Osram hat die LED jetzt für die 1200er bj 2005-2013 Freigegeben
Re: Osram hat die LED jetzt für die 1200er bj 2005-2013 Freigegeben
Hallo ist die OSRAM NIGHT BREAKER LED SMART H7 auch für die rt freigegeben?
Grüße aus dem Norden Uli
Grüße aus dem Norden Uli
Sofern du die R1200RT Modell K26 (wie in deinem Profil angegeben) meinst, dann ja.
Die mit Flüssigkeitskühlung haben aktuell noch Pech.
Außerdem ist diese LED nur für das Abblendlicht zugelassen (Fernlicht weiterhin normale H7)
Die mit Flüssigkeitskühlung haben aktuell noch Pech.
Außerdem ist diese LED nur für das Abblendlicht zugelassen (Fernlicht weiterhin normale H7)
Veit
R1200RT Bj 2009
R1200RT Bj 2009
Vielen Dank, ja ich habe die K26. Ich hatte im Forum nur von der gen 2 led gelesen.
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
seit die led's in meinen tiguan verbaut sind habe ich das fernlicht nicht mehr gebrauchtStarveiter hat geschrieben: 07.10.2024, 18:14 Außerdem ist diese LED nur für das Abblendlicht zugelassen (Fernlicht weiterhin normale H7)

Bitte auch auf die richtige Nummer des Scheinwerfers achten, die ist in der ABG genau vorgegeben.Starveiter hat geschrieben: 07.10.2024, 18:14 Sofern du die R1200RT Modell K26 (wie in deinem Profil angegeben) meinst, dann ja.
Ob da evtl. unterschiedliche verbaut und nur der eine geprüft wurde kann ich nicht sagen.
Und richtig, es ist nur die NIGHT BREAKER H7-LED GEN2 freigegeben.
Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage in die Runde. Könnte von einem Arbeitskollegen die Osram H7 LED Birnen aus seinem Audi bekommen (Schwerer Heckschaden), es sind die zugelassen aber leider findet er seine ABE nicht mehr.
Da es ja die identischen Birnen sind (Pkw und Motorrad) würde ich sie gerne einbauen und daher benötige ich den Link zum Download der ABE. Könnte mir da jemand per PN helfen?
Vielen Dank im voraus Werner
Da es ja die identischen Birnen sind (Pkw und Motorrad) würde ich sie gerne einbauen und daher benötige ich den Link zum Download der ABE. Könnte mir da jemand per PN helfen?
Vielen Dank im voraus Werner
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
moin werner,
ich glaube nicht das diese passen, die haben sicher noch den kühler hinten dran. ich hab die im tiguan und im wohnmobil verbaut. ansonsten kannst du die abe bei osram runterladen.
https://www.osram.de/am/night-breaker-l ... _container
ich glaube nicht das diese passen, die haben sicher noch den kühler hinten dran. ich hab die im tiguan und im wohnmobil verbaut. ansonsten kannst du die abe bei osram runterladen.
https://www.osram.de/am/night-breaker-l ... _container
Hallo Gerd,
erstmal vielen Dank für den Link aber da kann man nur die Kompatibilitätsliste (Motorräder) ansehen und nicht die ABE runterladen.
Er hatte sich schon die neueren ohne den Kühler gekauft (waren nur 2 Wochen eingebaut), deshalb wäre es sehr interessant wenn ich eine ABE dazu hätte. Er sucht nochmal den Karton durch wenn er wieder da ist, hat das Auto ausgeräumt und alles in der Garage stehen.
Er hat sich die ABE mit Hilfe des Codes auf der Verpackung heruntergeladen, sind ein paar Seiten mit TÃœV Siegel und so.
Er wuste auch nicht mehr genau ob nur PKW oder auch Motorräder mit drin standen. Sind aber ja identische Birnen mit den selben Nummern, nur einzeln oder im Doppelpack.
Werde es auch mal in Suche reinschreiben.
erstmal vielen Dank für den Link aber da kann man nur die Kompatibilitätsliste (Motorräder) ansehen und nicht die ABE runterladen.
Er hatte sich schon die neueren ohne den Kühler gekauft (waren nur 2 Wochen eingebaut), deshalb wäre es sehr interessant wenn ich eine ABE dazu hätte. Er sucht nochmal den Karton durch wenn er wieder da ist, hat das Auto ausgeräumt und alles in der Garage stehen.
Er hat sich die ABE mit Hilfe des Codes auf der Verpackung heruntergeladen, sind ein paar Seiten mit TÃœV Siegel und so.
Er wuste auch nicht mehr genau ob nur PKW oder auch Motorräder mit drin standen. Sind aber ja identische Birnen mit den selben Nummern, nur einzeln oder im Doppelpack.
Werde es auch mal in Suche reinschreiben.
Die ABE bekommt man, wenn man den QR Code auf der Verpackung scannt. Und zwar nur so. Ich würde empfehlen, den nächsten Bosch oder ATU aufzusuchen und dort den QR Code zu scannen. Ich hab die Dinger in meinem Wohnmobil und die ABE ist eine Art Buch und deswegen vermutlich aufgrund der Größe nicht beiliegend
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi
Zucker ist gut gegen Zähne
Andi
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi
Andi
Sorry Andi hab es hier leider zu spät gesehen.