Wie hoch ist der Handelsspielraum bei der Neuen
Re: Wie hoch ist der Handelsspielraum bei der Neuen
Reinhold, es ging hier um VorfĂŒhrer. Deine wurde explizit fĂŒr dich Konfiguriert, natĂŒrlich geht dies sobald das neue Moped im System eingepflegt und freigegeben ist.
Aktuelle Spielzeuge:
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an diejenigen, die die neue 1300 RT konfigurieren oder schon gekauft haben:
Meine aktuelle LC hat ein 3. Bremslicht im Topcase. Das finde ich als Sicherheitausstattung wichtig.
Hat die neue 1300 auch ein 3. Bremslicht im Topcase? Ich konnte dazu nichts finden.
WĂŒrde mich ĂŒber RĂŒckmeldungen freuen.
Viele GrĂŒĂe
Rednoe
ich habe eine Frage an diejenigen, die die neue 1300 RT konfigurieren oder schon gekauft haben:
Meine aktuelle LC hat ein 3. Bremslicht im Topcase. Das finde ich als Sicherheitausstattung wichtig.
Hat die neue 1300 auch ein 3. Bremslicht im Topcase? Ich konnte dazu nichts finden.
WĂŒrde mich ĂŒber RĂŒckmeldungen freuen.
Viele GrĂŒĂe
Rednoe
Heute wird die 3. Bremsleuchte in das Topcase eingebaut.
Harzliche GrĂŒĂe
Rainer J.
R 1300 RT
Rainer J.
R 1300 RT
Hallo Rainer,
danke fĂŒr deine turboschnelle Antwort
Musstest du die separat bestellen oder ist die 3. Bremsleuchte automatisch dabei wenn man den Topcase bestellt?
Viele GrĂŒĂe
Ănder
danke fĂŒr deine turboschnelle Antwort
Musstest du die separat bestellen oder ist die 3. Bremsleuchte automatisch dabei wenn man den Topcase bestellt?
Viele GrĂŒĂe
Ănder
Die Bremsleuchte ist SZ Umfang. Die besorgt und verbaut der Freundliche.
Danke Andy fĂŒr die Info.
Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, ob bei der neuen 1300 das Kommunikationssystem von Schuberth Helm (C4) kompatibel ist?
Bei meiner aktuellen LC kann ich zumindest Radio hören und telefonieren. Nur die LautstÀrke kann ich nicht per Controller vom Lenkrad bedienen.
Funktioniert das bei der neuen RT auch ?
Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, ob bei der neuen 1300 das Kommunikationssystem von Schuberth Helm (C4) kompatibel ist?
Bei meiner aktuellen LC kann ich zumindest Radio hören und telefonieren. Nur die LautstÀrke kann ich nicht per Controller vom Lenkrad bedienen.
Hast du nicht das SC1 in deinem C4 verbaut? Wann hast du das letzte Software-Update gemacht? Bei mir funktioniert mit dem SC1 die LautstĂ€rkenregelung ĂŒber das Wonderwheel.Rednoe hat geschrieben: 29.07.2025, 15:02 Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, ob bei der neuen 1300 das Kommunikationssystem von Schuberth Helm (C4) kompatibel ist?
Aktuelle Spielzeuge:
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
Guter Hinweis
. Werde Softwareupdate machen und auch probieren 
Gibt es schon jemanden, der es mit der neuen RT ausprobiert hat (Schuberth Helm mit SC1)?
Gibt es schon jemanden, der es mit der neuen RT ausprobiert hat (Schuberth Helm mit SC1)?
Die 2. Bremsleuchte leuchtet gemeinsam mit der RĂŒckleuchte. Beim Bremsen leuchten beide stĂ€rker.
Zuletzt geÀndert von tesskim am 12.08.2025, 18:52, insgesamt 1-mal geÀndert.
Harzliche GrĂŒĂe
Rainer J.
R 1300 RT
Rainer J.
R 1300 RT
Dass die 3. Leuchte immer mitleuchtet kannte ich noch nichtâŠaber finde ich gut ! Danke fĂŒr Info 
Was ist den SZ Umfang?andy0815 hat geschrieben: 29.07.2025, 13:24 Die Bremsleuchte ist SZ Umfang. Die besorgt und verbaut der Freundliche.
Sonderzebhör?
Wer spÀter bremst, ist lÀnger schnell.
GrĂŒĂe aus dem OstallgĂ€u
Sonderzubehör. Wird beim Freundlichen bestellt und ggfs. montiert.
Mein Freundlicher sagt auf Nachfrage das er da nichts findet. WĂ€re Dankbar fĂŒr die E-Numme.andy0815 hat geschrieben: 03.08.2025, 21:52 Sonderzubehör. Wird beim Freundlichen bestellt und ggfs. montiert.
Wer spÀter bremst, ist lÀnger schnell.
Habe gerade nachgefragt. Das Teil ist tatsÀchlich aktuell nicht bestellbar. Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen.Blaci hat geschrieben: 04.08.2025, 16:02
Mein Freundlicher sagt auf Nachfrage das er da nichts findet. WĂ€re Dankbar fĂŒr die E-Numme.
@Rainer:
Wie bist du denn an deine 3. Bremsleuchte gekommen, wenn die nicht bestellbar ist beim Freundlichen?
Wie bist du denn an deine 3. Bremsleuchte gekommen, wenn die nicht bestellbar ist beim Freundlichen?
Wurde bestellt und reingebaut. Da ich sie dazu bekommen habe, gibts auch keine Rechnung fĂŒr mich.
Harzliche GrĂŒĂe
Rainer J.
R 1300 RT
Rainer J.
R 1300 RT
Ich habe heute die 1300âer Triple Black zur Probe mit (leider) niedriger Scheibe. An meiner LC habe ich die hohe Tourenscheibe von WunderâŠ.
Dazwischen ist natĂŒrlich ein krasser Unterschied an Windbelastungen wĂ€hrend der Fahrt. Ist die neue RT mit hoher Scheibe genauso Wind ruhig wie die alten RTâs mit hoher Scheibe ?
WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungsberichte freuen
Dazwischen ist natĂŒrlich ein krasser Unterschied an Windbelastungen wĂ€hrend der Fahrt. Ist die neue RT mit hoher Scheibe genauso Wind ruhig wie die alten RTâs mit hoher Scheibe ?
WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungsberichte freuen
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Dann sag doch einfach mal deinem Freundlichen, dass er auf der RT die normale Scheibe montieren soll.
Mein Freundlicher hat das gemacht.
Mein Freundlicher hat das gemacht.
Viele GrĂŒĂe
Thomas
Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
@tesskim,
kannst du bitte mal ein Bild von der Zusatzleuchte im Bremslicht einstellen?
Danke vorab
kannst du bitte mal ein Bild von der Zusatzleuchte im Bremslicht einstellen?
Danke vorab
Hallo Heiko,
mache ich, wenn sie aus der Inspektion zurĂŒck ist..
mache ich, wenn sie aus der Inspektion zurĂŒck ist..
Harzliche GrĂŒĂe
Rainer J.
R 1300 RT
Rainer J.
R 1300 RT
Thema 3. Bremsleuchte
Hallo zusammen,
ich war bei einer groĂen BMW Niederlassung in NRW und wollte die neue RT bestellen.
Dabei habe ich gesagt, dass mir die 3. Bremsleuchte im Topcase wichtig ist und mitbestellt werden soll.
Die Niederlassung sagte, dass die das nicht kennen und haben mit der zentrale in Bayern kontakt aufgenommen.
Die sagen ebenfalls, dass es fĂŒr die neue RT keine 3. Bremsleuchte gibt
Daraufhin habe ich nicht bestellt, weil ich die 3. Bremsleuchte als Sicherheitselement wichtig finde.
Kann jemand weitere Infos dazu geben woher ihr eure 3. Bremsleuchte besorgt bzw. eingebaut habt? War das original BMW oder Zubehörmarkt?
Vielen Dank im voraus und vG
Ănder
Hallo zusammen,
ich war bei einer groĂen BMW Niederlassung in NRW und wollte die neue RT bestellen.
Dabei habe ich gesagt, dass mir die 3. Bremsleuchte im Topcase wichtig ist und mitbestellt werden soll.
Die Niederlassung sagte, dass die das nicht kennen und haben mit der zentrale in Bayern kontakt aufgenommen.
Die sagen ebenfalls, dass es fĂŒr die neue RT keine 3. Bremsleuchte gibt
Daraufhin habe ich nicht bestellt, weil ich die 3. Bremsleuchte als Sicherheitselement wichtig finde.
Kann jemand weitere Infos dazu geben woher ihr eure 3. Bremsleuchte besorgt bzw. eingebaut habt? War das original BMW oder Zubehörmarkt?
Vielen Dank im voraus und vG
Ănder
Das ist die 2. Bremsleuchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geÀndert von tesskim am 12.08.2025, 20:40, insgesamt 1-mal geÀndert.
Harzliche GrĂŒĂe
Rainer J.
R 1300 RT
Rainer J.
R 1300 RT
Danke Rainer.
Kannst du bitte noch ein Bild senden wo der Abstand etwas gröĂer ist zur Bremsleuchte ?
Vielleicht kannst du mir ein Hinweis geben, bei welchem BMW HÀndler dir das eingebaut worden ist⊠gerne als persönliche Nachricht.
Danke dir !
Kannst du bitte noch ein Bild senden wo der Abstand etwas gröĂer ist zur Bremsleuchte ?
Vielleicht kannst du mir ein Hinweis geben, bei welchem BMW HÀndler dir das eingebaut worden ist⊠gerne als persönliche Nachricht.
Danke dir !
Ich tippe drauf, dass die Bremsleuchte des 1250er-Topcase auch in das 1300er-Topcase passt.
Ich kann derzeit nichts zur Montage sagen, da der Monteur derzeit krank ist.
Ich kann derzeit nichts zur Montage sagen, da der Monteur derzeit krank ist.
Harzliche GrĂŒĂe
Rainer J.
R 1300 RT
Rainer J.
R 1300 RT
Auch KI behauptet, dass die Zusatzbremsleuchte der 12-er/1250-er in das neue TC der 13âer passen sollâŠ..
Beste GrĂŒĂe aus Nordhessen
Volker
Man muĂ keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ist der Reifen kalt, wird das Bike nicht alt
Volker
Man muĂ keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ist der Reifen kalt, wird das Bike nicht alt