Moin,
also, ist eine 11er. Ich hatte nur hier geschrieben, weil es die gleiche Symptomatik ist. Hätte wohl besser einen neuen Thread gemacht.
Gestern abend noch mal probiert, und da ging sie wieder, als wenn nichts gewesen wäre...
Ich weiß von meiner 11 er und von mindestens einer anderen, dass sie mit Seitenständer raus NICHT angeht. Bei anderen ist das wohl so, dass sie zwar angehen, aber dann aus wenn Gang rein.
Habe frühestens Donnerstag wieder Zeit, mir mal die Schalter anzusehen. Aber danke erst mal für die Hinweise.
@ Klaus RT: Was meinst Du mit 'ist Moped...'?
Grüße,
Michael
Anlasser defekt?
Re: Anlasser defekt?
Hi Andreas,
Bei der 12er richtig, bei der 11er startet nichts wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Das wird auch immer vom TÜV kontrolliert.
Gruß René
Bei der 12er richtig, bei der 11er startet nichts wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Das wird auch immer vom TÜV kontrolliert.
Gruß René
R1100 RT BJ 1997
R1200 RT BJ 2011
R1200 RT BJ 2011
Übrigens das mit dem Hallgeber kann auch gut möglich sein. Ich hatte noch nie Probleme, aber ein Freund war auf Tour und plötzlich versagte sie ihren Dienst. Wurde abgeschleppt nach Hause. Dann Tage später bestellte er einen Transporter und versuchte spas6halber zu starten und die lief wieder tadellos. Also wohl gleiche Symptomatik.
R1100 RT BJ 1997
R1200 RT BJ 2011
R1200 RT BJ 2011
Hi Rene, meine 1100 von 2000 konnte ich ohne Probleme mit Seitenständer starten. Ist mir schon oft passiert, daß die dann ausgegangen ist, sobald ich den Gang eingelegt hatte. Es gab, scheinbar, verschiedene Ausführungen. Die Woche bestellte ich die Starteinheit und hoffe bis zum WE es einbauen zu können. Ansonsten baue ich mir einen Startknopf aus meine Elektronikkiste. Kein Microschalter sondern eine massiver Kippschalter.
Rene, hast Du den Prallschutz schon aufgeklebt? Würde die Teile jetzt auch gerne bestellen.
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
Hi Andreas,
Nein, habe ihn nur ran gehalten. Sieht gut aus, pass genau und 2 Schablonen zum genauen anlegen sind auch dabei. Ich würde es schon jetzt empfehlen. Man soll die Klebeflächen Isopropanol reinigen, steht in der Anleitung. Das muß ich mir erst noch besorgen. Dann geht's los. Der Schutz kommt an die untere Außenkante. Hier im Forum wurde auch schon über Kantenschutz für oben geschrieben. Das kommt bei mir aber nicht in Frage. Und für den Preis kann man nichts falsch machen.
Gruß René
Nein, habe ihn nur ran gehalten. Sieht gut aus, pass genau und 2 Schablonen zum genauen anlegen sind auch dabei. Ich würde es schon jetzt empfehlen. Man soll die Klebeflächen Isopropanol reinigen, steht in der Anleitung. Das muß ich mir erst noch besorgen. Dann geht's los. Der Schutz kommt an die untere Außenkante. Hier im Forum wurde auch schon über Kantenschutz für oben geschrieben. Das kommt bei mir aber nicht in Frage. Und für den Preis kann man nichts falsch machen.
Gruß René
R1100 RT BJ 1997
R1200 RT BJ 2011
R1200 RT BJ 2011
- Klaus RT
- Moderator
@ Michael "Ist Moped" habe ich mal weggenommen, könnte halt auch der Hallgeber sein, der langsam das zeitliche Segnet.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Viele Grüße von Klaus,
aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Ja, jetzt habe ich diesen Kombischalter getauscht. Hat etwas gedauert, weil zwischendurch Urlaub gemacht. Der Austausch war nicht kompliziert. In den letzten Tagen konnte ich mit dem altem Schalter einwandfrei starten. Jedesmal stand die Maschine im Schatten, als sie nicht starten wollte, da stand sie in der Sonne. Der alte Schalter sieht im Innerem geringfügig anders aus. In der Steckerleiste fehlen 2 Pins. In der Neuen, sind alle vorhanden. Die alte BMW-Nr. ist 61317725696 01. Auf einer Motorrad-Shop-Seite habe ich gesehen, dass diese Nummer die 2. in der Reihenfolge war. Zwischendurch kamen noch 3 weitere. Ich hoffe, daß ich das Teil nie wieder austauschen muß.
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas