Besser ist das hier mal, ist ja nicht „Dein“ Thread!Tourenfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 00:03 Ich sach da mal lieber nix zu. Lehne mich zurück und muß ein wenig Schmunzeln.
BMW Navigation sei dank
Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021
Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021
Gruß, Reinhold
Ich schließe mich dir an, hoffentlich kapiert BMW vor der Präsentation der 1350 Modelle, dass ihr System nicht Stand der Technik ist.Tourenfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 00:03 Ich sach da mal lieber nix zu. Lehne mich zurück und muß ein wenig Schmunzeln.
BMW Navigation sei dank
Aktuelle Spielzeuge:
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
Sagt mal, habt ihr auch derzeit das Problem, dass man sich laufend neu anmelden muss in der Motorrad App und der sich die Daten nicht mehr merkt?
Geht mir tierisch auf den S*ck....

+1Ivocel hat geschrieben: 03.07.2025, 09:50 Sagt mal, habt ihr auch derzeit das Problem, dass man sich laufend neu anmelden muss in der Motorrad App und der sich die Daten nicht mehr merkt?
+4
Griaß Walter
Griaß Walter
Der Weg ist das Ziel! Grüsse aus Hallbergmoos
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
K100,R1100RT,R1150RT,R1200RTMü,R1200RTLC,K1600GT
R1250RTMÜ
Jepp, ist mir auch schon aufgefallen...bei mir hin und wieder....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
nein !
aber ich lasse auch nicht automatisch aktualisieren
aber ich lasse auch nicht automatisch aktualisieren
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Ich hatte den Fehler, das dauernd alle Verbindungen (Handy, Helm) weg waren, ist aber nach dem Update behoben.
Heinrich
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Nein, habe ich nicht. Auch nicht vor dem Update, welches vor zwei Wochen beim Service gemacht wurde. Läuft alles tadellos.Ivocel hat geschrieben: 03.07.2025, 09:50 Sagt mal, habt ihr auch derzeit das Problem, dass man sich laufend neu anmelden muss in der Motorrad App und der sich die Daten nicht mehr merkt?
Grüße, Uli
Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
Das TFT geht auch ohne Probleme..... mir geht es um die BMW App auf dem Telefon... und ich wage zu bezweifeln, dass die bei dir beim Service ein Update erhalten hat... oder gibts du dein Handy mit dem Service ab? 

Die würden auch kein Update auf dem Handy machen. Steht ja nicht bmw drauf.
LG Rainer
LG Rainer
Mal ne Frage dazu: Habt ihr ein Extra-Handy für die BMW oder macht ihr das alles mit eurem normalen? Wenn ihr ein Extra-Handy nur für die BMW habt, habt ihr die App auch auf eurem normalen Handy installiert? Das habe ich nämlich (und zusätzlich auch noch auf dem Tablet) und ich habe festgestellt, wenn ich mich auf meinem Tablet mich eingeloggt und eine Route geplant habe, das ich mich anschließend auf dem Handy vom Motorrad neu anmelden muss.
Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Ja Heinrich...ich nutze ein Zweithandy und habe auf beiden Handys die App . Auch ich habe festgestellt, dass ich mich auf beiden immer wieder mal anmelden muss. Wir haben hier aber auch User, die nur 1 Handy nutzen und sich dennoch immer wieder mal anmelden müssen. 

Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Volker
Nur ein Handy und die App nicht 2x installiert, sondern nur auf einem Gerät.

- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Ich weiß gar nicht was ihr euch aufregt.....
Gestern ein Besuch bei BMW und man hat mir erklärt, das die Navigation nicht Bestandteil der RT ist.
Es ist nur ein zubrot, das BMW mit gibt. Und erst wenn die Bluetooth Verbindung zickt, also keine Musik oder anderweitige Probleme macht, gibt es ein kostenloses Update.
Alles andere kann, muss aber nicht und wird offiziell nicht unterstützt.
So die Aussage einer BMW Vertretung aus dem Norden.
Also Leute, regt euch nicht auf, oder Shell Atlas
Gestern ein Besuch bei BMW und man hat mir erklärt, das die Navigation nicht Bestandteil der RT ist.
Es ist nur ein zubrot, das BMW mit gibt. Und erst wenn die Bluetooth Verbindung zickt, also keine Musik oder anderweitige Probleme macht, gibt es ein kostenloses Update.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
Ich benutze ein altes iPhone 8 ohne SIM Karte in der RT. Das funktioniert sehr gut zum Navigieren.
Auf meinem Alltags iPhone 15 habe ich auch die BMW App.
Ich melde dieses Handy nur ab und zu an der BMW an um es wieder zu synchronisieren.
Viele Grüße
Norbert
Auf meinem Alltags iPhone 15 habe ich auch die BMW App.
Ich melde dieses Handy nur ab und zu an der BMW an um es wieder zu synchronisieren.
Viele Grüße
Norbert
Dein BMW Ansprechpartner sollte sich eine andere Aufgabe suchen (ich empfehle den Hof zu fegen, wenn er einen Besen bedienen kann), denn entweder hat er keine Ahnung oder er erzählt DIr mutwillig Blödsinn. Von diesen Typen gibt es leider viel zu viele.Tourenfahrer hat geschrieben: 04.07.2025, 20:20 Ich weiß gar nicht was ihr euch aufregt.....
Was BMW nämlich als Bestandteil des Motorrades in der Betriebsanleitung beschreibt, ist ganz sicher eine versprochene Eigenschaft und die könnte man ggf. einklagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Diese Aussage wurde tatsächlich von BMW in W von der Firma F getroffen. Ein weiteres Foren Mitglied war auch zugegen.
In Schleswig-Holstein bei BMW wurde Stein und Bein behauptet, das die RT nur mit Bluetooth verbunden ist und nicht mit WLAN.
Diese Falschaussagen erlebe ich immer wieder. Sehr leider
In Schleswig-Holstein bei BMW wurde Stein und Bein behauptet, das die RT nur mit Bluetooth verbunden ist und nicht mit WLAN.
Diese Falschaussagen erlebe ich immer wieder. Sehr leider
lHzG
Udo
Udo
Ich kontaktiere in solchen Fällen die Geschäftsleitung schriftlich (e-mail) und bitte um Stellungnahme. In diesem Fall würde ich auf die Betriebsanleitung Seite 135 und die konträren Aussagen des Personals dazu hinweisen und gleich darum bitten, ggf. eine offizielle Aussage des Herstellers einzuholen. Ich habe eine Zeitlang in den USA gelebt und wenn ein Händler da was gegensätzliches zur BA behauptet, dann macht er das nach einer Klage kein zweites Mal. Hier erzählen sie Dir „im Himmel ist Jahrmarkt“, nur um den Kunden abzuwimmeln. Wenn die beschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind, muss BMW seine beschriebenen Versprechungen auch erfüllen. Ggf. kann man sogar wandeln, aber würde ich ja auch nich, jedoch ist der Schmarren, den Dein Händler erzählt schon echt dreist.
Ich verwende die BMW Connected App parallel auf einem iPhone (iOS 18.5) und einem Samsung A35 (Android 16). Ich habe zwar bei beiden Telefonen Probleme mit einer stabilen Verbindung (bei Android erst seit Version 16), dafür muss ich mich nicht immer wieder neu in der App anmelden. Auch die Synchronisation zwischen beiden Telefonen funktioniert.
Ich wünsche mir einfach nur Apple Carplay oder Android Auto für meine Mopeds statt dieser BMW Krücken Software.
Ich wünsche mir einfach nur Apple Carplay oder Android Auto für meine Mopeds statt dieser BMW Krücken Software.
Aktuelle Spielzeuge:
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
2020 R1250RT
2024 R1250GS Adventure
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
Genau so sehe ich das auch! Nach fast! jedem Telefonat streikt die Software, nach einem Tankstop sowieso. Ebenso wenn man mal ein Foto macht.Ich wünsche mir einfach nur Apple Carplay oder Android Auto für meine Mopeds statt dieser BMW Krücken Software.
Dieses ständige Neuverbinden mit der App nervt. Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß
Viele Grüße vom schönen Saargau,
Peter
Peter
Dann quäl Dich nicht weiter, kaufe Dir ein kleines Android basiertes Handy nur für die RT und alles wird gut.pejott hat geschrieben: 08.07.2025, 16:19Genau so sehe ich das auch! Nach fast! jedem Telefonat streikt die Software, nach einem Tankstop sowieso. Ebenso wenn man mal ein Foto macht.Ich wünsche mir einfach nur Apple Carplay oder Android Auto für meine Mopeds statt dieser BMW Krücken Software.
Dieses ständige Neuverbinden mit der App nervt. Das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß
Giogle Pixel 8a passt so gerade ins Fach der 1250 und sehr gut in die 1300er.
Gruß, Reinhold
An anderer Stelle hatte ich das System schon mal zitiert:
Henner63 hat geschrieben: 21.06.2025, 16:18 Hauptsächlich für die MÜ-Fahrer inmteressant:
Habe eben diesen thread kurz überflogen und geschaut, ob schon jemand auf das YT-Video vom April diesen Jahres verwiesen hat. Nichts gefunden, deshalb hier dieser Link:
Die Infos in dem Film sind aus meiner Sicht von mehrfachem Interesse:
- detaillierte Beschreibung wie die Front und Seitenverkleidung der MÜ zerlegt wird
- Integration von APPLE Car Play oder Android Zwilling in die MÜ mit Kontrolle über das Wonderwheel etc
- Integration von Front- und Rearcam in die MÜ
Für ca 330€ eine wirklich Runde Sache (auf den ersten Blick) und überhaupt kein Stress mit der Verkabelung, passt alles in das bestehende RT-System.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63
R1250RT MÜ (719 in weiß
)
R1200RT LC
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63
R1250RT MÜ (719 in weiß

R1200RT LC