Geplante Wartung: Es gibt eine neue Version unserer Forensoftware, das notwendige Update wird am Dienstag, den 12.05.2026 ab 07:00 Uhr durchgeführt und dauert ca. eine halbe Stunde.
Bitte rechtzeitig ausloggen, für den Zeitraum des Updates ist ein Zugriff auf das Forum nicht möglich.
Bitte rechtzeitig ausloggen, für den Zeitraum des Updates ist ein Zugriff auf das Forum nicht möglich.
RT 1300 - Software Version
RT 1300 - Software Version
Mach hier mal ein neues Thema auf.
Ist vllt. ganz interessant zu wissen, was der aktuelle Stand ist bei unseren "fahrenden CPUs" ist.
Habe bei mir gestern abgelesen:
014_016_020
Ist vllt. ganz interessant zu wissen, was der aktuelle Stand ist bei unseren "fahrenden CPUs" ist.
Habe bei mir gestern abgelesen:
014_016_020
Re: RT 1300 - Software Version
Hallo 14-16-20 ist auch bei mir der Stand
Mit dem bekanntem Neustart Problem kurz nach dem Einschalten.
Mit dem bekanntem Neustart Problem kurz nach dem Einschalten.
Gruß, Reinhold
Rein aus Interesse: Hat die RT 1300 eigentlich schon OTA, also automatische Software-Aktualisierung?
Leider nicht, das TFT ist ja auch identisch.malcheda hat geschrieben: 03.09.2025, 22:47 Rein aus Interesse: Hat die RT 1300 eigentlich schon OTA, also automatische Software-Aktualisierung?
Da werden wir noch lange warten müssen.
Gruß, Reinhold
Habe jetzt die 014_017_050 auf das TFT bekommen.
Bin gespannt ob damit die Neustarts des TFTs verschwunden sind.
Bin gespannt ob damit die Neustarts des TFTs verschwunden sind.
Gruß, Reinhold
Berichte gerne mal Reinhold ob es mit dem Softwareupdate Verbesserungen gibt.
VG, Önder
VG, Önder
Hallo Önder,
Noch ist mir nichts negatives aufgefallen bei der letzten Münsterlandtour über ca. 250km.
Aber nach dem Start wird die Karte immer noch - und das jedes Mal - komplett herausgezoomt angezeigt.
Also ganz Europa. Mann muss also jedesmal erst stark reinzoomen.
Noch ist mir nichts negatives aufgefallen bei der letzten Münsterlandtour über ca. 250km.
Aber nach dem Start wird die Karte immer noch - und das jedes Mal - komplett herausgezoomt angezeigt.
Also ganz Europa. Mann muss also jedesmal erst stark reinzoomen.
Gruß, Reinhold
Moin Zusammen, ich habe meine RT 1300 Anfang Dezember beim Händler abgeholt. Die Software ist immer noch 014_017_050 Grüße Günter
Servus zusammen, der Neustart-Fehler des Displays wurde bei meiner mit Wechsel eines Steuergeräts behoben. Seit dem ist alles gut.
Harzliche Grüße
Rainer J.
R 1300 RT
Rainer J.
R 1300 RT
Danke Günter,tesskim hat geschrieben: 07.12.2025, 15:38 Servus zusammen, der Neustart-Fehler des Displays wurde bei meiner mit Wechsel eines Steuergeräts behoben. Seit dem ist alles gut.
Bei mir wollte der Händler nur die Software updaten.
Dumm wenn das Problem erst bei Sommerhitz auftritt und ich dann ggf. unterwegs bin.
Weisst Du welches Steuergerät?
Hat das Display ein eigenes?
Hätte gedacht es ist im Display eingebaut.
Gruß, Reinhold
Hallo Reinhold, welches Steuerteil gewechselt wurde, weiß ich nicht. Es dauerte einige Tage, bis es verfügbar war. Da würde ich beim Händler nachhaken.
Harzliche Grüße
Rainer J.
R 1300 RT
Rainer J.
R 1300 RT
Bei meiner RT wurde heute im Rahmen der ersten Wartung eine neue Version aufgespielt SW 014-018-020. Grüße Günter
Interessant wäre, ob du für das Update löhnen musstest oder ob es kostenlos, im Rahmen der Wartung war. Habe zwar keine 13-er, sollte aber bei der 1250-er MÜ nicht anders sein. 
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ist der Reifen kalt, wird das Bike nicht alt
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ist der Reifen kalt, wird das Bike nicht alt
Wenn man Verbindungsabbrüche und Ausfall der Kartendarstellung angibt, bekommt man immer die aktuellste Software kostenfrei im Rahmen der Mängelbeseitigung installiert.
Wenn man allerdings zum Freundlichen geht und sagt "ich hätte gerne die neue Software", dann wird der Aufwand sehr wohl verrechnet, da er das nicht mit BMW abrechnen kann. Somit ist wohl klar, wie man seinen Wunsch nach aktueller Software vorträgt.
Wenn man allerdings zum Freundlichen geht und sagt "ich hätte gerne die neue Software", dann wird der Aufwand sehr wohl verrechnet, da er das nicht mit BMW abrechnen kann. Somit ist wohl klar, wie man seinen Wunsch nach aktueller Software vorträgt.
Aktuelle Spielzeuge:
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
RT und Software - klasse, ich hol mir schon mal Chips und Bier…RT-Remsi hat geschrieben: 04.03.2026, 16:11 Bei meiner RT wurde heute im Rahmen der ersten Wartung eine neue Version aufgespielt.
Schöne Grüße,
Holger
--------
RT - since 1987
Holger
--------
RT - since 1987
Das „Weltkugel Problem“ nach dem Start liegt - wie zu erwarten - am App, es wird irgendwann einen Update geben schreibt BMW.
Gruß, Reinhold
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Bei meiner RT wurde heute im Rahmen der Einfahrkontrolle die Software-Version 015 011 020 aufgespielt.
Ob dadurch die Verbindung zum IPhone stabiler wird und die Kartendarstellung nicht mehr ausfällt, bleibt abzuwarten.
Das Einpflegen des externen Navi hat auch damit nicht geklappt.
Mein Händler ist aber zuversichtlich, hier noch eine Lösung zu finden.
Warten wir es ab.
Ob dadurch die Verbindung zum IPhone stabiler wird und die Kartendarstellung nicht mehr ausfällt, bleibt abzuwarten.
Das Einpflegen des externen Navi hat auch damit nicht geklappt.
Mein Händler ist aber zuversichtlich, hier noch eine Lösung zu finden.
Warten wir es ab.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )