unsere Webmaster sind nicht 24 Stunden online.
Wenn du deine erforderlichen Daten korrekt eingegeben hast, wirst du sicher in Kürze freigeschaltet, kannst ein Avatarfoto einstellen auf dem du gut zu erkennen bist und dann kannst du richtig loslegen! :wink:
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von pandu53 »

Moin Gero,
:welcome: bei den RT-Freunden.
Viel Freude mit Deiner RT und beim lesen hier im Forum .
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken :up:


Bild
RT_Roadrunner

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von RT_Roadrunner »

Servus Gero,
willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt :up:
Viele Grüße :hallo:
fidde
*** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
Ralph-s RT

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von Ralph-s RT »

Hallo und herzlich willkommen aus dem Nord-Westen Hamburg. Viel Spaß mit der RT
Gruß aus dem Land zwischen den Meeren
Ralph

Yamaha xs 400 dohc (86-89)
Honda CB 250 RS (irgendwann in den 90ern)
Piaggio Sfera 50 (91-93)
Piaggio Sfera 125 RST (93-2002)
BMW C1 (2002-2024)
BMW F650 (2012-2021)
BMW R1200RT Mü (2024-…)
Bembel

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von Bembel »

Guude Gero,

mit einem Hessischen Gruß sagen wir

:welcome: im RT- Freunde Forum und allzeit gute Fahrt!
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
DirkHermes
Webmaster

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von DirkHermes »

Wenn du der mit den vielen "X" warst, dann solltest du dich neu anmelden, solche Angaben führen automatisch zur Löschung der Anmeldung.
Gero75

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von Gero75 »

Moin,

ja, ich war „Mr.X“ weil ich im Dienst die Fahrgestellnummer nicht hatte.
Ich melde mich neu an 😉
Friedhelm RT

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo Gero,
:welcome: bei den RT-Freunden. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße aus Nordschwaben.
:hallo: Friedhelm
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Vorstellung neuer 1200RT Fahrer, wohl Schnäppchen

Beitrag von BMW Gerd »

moin gero,
ein :welcome: auch aus dem norden thüringens und allzeit gute :1200:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT
jetziger Zustand: im Ruhestand :up:
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Gesperrt