Hallo Hartmut,
Glückwunsch zu 33. Hochzeittag......
grübel grübel.....wie lange musst du noch
Irgendwas ist immer ...
Re: Irgendwas ist immer ...
Viele Grüße
Elke +Thomas
Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch
Elke +Thomas
Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch
Re: Irgendwas ist immer ...
Moin,
erst jetzt lese ich von Eurem Jahrestag. Da gratuliere ich Euch von Herzen für diese Leistung!
So eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist harte Arbeit, das geht nicht von alleine. Aber das Ergebnis ist die Arbeit wert.
Es freut mich sehr, daß Ihr in Sachen Motorrad einfach nach Vorne schaut. Die 1150er aufzugeben fällt bestimmt nicht leicht, aber die Vorfreude auf ein neues Motorrad lindert bestimmt den Trennungsschmerz.
Habt eine schöne Restwoche!
VG, Helmut
erst jetzt lese ich von Eurem Jahrestag. Da gratuliere ich Euch von Herzen für diese Leistung!
So eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist harte Arbeit, das geht nicht von alleine. Aber das Ergebnis ist die Arbeit wert.
Es freut mich sehr, daß Ihr in Sachen Motorrad einfach nach Vorne schaut. Die 1150er aufzugeben fällt bestimmt nicht leicht, aber die Vorfreude auf ein neues Motorrad lindert bestimmt den Trennungsschmerz.
Habt eine schöne Restwoche!
VG, Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will,
das willst' auch kein'm... Was willst'n Du?
das willst' auch kein'm... Was willst'n Du?
- Klaus RT
- Moderator
Re: Irgendwas ist immer ...
Nachträglich alles liebe und gute zum Hochzeittag.
Egal was für ein Moped es wird HaRTmut, Hauptsache Ihr habt Spaß daran.
Von daher viel Spaß mit der Neuen und möge Sie Euch lange und gute überall hinbringen.
Egal was für ein Moped es wird HaRTmut, Hauptsache Ihr habt Spaß daran.
Von daher viel Spaß mit der Neuen und möge Sie Euch lange und gute überall hinbringen.
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Irgendwas ist immer ...
Servus Hartmut,
Dir und Deiner Lieben Glückwunsch zum 33. Ich hatte im März den 40. Und darf oder muss noch weiter machen
Wetten Du hast Dir/Euch eine 1200er LC geschenkt
Weiterhin viel Freude im Eheleben und mit der neuen Maschine.
Dir und Deiner Lieben Glückwunsch zum 33. Ich hatte im März den 40. Und darf oder muss noch weiter machen
Wetten Du hast Dir/Euch eine 1200er LC geschenkt
Weiterhin viel Freude im Eheleben und mit der neuen Maschine.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Re: Irgendwas ist immer ...
Moin,
hier nochmal die o.g. Frage, das ist in dem ganzen irgendwie untergegangen.
In dem Handbuch finde ich da keine Antwort.
Glück auf
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Re: Irgendwas ist immer ...
Schau mal hier.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.
Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Re: Irgendwas ist immer ...
Hallo Peter,
vielen Dank, da ist die Erklärung.
Die Stifte, die die Führungs- und Gleitschiene tief im Motor halten, sind hinten vom Getriebe zu erreichen, links zum Austreiben nach innen
und rechts mit einer Verschraubung.
Frage mich nur, wie man da auf der linken Seite den Sicherungsplint innen anbringen will ?
Anyway Eine tolle Konstruktion für Plastikteile in einem Motor, die das komplette Zerlegen der RT nötig machen !
o.k., geübte Schrauber, die auch ihre Kupplung selber wechseln können, sollten das an einem Wochenende (unter: ) hinbekommen.
In einer Werkstatt unbezahlbar
Kunststoff wird mit der Zeit spröde. Bei dieser Beanspruchung IM Motor eine gewollte "zeitliche Segnung" ?
Danke nochmal an alle
Glück auf
vielen Dank, da ist die Erklärung.
Die Stifte, die die Führungs- und Gleitschiene tief im Motor halten, sind hinten vom Getriebe zu erreichen, links zum Austreiben nach innen
und rechts mit einer Verschraubung.
Frage mich nur, wie man da auf der linken Seite den Sicherungsplint innen anbringen will ?
Anyway Eine tolle Konstruktion für Plastikteile in einem Motor, die das komplette Zerlegen der RT nötig machen !
o.k., geübte Schrauber, die auch ihre Kupplung selber wechseln können, sollten das an einem Wochenende (unter: ) hinbekommen.
In einer Werkstatt unbezahlbar
Kunststoff wird mit der Zeit spröde. Bei dieser Beanspruchung IM Motor eine gewollte "zeitliche Segnung" ?
Danke nochmal an alle
Glück auf
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Grüße aus Witten - haRTmut ...
Re: Irgendwas ist immer ...
Hallo Hartmut...
Bei den 1150 Motoren sind es die Spannschienen , ( laut Video ) bei den 1200 LC der Generator ( früher mal Lichtmaschine genannt ) wo der ganze Motor zerlegt werden muß um zu reparieren
bei den 1200 LC rauchen gerne mal die Kabel an der Lima ab ....( wer es besser weiß kann mich gerne verbessern ) ... BMW hält die Rep. Kosten hoch... .
Beste Grüße Uckermark. Olaf