guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von McFly1 »

Hallo Gerhard,
wichtig ist, dass Du selber glimpflich davon gekommen bist.
Blech kann man reparieren oder austauschen.

Hauptsache auch, dass Du die Sache auch im Kopf richtig verarbeiten kannst, damit das nicht zur künftigen Bremse wird.

Gruß,
Oliver
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Bernd

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Bernd »

Hallo Gerhard, wenn man so was liest ist man mmer erst mal geschockt. Und mich stimmt es dann nachdenklich und überlege, wie lange ich wohl noch fahren werde.
Aber ich bin froh daß es nicht noch schlimmer bei Dir gekommen ist und wünsche Dir erst mal eine gute, vollständige Genesung.
Und ob Du noch weiter Motorrad fährst oder nicht ist ganz alleine Deine Entscheidung.
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Haltibo

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Haltibo »

Hallo Gerhard, so eine riesen Scheisse 😔 aber genau so ist es, wo der Blick hingeht fährt man hin, gut das dir nicht mehr passiert ist, wir alle machen Fehler aber meistens haben wir Glück, ich wünsche dir das die physischen Verletzungen und die psychischen verheilen und du dann die richtige Entscheidung für dich treffen kannst ☺️
BigBike
Administrator

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von BigBike »

Servus Gerhard,

mit großem Bedauern lese ich deine Zeilen, freue mich aber das dir nicht mehr passiert ist. Wichtig ist nur das du wieder vollkommen fit wirst.
ich möcht es noch icht glauben das du keine RT mehr fähst. Ich hoffe ich behalte recht. Fahrfehler passieren uns alle.

Ich freue mich dich in Hitzacker wieder zu sehen. :prost:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
RT-Kalle

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RT-Kalle »

Servus Gerhard,
ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll! :shock:
Hast du denn das Pech gepachtet? :roll:
Aber danke, dass du uns so offen von deinen - sagen wir mal: Mißgeschicken - berichtest.
So haben auch wir Gelegenheit, in uns zu gehen und uns bewusst zu machen, was Unkonzentriertheiten alles bewirken können.
Der letzte Unfall in Nürnberg hat mir wieder mal gezeigt, dass wir keine Knautschzone haben und daher unbedingt auch für die Idioten im Straßenverkehr mitdenken müssen.

Mein Mitgefühl ist dir sicher. Ich kann nachvollziehen, dass du jetzt mal die Schnauze voll hast.
Gut ist jedoch, dass du hier im Forum als Ehemaliger dabei bleiben willst. So können wir dich bei der Bewältigung deines psychischen Schadens unterstützen.

Wünsche habe ich keine - ich habe nur Hoffnungen, dass du mit deinen 47 Jahren die Schäden als lehrreiche Erfahrungen wegsteckst und das Beste daraus machst.
Wunden heilen!

Wir sehen uns ... :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
hajma

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von hajma »

Hallo Gerhard,

da musste ich aber 2 x schlucken. Erstmals ist wichtig das dir nicht noch mehr passiert ist. Schulterbruch reicht auch aus. Ich vermute mal das heute auch noch ein paar Zipperlein dazukommen.

Dein erste Reaktion mit dem Fahren aufzuhören ist eigentlich normal. So nach einer Zeit kommt aber mit Sicherheit das Verlangen wieder doch wieder das Moped zu besteigen. Warte erstmal ab und du wirst sehen es "juckt" wieder. Du bist doch noch fit von daher ist es sicher möglich noch eine Zeit lang zu fahren. :up:

Deine Anwesenheit bei den Treffen ist doch eigentlich obligatorisch, wie auch deine Treffen. Ebenso der Besuch der Stammtisch in der "Mopedfreien" Zeit.

Also denke nochmal in 2-3 Wochen nach und dann.......

Grüße auch an Hannelore.

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Grufti Diver

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Grufti Diver »

Hallo Gerhard,
gute Besserung.
:R1200RT_-_granitgrau:
Gruß RALF

Aus der Rosenstadt
Sharky

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Sharky »

Moin Gerhard,

gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir....
LG Carsten
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt!!!
ruhewasser

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von ruhewasser »

Hallo Gerhard

Auf keinen Fall aufgeben. Wünsche dir schnelle Genesung.
Ein Bekannter von mir 82 Jahre alt fährt eine Ducati.
Also wieder auf das Moped.

Beste Grüße aus Bonn
Werner :R1200RT_-_granitgrau:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
PeJo

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von PeJo »

Oh jeh... Was für'n Sch...! Mal ne Sekunde nicht aufgepasst und schon ist's passiert... Davor haben wir alle Angst!
Tut mir echt leid, Gerhard!

Du hast mit dem Aufhören gewartet, bis mal ein Gong ertönt ist. Ich vermute, ich werde es auch bald tun (2024/25) und hoffe, dass ich vorher keinen Gong zu hören kriege...

Dir alles Gute!
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von BMW Gerd »

moin gerhard,
sylvia & ich wünschen dir eine schnelle genesung und das mit dem moped fahren kommt schon wieder :wink:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
miluxx

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von miluxx »

auch von mir gute besserung!

lass dir zeit mit der heilung/ reha, schulter kann ein scheixx werden.

liebe grüsse aus tirol!
mike
If in doubt, slow down.
Nobody has ever hit anything too hard.
Colonel

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Colonel »

Lieber Gerhard,

oh man, da gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf, was man jetzt in diesem Moment da im Graben am besten macht
oder wie man die Situation noch in den Griff bekommt :shock:

ich wünsche Dir gesundheitlich schnelle Genesung - mach mal ein paar Tage Pause und dann gehe nochmal in Dich ... :R1200RT_-_granitgrau: :up:

Glück auf

haRTmut

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Olaf

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Olaf »

Lieber Gerhard,

schnelle und nachhaltige Genesung!
Deinen Entschluss bedauere ich ausserordentlich!
Wichtig wäre was ist genau passiert?
Wo hast du beim durchfahren der Kurve hingeschaut und warum?

Hinfallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!

Hoffe weiterhin auf anregende Diskussionen.

Liebe Grüße aus Köln

Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Tourrunner

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Tourrunner »

Hallo Gerhard
Das ist ja echt dumm gelaufen, dabei bist du doch ein so besonderer Fahrer. Ich kann verstehen dass du nach diesen Unfall keine Lust mehr hast auf einen Motorrad zu steigen, schließlich hast du schon einmal einen gehabt der weitaus schlimmer war. Aber dennoch bist du danach wieder gefahren.Vielleicht fährst du jetzt auch wieder. Du hast sicherlich großes Glück gehabt dass dir nicht mehr passiert ist und man möchte das Glück nicht noch einmal herausfordern.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine baldige Genesung und dass danach auch alles wieder ohne Bewegungseinschränkungen funktioniert.
Gruß vom Bodensee
Bernhard
RT-Runner

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RT-Runner »

:up: Lieber Gerhard,

ein solches Missgeschick gehört leider manchmal zum Motorradfahren dazu. :wink:
Wir wünschen Dir eine schnelle und vollständige Genesung, gute Besserung und den Mut, die Krone zu richten, wieder auf ein Motorrad zu steigen und zu fahren. Einfach so aufzugeben und die Flinte ins Korn zu werfen entspricht doch nicht deinem Naturell. :up:

Gestern habe ich Volker beim Kurventraining in Geesthacht erlebt und gesehen, wie er wieder Spaß und Freude auf der RT hatte. Bei seinem Sturz am Großglockner war ihn auch rechts die Straße ausgegangen ohne ersichtlichen Grund.
Shit Happens. Das Leben ist zu kurz zum Verzweifeln. CU!
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
chris1972

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von chris1972 »

Servus Gerhard,

Deine Zeilen betrüben mich sehr.
Dennoch hat Dein Schutzengel ganze Arbeit geleistet und die Entscheidung, die Du gefällt hast, wird für Dich die Richtige sein.
Gute Besserung und man liest sich…….

Grüße
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Klaus RT
Moderator

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Gerhard,

wünsche Dir eine schnelle und rasche Genesung. Deinen Entschluss kann ich nach vollziehen.
VIel Spaß bei eueren zukünftigen Aktivitäten.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
chesse

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von chesse »

Hallo Gerhard

Wenn ich sowas lese überkommt mich immer ein Schauer.
Dass Dein Missgeschick relativ glimpflich ausging hast Du sicherlich Deiner jahrelangen Erfahrung zu verdanken, selbst wenn Du für einen kleinen Augenblick unaufmerksam warst.
Ich wünsche Dir baldige und vollständige Genesung, und vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal. Wie auch immer Deine Entscheidung ausfällt, sie ist nachvollziehbar und verständlich.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
eluisepellmoe

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von eluisepellmoe »

Oh Mann Gerhard, als ich das gelesen habe, hatte ich gleich wieder die Bilder vom letzten Jahr im Kopf, als ich mein Mopped am Großglockner weggeschmissen habe. Mir war aber sofort klar, ich werde wieder fahren. Hat lange gedauert, aber am, 03.03., genau 9 Monate nach meinem Unfall, bin ich wieder auf's Mopped gestiegen. Erst kurze Touren, dann immer länger. Bisheriger Höhepunkt .... das vergangene Wochenende mit Kurventraining in Geesthacht. An- und Abreise rund 700 km und über 100 km nur Kurven. Was soll ich sagen....es hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn gestern Abend die Knochen weh taten, aber ich bin wieder da.

Dennoch kann ich deinen Entschluss nachvollziehen, aber wer weiß, vielleicht änderst Du ja deine Meinung wieder. Zunächst aber wünsche ich dir erstmal alle Gute für einen vollständigen und schnellen Heilungsprozess für Körper und Geist. :up: :up: :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Mischa »

Servus Gerhard,
zu allererst wünsche ich dir eine baldige und vollständige Genesung. :up:

Ich kann gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt nach einem solchen Missgeschick, denn mir ist sowas in den letzten Jahren auch zwei Mal passiert.

Bisher haben meine Verletzungen noch nicht dazu geführt, dass ich dieses schöne Hobby an den Nagel hänge. Aber das ich mir darüber schon so meine Gedanken gemacht habe, dass ist gewiss.

Verlass dich bei deinen Entscheidungen auf dein Bauchgefühl, mir war es bisher immer ein guter Berater.

Dir alles Gute und pass auf dich auf.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
RT_Roadrunner

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RT_Roadrunner »

Servus Gerhard,

das alles tut mir sehr leid. :(

Deine organisierten Ausfahrten sowie Deine erstellten Filme und Fotos, waren immer 1. Sahne. :up:

Jetzt ist aber nur wichtig, dass Du so schnell wie möglich wieder vollständig gesund wirst.
Ich fühle mit Dir bezüglich Deines Unfalls und auch wegen Deiner nun defekten RT.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und hoffe dass Du bald wieder fit bist.

Viele Grüße :hallo:

fidde
*** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
Roni

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Roni »

Hallo Gerhard
gute Genesung und ja man muss erstmal alles verdauen
die Zeit heilt die Wunden
erst danach nochmal drüber nachdenken und entscheiden
:hallo: Grüße aus der südwestlichsten Ecke Deutschlands :up: :hallo:
RT Frankenbiker

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Gerhard,
du hast mir ja schon im Vorfeld von deinem Mißgeschick berichtet.
Wir wünschen dir eine rasche und vollständige Genesung.

Deine weitere Zweiradzukunft musst du selber entscheiden, aber du bist natürlich bei weiteren Frankenstammtischen gerne willkommen. Egal wie du dich entscheidest und mit was du anreisen wirst.

Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

Josi und Norbert
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
SIRTOM

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von SIRTOM »

hallo Gerhard,
wir schicken dir die besten Genesung Wünsche und ob 2 oder 4 Räder ist doch Nebensache wie es weitergehen kann...Hauptsache wieder Gesund.....
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
Antworten