Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Antworten
Henner63

Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Beitrag von Henner63 »

Muss mich gerade ablenken :wallb: und das geht am besten mit kleinen Projekten. Meine Frau wollte für Ihre Vespa einen Handyhalter und hat mich gebeten was zu liefern :lol: . In dem Zusammenhang habe ich auch gleich an die RT gedacht und daraus ein kleines Projekt gemacht. Das Ergebnis ist für Interessierte in dem angehängten Bericht zu finden. Wer Fragen oder Ergänzungen hat bitte gerne melden :hallo: . Will das System dann noch für die C1 und die Fahrräder erweitern. Durch die gleiche Schnittstelle zum Handy ist das kein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
NoSuhl

Re: Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Beitrag von NoSuhl »

Moin Klaus-Dieter,
sauber gemacht :up:
Bald besser als deine Lösung, finde ich ja die Herangehensweise.
Da musste ich doch schmunzeln.
Ist das eigentlich typisch deutsch, oder, wie wir im Osten sagen würden, "warst du bei der Truppe" :lol:
Also, super!
Könntest du mir den Link auf das Ali-Teil vielleicht als PN schicken?
Ich finde bei denen immer nichts ...
Beste Grüße
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Klaus RT
Moderator

Re: Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Beitrag von Klaus RT »

Da beim mir von Garmin Zumo Ram Mount die Lenkerbefestigung vorhanden ist (inkl- kurzem Arm). Habe ich diese an den Kupplungshebel montiert, wie auf folgendem Link.

> klicken <

dazu denke ich über diese Halterung nach:

> klicken <

Strom kommt von einer USB Dose am Moped, ist dann ein wenig teuer wie 30€. Den Halter gibt's bei Ali wohl auch für ca. 30,-€s.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Henner63

Re: Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Beitrag von Henner63 »

NoSuhl hat geschrieben: 07.05.2024, 11:36 Moin Klaus-Dieter,
sauber gemacht :up:
Bald besser als deine Lösung, finde ich ja die Herangehensweise.
Da musste ich doch schmunzeln.
Ist das eigentlich typisch deutsch, oder, wie wir im Osten sagen würden, "warst du bei der Truppe" :lol:
Also, super!
Könntest du mir den Link auf das Ali-Teil vielleicht als PN schicken?
Ich finde bei denen immer nichts ...
Beste Grüße
Falk
Hi Falk, PN kommt 👍 und ja, hab gedient 😁 (Geschäftszimmerbulle bei den Panzern in Volkers (eluise…) Nähe). Du müsstest mir nur noch genauer sagen was Du für Assoziationen bei meiner Herangehensweise hattest, würde mich echt interessieren 😇.
LG
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Henner63

Re: Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Beitrag von Henner63 »

Klaus RT hat geschrieben: 07.05.2024, 12:08 Da beim mir von Garmin Zumo Ram Mount die Lenkerbefestigung vorhanden ist (inkl- kurzem Arm). Habe ich diese an den Kupplungshebel montiert, wie auf folgendem Link.

> klicken <

dazu denke ich über diese Halterung nach:

> klicken <

Strom kommt von einer USB Dose am Moped, ist dann ein wenig teuer wie 30€. Den Halter gibt's bei Ali wohl auch für ca. 30,-€s.
Auch ne gute Lösung Klaus👍. Da gibt’s sicher ganz viele Möglichkeiten. Ich denke der Dämpfer ist dabei wichtig 🤷‍♂️.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Klaus RT
Moderator

Re: Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Beitrag von Klaus RT »

Danke Klaus, so würde ich mir ggf. sparen das Handy für die Tour aus der Silikonhülle zu nehmen.
Beim Halter fürs Handy suche ich aber erst noch weiter. Ist bis jetzt die Option, die mir am besten gefällt.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Henner63

Re: Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Beitrag von Henner63 »

Klaus RT hat geschrieben: 07.05.2024, 12:40 Danke Klaus, so würde ich mir ggf. sparen das Handy für die Tour aus der Silikonhülle zu nehmen.
Beim Halter fürs Handy suche ich aber erst noch weiter. Ist bis jetzt die Option, die mir am besten gefällt.
Jaja diese Hülle, meine Frau heult auch weil sie die hülle nicht wechseln will und auf ihre „gute“ nichts draufkleben will 🤷‍♂️. Ich habe eine alte originale iPhone 12 Hülle genommen und da den Adapter drauf geklebt. Das Wechseln sehe ich nicht als Problem an, aber das ist Ansichtssache 🤷‍♂️. Bin mir auch nicht sicher, ob ein Quadlock-Adapter komplett in der Handyhülle integriert passt, ich glaube aber eher nicht 🤷‍♂️. Ich hab mir noch für kleines Geld weitere Klebeadapter bestellt und so kann ein Handywechsel gerne kommen 😉.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
maRTiz

Re: Handyhalter für die RT LC K52 für kleines Geld

Beitrag von maRTiz »

Da die Schweiz dafür bekannt ist, ein vermögendes Land zu sein (warum auch immer :roll: ), habe ich mir den Halter von SP-Connect gegönnt.
Dieser bietet diverse Halterungen für Universal-Handyhüllen und auch passend zu den entsprechenden Modellen.
IMG_1367.jpeg
IMG_1368.jpeg
Zudem habe ich auch einen Halter auf der RT. Und wenn ich es ganz bunt möchte, kann ich den Halter von SP Connect mit RAM Mount Halterung verwenden.
IMG_1369.jpeg
Alle Halterungen haben das Anti Vibrationsmodul drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Antworten