Irgendwas ist immer ...

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
SIRTOM

Re: Irgendwas ist immer ...

Beitrag von SIRTOM »

Hallo Hartmut,
Glückwunsch zu 33. Hochzeittag......
grübel grübel.....wie lange musst du noch :shock: :lol: :roll:
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
minibootsmann

Re: Irgendwas ist immer ...

Beitrag von minibootsmann »

Moin,

erst jetzt lese ich von Eurem Jahrestag. Da gratuliere ich Euch von Herzen für diese Leistung! :up:
So eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist harte Arbeit, das geht nicht von alleine. Aber das Ergebnis ist die Arbeit wert. :loveit:

Es freut mich sehr, daß Ihr in Sachen Motorrad einfach nach Vorne schaut. Die 1150er aufzugeben fällt bestimmt nicht leicht, aber die Vorfreude auf ein neues Motorrad lindert bestimmt den Trennungsschmerz. :wink:

Habt eine schöne Restwoche!

VG, Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will,
das willst' auch kein'm... Was willst'n Du?
Klaus RT
Moderator

Re: Irgendwas ist immer ...

Beitrag von Klaus RT »

Nachträglich alles liebe und gute zum Hochzeittag.

Egal was für ein Moped es wird HaRTmut, Hauptsache Ihr habt Spaß daran.
Von daher viel Spaß mit der Neuen und möge Sie Euch lange und gute überall hinbringen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015
BMWRT7

Re: Irgendwas ist immer ...

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Hartmut,

Dir und Deiner Lieben Glückwunsch zum 33. Ich hatte im März den 40. Und darf oder muss noch weiter machen :mrgreen:

Wetten Du hast Dir/Euch eine 1200er LC geschenkt :mrgreen:

Weiterhin viel Freude im Eheleben und mit der neuen Maschine.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Colonel

Re: Irgendwas ist immer ...

Beitrag von Colonel »

Colonel hat geschrieben: ↑29.09.2024, 12:09 noch eine Frage an die Experten:

Diese außen abgebrochene Führungsschiene, kann man die ersetzen ohne das der Motor weiter zerlegt werden muss ?


:hallo:
Moin,

hier nochmal die o.g. Frage, das ist in dem ganzen :offtopic: :lol: irgendwie untergegangen.

In dem Handbuch finde ich da keine Antwort.

Glück auf

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Rieseberger

Re: Irgendwas ist immer ...

Beitrag von Rieseberger »

Schau mal hier.

Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Colonel

Re: Irgendwas ist immer ...

Beitrag von Colonel »

Hallo Peter,

vielen Dank, da ist die Erklärung.

Die Stifte, die die Führungs- und Gleitschiene tief im Motor halten, sind hinten vom Getriebe zu erreichen, links zum Austreiben nach innen :shock:
und rechts mit einer Verschraubung.
Frage mich nur, wie man da auf der linken Seite den Sicherungsplint innen anbringen will ?
Anyway Eine tolle Konstruktion für Plastikteile in einem Motor, die das komplette Zerlegen der RT nötig machen ! :censored:

o.k., geübte Schrauber, die auch ihre Kupplung selber wechseln können, sollten das an einem Wochenende (unter: :wallb: :x: :wallb:) hinbekommen.

In einer Werkstatt unbezahlbar :?

Kunststoff wird mit der Zeit spröde. Bei dieser Beanspruchung IM Motor eine gewollte "zeitliche Segnung" ? :roll:

Danke nochmal an alle :up: :up: :up:

Glück auf

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Olli S

Re: Irgendwas ist immer ...

Beitrag von Olli S »



Hallo Hartmut... :hallo:

Bei den 1150 Motoren sind es die Spannschienen , ( laut Video ) bei den 1200 LC der Generator ( früher mal Lichtmaschine genannt ) wo der ganze Motor zerlegt werden muß um zu reparieren


bei den 1200 LC rauchen gerne mal die Kabel an der Lima ab ....( wer es besser weiß kann mich gerne verbessern ) ... BMW hält die Rep. Kosten hoch... :( .


Beste Grüße Uckermark. Olaf :roll:
Antworten