...Leute, das ist doch alles nicht so schwer. 2011 war ich mit ein paar RT-Freuden in Südtirol unterwegs. In den Tagen hab ich nebenbei 3 Leuchtmittel bei den Mitfahrern ausgetauscht. Bei meiner eigenen hab bei jeden Scheinwerfer schon die dritte drin; also 6X gewechsel.
Ich werde immer besser
wenn man doppelt so viele Gelenke an Hand / Fingern hat wie normale Menschen, hilft das sehr.....wobei das im Grunde ja nur auf eine Seite zutrifft, an die andere kommt man ja ganz gut ran
Ich schiebe beim Glühlampenwechsel einen dünnen Gummischlauch von ca. 10cm Länge über eine Zunge der Glühlampe. Damit schiebe ich die Glühlampe dann mit leichten Drehbewegungen in die Fassung, kann gegen den Schlauch drücken und den Drahtbügel einhaken.
Wer die Konstruktion erfunden hat, den sollte man ersch.... Habe heute mindestens 30 Minuten fummeln müßen um das sch... rechte Abblendlicht einzubauen.
Biker Peter hat geschrieben:Wer die Konstruktion erfunden hat, den sollte man ersch.... Habe heute mindestens 30 Minuten fummeln müßen um das sch... rechte Abblendlicht einzubauen.
Hättest du schon lange ohne Probleme haben können, aber du hast mein Angebot ja nicht genutzt.
Biker Peter hat geschrieben:Wer die Konstruktion erfunden hat, den sollte man ersch.... Habe heute mindestens 30 Minuten fummeln müßen um das sch... rechte Abblendlicht einzubauen.
Hättest du schon lange ohne Probleme haben können, aber du hast mein Angebot ja nicht genutzt.
Wollte es unbedingt auch versuchen ... aber nächstes mal nehme ich Dein Angebot an
Habe bei meiner RT auch die Osram Nightbreaker Plus drin. Die Birnen für das Abblendlich und die Nebelscheinwerfer werden vorsorglich alle 20.000km bei der enbtsprechenden Inspektion ausgewechselt. Seit ich das mache ist mir noch keine Leuchte während der Fahrt ausgefallen - was nachts auf einer Landstraße auch nicht mehr erleben möchte.
Biker Peter hat geschrieben:Wer die Konstruktion erfunden hat, den sollte man ersch.... Habe heute mindestens 30 Minuten fummeln müßen um das sch... rechte Abblendlicht einzubauen.
Hättest du schon lange ohne Probleme haben können, aber du hast mein Angebot ja nicht genutzt.
Glücklicher!
Habe nach über 2 Stunden entnervt aufgegeben. Und die neue Birne liegt jetzt irgendwo in der Verkleidung.
Dieter58 hat geschrieben: ↑17.04.2013, 09:51
Ich schiebe beim Glühlampenwechsel einen dünnen Gummischlauch von ca. 10cm Länge über eine Zunge der Glühlampe. Damit schiebe ich die Glühlampe dann mit leichten Drehbewegungen in die Fassung, kann gegen den Schlauch drücken und den Drahtbügel einhaken.
Genau so funktioniert es am besten. Finger verrenken und sonstige akrobatische Leistungen sind damit nicht notwendig und das Pflaster kann auch im Kasten bleiben.
Mache ich seit Jahren nur nach dieser Methode und das Stück Gartenschlauch sollte ja kein Problem sein.