Service Intervall Anzeige

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
a fellow

Service Intervall Anzeige

Beitrag von a fellow »

Service Intervall Anzeige , ja so etwas schönes haben die 2008 er Modelle.
So soll dem Selbermachertreiben wohl Einhalt geboten werden. Jetzt darf man nach dem eigenem Oelwechsel etc. in die Werkstatt zum Zurückstellen. Ich bin mal gespannt ob der Freundliche uns dafür etwas berechnet.
Wozu diese Anzeige, hat mich schon in meinem Auto genervt, mal etwas mehr Gas gegeben auf der BAB, und schon blinkte das Mistding.
Es heißt wohl jetzt selber Schrauben verboten und Deine Werkstatt will nur Dein Bestes - ja Dein Geld - oder was sonst ?
Heiko
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Heiko,
davon habe ich auch schon gehört. Ist aus meiner Sicht das Letzte, was ich am Mopped brauche :x: :x: :x:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Heiko

Ist auch nicht was ich will, das nervt nur und selber kannst Du dann auch nichts mehr machen, da Du zum zurückstellen Spezialwerkzeug bracuhst. Ist eine Bevormundung.
kmn

Beitrag von kmn »

Diese Serviceanzeige habe ich im Auto (auch BMW),
als ich da mal zwischendurch einen Ölwechsel bei einem Ölservice gemacht habe,
haben die auch die Anzeige zurückgesetzt.
Jetzt mache ich das immer so und die Inspektionen wie früher alle 25.000 !
Die Anzeige ignoriere ich.
Tyros

Beitrag von Tyros »

..finde es auch sch...,dass das jetzt bei den Motorräder Einzug hält.
Wer hätte das mal gedacht.

Viele Grüße

Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Ich werde den Eindruck nicht los, als wenn man so den :) Serviceaufträge zuspielen will ( als Ausgleich zu den verringerten Margen im Verkauf ) :oops: :roll:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Bei der nächsten neuen BMW haben wir sowieso keine Wahl.

Gruß Bernd
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Ich hoffe das meine 1150 noch lange hält
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@rtcaptain: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Michael. Bisher habe ich aber bei keinem meiner Fahrzeuge eine solche "automatische" Serviceanzeige und ich brauche so etwas auch wirklich nicht. Ich habe meine Termine auch so unter Kontrolle und will dass auch weiter so handhaben können. Gängelungen von Dritten haben wir schon genug, jetzt nicht auch noch beim Mopped :? :roll:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hab sowas in meinem Galaxy auch. Wenn ich den Service machen lasse, bevor der BC meint, er wäre fällig (Zeitproblem bei mir), kann die Anzeige noch nicht zurückgestellt werden und ich muss wenig später wieder in die Werkstatt, das nervt! Und die Erinnerungsanzeige, wenn der Service wirklich nötig wird, verdeckt andere Informationen.
Da ich drauf achte, wann welches Fahrzeug wieder einen Service braucht, ist dieses Feature in meinen Augen überflüssig.

Viele Bikergrüsse
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
a fellow

Beitrag von a fellow »

Ich habe versucht mich schlau zu machen:
Man kann die Anzeige selber auf O stellen. Ist der Service noch relevant, blinkt es von neuem nach einiger Zeit. Das Zurückstellen sei in der Betriebsanleitung beschrieben. Es muß ein genauer Ablauf mit Zündung an + aus + hier drücken + da drücken ablaufen. Also nur mit Lesebrille zu bewerkstelligen. Es ist eine neue Vorschrift, daß man selbst die Anzeige zurückstellen kann. Da ist der Verbraucherschutz eingeschritten und hat den Herstellern auf die Finger geklopft.. Na ja, auch mal was positives.
Aber trotzdem brauche ich das nicht, macht nur das Display mit einer weiteren Anzeige noch unübersichtlicher.
Gruß Heiko
michael

Beitrag von michael »

Damke Heiko,
da bin ich etwas beruhigter weil ich gebe Thomas mit der "Gängelung von Dritten" recht.
michael

Beitrag von michael »

Danke Heiko,
da bin ich etwas beruhigter weil ich gebe Thomas mit der "Gängelung von Dritten" recht.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
a fellow

Beitrag von a fellow »

Michael ich kann Dir das mal zeigen wie es geht. Ich bin im März in der Stadt der Superlative, da wo es den dünnsten Draht der Welt und die meisten Kneipen ++++++ gibt. Bin dort ein wenig groß geworden, in der Fuchshöhle.

Gruß Heiko der auf seine 12RT wartet.
xxx

Beitrag von xxx »

was es nicht alles gibt.

Na ja damit locken sie halt die Kunden in die Werkstätten, in der Garantiezeit wird einem nichts anderes übrigbleiben die Intervalle einzuhalten sonst wird es bei einem Garantie- oder Kulanzfall schwierig mit der Beweislast.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Wolfgang,
die Service-Intervall-Anzeige kann man selber zurückstellen, und ich glaube nicht, daß man das beim Speicherauslesen feststellen kann. Aber das versuche ich auch noch rauszukriegen. Die Meßeinheit soll die Oelbeschaffenheit kontrollieren, also wenn das Lämpchen aufleuchtet, Oel nachfüllen und schon ist das Schätzmeter überlistet. Ich glaube einfach mal dran. Bei meinem Auto funktionierte das auch.

Gruß Heiko
michael

Beitrag von michael »

Wie Heiko,
hab ich das richtig verstanden, du kommst aus Menden?
Es grüßt, Der Michael :bike1:
a fellow

Beitrag von a fellow »

Ja Michael ,
ich habe da meine Sturm- und Drangzeit verbracht, bin aber schon seit fast 40 Jahren im schönen Frankenland, hier ist das Wetter auch besser.

Gruß Heiko
michael

Beitrag von michael »

Hi Heiko,
dann melde dich wenn du mal wieder hier bist, wohne übring in eine Seitenstraße der Fuchshöhle.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo,

habe mein Moped am 14.11.07 bekommen - in der Anleitung steht nichts, wie man die Anzeige zurückstellen kann. Hätte mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert :wink:

Gruss

Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Mischa hat geschrieben:@rtcaptain: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Michael. Bisher habe ich aber bei keinem meiner Fahrzeuge eine solche "automatische" Serviceanzeige und ich brauche so etwas auch wirklich nicht. Ich habe meine Termine auch so unter Kontrolle und will dass auch weiter so handhaben können. Gängelungen von Dritten haben wir schon genug, jetzt nicht auch noch beim Mopped :? :roll:
Micha, Du hast ja dann noch eine Alternative..........
Honda, Kawasaki, Ducati, Harley....... :D
Antworten