Hallo zusammen, der Lenker meiner Rt1100 vibriert stark an den enden. So das mir nach kurzer Fahrzeit die Finger taub werden. Frage : Ist das normal bei der rt?
Gruß Reinhard
Vibrationen im Lenker
Re: Vibrationen im Lenker
Ventile richtig eingestellt?
Synchronisation?
Drehzahl und oder Geschwindigkeitsabhängig?
Synchronisation?
Drehzahl und oder Geschwindigkeitsabhängig?
Alter Mann auf Zwei - Rädern unterwegs
- Klaus RT
- Moderator
Re: Vibrationen im Lenker
Lenkkopflager, Radlager und das Gummilager des Telelever
Leben und leben lassen
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
LG Klaus
R1200 RT LC BJ 05/2015
Re: Vibrationen im Lenker
Wie sieht es aus mit Unwucht der Reifen ( Hinten eher nicht ) aber bei Kontrolle mal besser beide.
Gruß
Günther
Günther
Re: Vibrationen im Lenker
Mit dem Rauchen aufhören
Re: Vibrationen im Lenker
Hallo Reinhard,
die Vibrationen am Lenker der 1100er sind normalerweise schon spürbar höher als an den 4-Zylindern der Reiskocher.
Ich habe es gewissermaßen geliebt bei meiner Ex.
Allerdings zu hoch sollten sie nicht sein. Eine Synchro in einer BMW-Werkstatt hilft da seltenst.
Da solltest du schon selbst Hand anlegen oder einen fachkundigen RT-Freund in deiner Nähe um Unterstützung bitten.
Denn vor einer Synchro gehört eine penibel gemachte Einstellung der Ventile.
Und die Synchro selbst sollte nach einer Anleitung von unserem im Tod noch aktiven Freund Stefan (SKoss) durchgeführt werden.
Und wenn vor der Syncro noch gepairte ESVs der 1200er von Tills eingebaut werden, ist die Besserung in deinem Fall noch spürbarer.
Einige hier im Forum, zu denen auch Tommy dazugehört, haben allerdings mit den originalen ESVs den gleichen Effekt erzielt.
Dazu braucht man allerdings einen großen Background mit dem Wissen was man tut in Bezug auf die 11er.
Ich selbst konnte es erfahren, als ich mal mit Tommy für ein paar km in der Alb die Motorräder getauscht hatte.
Für den Otto Normalo sind jedoch die gepairten ESVs von Tills die halbe Miete.
die Vibrationen am Lenker der 1100er sind normalerweise schon spürbar höher als an den 4-Zylindern der Reiskocher.
Ich habe es gewissermaßen geliebt bei meiner Ex.
Allerdings zu hoch sollten sie nicht sein. Eine Synchro in einer BMW-Werkstatt hilft da seltenst.
Da solltest du schon selbst Hand anlegen oder einen fachkundigen RT-Freund in deiner Nähe um Unterstützung bitten.
Denn vor einer Synchro gehört eine penibel gemachte Einstellung der Ventile.
Und die Synchro selbst sollte nach einer Anleitung von unserem im Tod noch aktiven Freund Stefan (SKoss) durchgeführt werden.
Und wenn vor der Syncro noch gepairte ESVs der 1200er von Tills eingebaut werden, ist die Besserung in deinem Fall noch spürbarer.
Einige hier im Forum, zu denen auch Tommy dazugehört, haben allerdings mit den originalen ESVs den gleichen Effekt erzielt.
Dazu braucht man allerdings einen großen Background mit dem Wissen was man tut in Bezug auf die 11er.
Ich selbst konnte es erfahren, als ich mal mit Tommy für ein paar km in der Alb die Motorräder getauscht hatte.
Für den Otto Normalo sind jedoch die gepairten ESVs von Tills die halbe Miete.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.