Glühlampe

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
hajma

Re: Glühlampe

Beitrag von hajma »

DirkHermes hat geschrieben:@Hans-Jürgen, der war gut und ehrlich.. :up:

Gilt aber nicht für alle, oder?

Hallo Dirk,

da muss sich jeder sein eigenes Bild machen :roll:

Gruß

Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
tolotos

Re: Glühlampe

Beitrag von tolotos »

Beamte, Angestellte.....
sitzen doch alle in einem Boot

.


.


.


.

Die Angestellten rudern....

.

.

... und die Beamten fahren Wasserski :mrgreen:
Gruß
Thomas
michael

Re: Glühlampe

Beitrag von michael »

...Leute, das ist doch alles nicht so schwer. 2011 war ich mit ein paar RT-Freuden in Südtirol unterwegs. In den Tagen hab ich nebenbei 3 Leuchtmittel bei den Mitfahrern ausgetauscht. Bei meiner eigenen hab bei jeden Scheinwerfer schon die dritte drin; also 6X gewechsel.
Ich werde immer besser :lol:
Es grüßt, Der Michael :bike1:
localtime

Re: Glühlampe

Beitrag von localtime »

Ich Fahre zum :R1200RT_-_granitgrau: Händler,Dass ist billiger, als das Handgelenk anschließend einrenken lassen
Viele Grüße
Uwe
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Glühlampe

Beitrag von pandu53 »

Moin Michael,
wie wäre es denn , wenn Du beim Forumstreffen Kurse im Birnenwechsel als Dozent anbietest? :hallo:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
AKL44

Re: Glühlampe

Beitrag von AKL44 »

wenn man doppelt so viele Gelenke an Hand / Fingern hat wie normale Menschen, hilft das sehr.....wobei das im Grunde ja nur auf eine Seite zutrifft, an die andere kommt man ja ganz gut ran
Boxertom

Re: Glühlampe

Beitrag von Boxertom »

Leute Leute wenn ich das hier so lese muss ich doch ein wenig schmunzeln.

Einfach die beiden Seitenverkleidungen abschrauben (sind jeweils 5 Schräubchen) dann ist der Birnenwechsel ein klacks.

Und man kann auch gleich Reinigungsarbeiten an sonst unzugänglichen Teilen vornehmen.
Dieter58

Re: Glühlampe

Beitrag von Dieter58 »

Ich schiebe beim Glühlampenwechsel einen dünnen Gummischlauch von ca. 10cm Länge über eine Zunge der Glühlampe. Damit schiebe ich die Glühlampe dann mit leichten Drehbewegungen in die Fassung, kann gegen den Schlauch drücken und den Drahtbügel einhaken.
Biker Peter

Re: Glühlampe

Beitrag von Biker Peter »

Wer die Konstruktion erfunden hat, den sollte man ersch.... Habe heute mindestens 30 Minuten fummeln müßen um das sch... rechte Abblendlicht einzubauen. :wallb:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Glühlampe

Beitrag von BMW Gerd »

moin peter,
auch zu große patschen? :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
DirkHermes
Webmaster

Re: Glühlampe

Beitrag von DirkHermes »

Biker Peter hat geschrieben:Wer die Konstruktion erfunden hat, den sollte man ersch.... Habe heute mindestens 30 Minuten fummeln müßen um das sch... rechte Abblendlicht einzubauen. :wallb:
Hättest du schon lange ohne Probleme haben können, aber du hast mein Angebot ja nicht genutzt.
Biker Peter

Re: Glühlampe

Beitrag von Biker Peter »

BMW Gerd hat geschrieben:moin peter,
auch zu große patschen? :lol:
Meine Hände sehe jetzt auch entsprechen aus :lol:
Biker Peter

Re: Glühlampe

Beitrag von Biker Peter »

DirkHermes hat geschrieben:
Biker Peter hat geschrieben:Wer die Konstruktion erfunden hat, den sollte man ersch.... Habe heute mindestens 30 Minuten fummeln müßen um das sch... rechte Abblendlicht einzubauen. :wallb:
Hättest du schon lange ohne Probleme haben können, aber du hast mein Angebot ja nicht genutzt.
Wollte es unbedingt auch versuchen ... aber nächstes mal nehme ich Dein Angebot an :lol:
UliH

Re: Glühlampe

Beitrag von UliH »

Hallo

Habe bei meiner RT auch die Osram Nightbreaker Plus drin. Die Birnen für das Abblendlich und die Nebelscheinwerfer werden vorsorglich alle 20.000km bei der enbtsprechenden Inspektion ausgewechselt. Seit ich das mache ist mir noch keine Leuchte während der Fahrt ausgefallen - was nachts auf einer Landstraße auch nicht mehr erleben möchte.
Gruß
Ulrich

R 1150RichtigToll
wolfman

Re: Glühlampe

Beitrag von wolfman »

DirkHermes hat geschrieben: ↑03.05.2013, 21:15
Biker Peter hat geschrieben:Wer die Konstruktion erfunden hat, den sollte man ersch.... Habe heute mindestens 30 Minuten fummeln müßen um das sch... rechte Abblendlicht einzubauen. :wallb:
Hättest du schon lange ohne Probleme haben können, aber du hast mein Angebot ja nicht genutzt.
Glücklicher!
Habe nach über 2 Stunden entnervt aufgegeben. Und die neue Birne liegt jetzt irgendwo in der Verkleidung.
anjo61

Re: Glühlampe

Beitrag von anjo61 »

Dieter58 hat geschrieben: ↑17.04.2013, 09:51 Ich schiebe beim Glühlampenwechsel einen dünnen Gummischlauch von ca. 10cm Länge über eine Zunge der Glühlampe. Damit schiebe ich die Glühlampe dann mit leichten Drehbewegungen in die Fassung, kann gegen den Schlauch drücken und den Drahtbügel einhaken.
Genau so funktioniert es am besten. Finger verrenken und sonstige akrobatische Leistungen sind damit nicht notwendig und das Pflaster kann auch im Kasten bleiben.
Mache ich seit Jahren nur nach dieser Methode und das Stück Gartenschlauch sollte ja kein Problem sein.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Gerdchen

Re: Glühlampe

Beitrag von Gerdchen »

10 cm Gartenschlauch!
Habe ich immer dabei
Antworten