Hallo zusammen,
mein Ventildeckel hat leider Blasen geschlagen. Daher würde ich den gern tauschen.
Bei meiner Suche bin ich auf diese hier gestoßen. https://de.aliexpress.com/item/10050062 ... 3pEALw_wcB
Hat einer von Euch Erfahrung mit diesen "Zubehör-Deckeln" und kann da was zu sagen?
Dank schon mal für Eure Unterstützung
Gruß Stefan
Zylinderkopfhbaube /Ventildeckel
Re: Zylinderkopfhbaube /Ventildeckel
Für 90€ kann man ja fast nix falsch machen. So schlecht werden die nicht sein.
Warum die alten Deckel nicht neu Pulvern lassen?
Warum die alten Deckel nicht neu Pulvern lassen?
Hätte der Deckel eine Schramme, wäre das eine Option. Der Deckel hat unter der Schicht aber richtig „Geblüht“ . Wenn überhaupt möglich, müsste der umfassend geschliffen werden. Daher die Überlegung , mal das Teile von Aliexpress auszuprobieren.
Eigentlich istv das gegen meine Überzeugung. Deshalb wollte ich wissen, ob es damit schon Erfahrungen gibt
Eigentlich istv das gegen meine Überzeugung. Deshalb wollte ich wissen, ob es damit schon Erfahrungen gibt
Das wird nicht geschliffen….das wird gestrahlt und dann gepulvert und sieht dann wie neu aus. Habe ich mal mit Kreuzspeichenfelgen machen lassen und sahen trotz einiger Beschädigungen wieder wie neu aus. Ich würde zumindest mal nachfragen, ob das geht und was es kostet….
Klar sind die Chinateile eine Alternative. Wie genau diese gefertigt sind und ob sie auch wirklich dicht sind, kann ich allerdings nicht sagen. Eine weitere Alternative…..Gebrauchtteile….. viel Erfolg.
Klar sind die Chinateile eine Alternative. Wie genau diese gefertigt sind und ob sie auch wirklich dicht sind, kann ich allerdings nicht sagen. Eine weitere Alternative…..Gebrauchtteile….. viel Erfolg.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Volker
Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Für mich wäre dass keine Option! Da gebe ich lieber das Doppelte aus, ich bin RT Fahrer da kann ich es mir leisten!
Wenn nicht jetzt wann dann !
Wenn du neue Deckel willst, gibts auch von Wunderlich die transparenten, wo du bei laufendem Motor zuschauen kannst, was im Zylinderkopf vor sich geht.
Man liebt sie oder man hasst sie, ich persönlich finde das schon cool, hab ich letztes Jahr mal live an einer GS gesehen.

Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt...
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)

Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
Die hatte ich auch schon im Auge nur leider gibt es für meine 2011er RT da kaum noch was. Aber danke für den HinweisRepsol-Bird hat geschrieben: 14.03.2025, 11:30 Wenn du neue Deckel willst, gibts auch von Wunderlich die transparenten, wo du bei laufendem Motor zuschauen kannst, was im Zylinderkopf vor sich geht.Man liebt sie oder man hasst sie, ich persönlich finde das schon cool, hab ich letztes Jahr mal live an einer GS gesehen.
Danke, Du hast mir mit Deiner Antwort und Expertise sehr geholfen.Hamborner hat geschrieben: 14.03.2025, 11:19 Für mich wäre dass keine Option! Da gebe ich lieber das Doppelte aus, ich bin RT Fahrer da kann ich es mir leisten!
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
moin ralf,
jetzt hau hier nicht solche dinger raus, die meisen von uns haben sich die RT vom munde abgespart
@ all,
mich würde mal interessieren wie lange die deckel transparent sind
jetzt hau hier nicht solche dinger raus, die meisen von uns haben sich die RT vom munde abgespart

@ all,
mich würde mal interessieren wie lange die deckel transparent sind