Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Haltibo

Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Haltibo »

Hallo Leute,
wollte mal in die Runde fragen was ihr von dem Bridgestone BT 023 haltet für die MÜ, möchte den das erste Mal drauf machen, liebe Grüße Boris
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Tourenfahrer »

Warum willst du das.?
Wenn es schon zwei Nachfolger gibt.
Und auch alle anderen Hersteller sind da schon ein Stück weiter.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Sigfried

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Sigfried »

Der BT23 war beim Kauf auf meiner MÜ installiert. Der unangenehmste Reifen, den ich jemals gefahren bin. Eher ein Spurrillensuchgerät mit kippeligen Kurveneigenschaften, als ein ordentlicher Motorradreifen - nur mein Eindruck, es wird sicher auch zufriedene Nutzer geben.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Siegfried
auf der MÜ von 2012 war der BT 21 montiert. Das war in der Tat ein sehr sehr schlechter Reifen. Den BT 23 bin ich auf einem anderen Motorrad gefahren. Da war er perfekt.
Heute fahre ich den T 31 von Bridgestone. Etwas langlebiger wie der T 32.
Es gibt so viele verschiedene, das wohl jeder "seinen" Reifen bevorzugt. SO richtig schlecht, ist war und bleibt für mich der Dunlop, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
Du wirst deinen Reifen finden, früher oder später
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Bridgestone BT 023 auf der

Beitrag von dlohnier »

Hallo Boris,

Teste mal den Pirelli Angel GT 2, oder Metzler RoadTech 01 SE oder 02.
Gruß, Reinhold
Haltibo

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Haltibo »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑06.04.2024, 23:05 Warum willst du das.?
Wenn es schon zwei Nachfolger gibt.
Und auch alle anderen Hersteller sind da schon ein Stück weiter.
Naja ich brauche ja nicht immer das neueste und teuerste, wenn das so wäre würde ich keine RT von 2011 fahren, sondern müsste mir immer das neueste Modell kaufen, wer will das? Ich nicht, und als gemütlicher Tourenfahrer tun die es bestimmt allemal, ich fahre ja nicht in Le Mans 😅
Haltibo

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Haltibo »

Sigfried hat geschrieben: ↑07.04.2024, 08:47 Der BT23 war beim Kauf auf meiner MÜ installiert. Der unangenehmste Reifen, den ich jemals gefahren bin. Eher ein Spurrillensuchgerät mit kippeligen Kurveneigenschaften, als ein ordentlicher Motorradreifen - nur mein Eindruck, es wird sicher auch zufriedene Nutzer geben.
Wie alt war der Reifen zu dem Zeitpunkt als du ihn übernommen hast und welche Laufleistung hatte er?
Sigfried

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Sigfried »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑07.04.2024, 09:15 Moin Siegfried
auf der MÜ von 2012 war der BT 21 montiert. Das war in der Tat ein sehr sehr schlechter Reifen. Den BT 23 bin ich auf einem anderen Motorrad gefahren. Da war er perfekt...
hoffentlich nur zeitlich begrenzte Amnesie!
Danke für die Korrektur.
BG
Sigfried

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Sigfried »

Haltibo hat geschrieben: ↑07.04.2024, 22:29 ... Wie alt war der Reifen zu dem Zeitpunkt als du ihn übernommen hast und welche Laufleistung hatte er?
Die RT war 6 Monate alt und hatte ca. 5.000 km gelaufen.
Haltibo

Re: Bridgestone BT 023 auf der

Beitrag von Haltibo »

dlohnier hat geschrieben: ↑07.04.2024, 10:35 Hallo Boris,

Teste mal den Pirelli Angel GT 2, oder Metzler RoadTech 01 SE oder 02.
Hallo Reinhold,
Den Pirelli Angel GT2 hat meine Maschine beim Kauf draufgehabt mit ca. 50% Profil, jetzt wo beide Reifen noch ca. 2mm Profil haben muss ich sagen kein guter Reifen für mich, der Vorderreifen hat Sägezahn und ist total eckig, in Schräglage kein neutrales Fahren eher ein Spurrillensuchgerät, der Hinterreifen ist total laut in Schräglage, bin froh das die jetzt runterkommen, habe einen neuen Satz BT 023 den ich jetzt das erste mal montiere und fahre.
RaP

Re: Bridgestone BT 023 auf der

Beitrag von RaP »

Haltibo hat geschrieben: ↑16.04.2024, 07:57 ... habe einen neuen Satz BT 023 den ich jetzt das erste mal montiere und fahre.
Unter den Sparfüchsen eine sehr schlaue Wahl und bestimmt eine Nuance besser, als ein paar Lagen um die Felge gewickeltes Gewebeband.

Warum hattest Du ursprünglich gefragt?
Haltibo

Re: Bridgestone BT 023 auf der

Beitrag von Haltibo »

RaP hat geschrieben: ↑16.04.2024, 15:22
Haltibo hat geschrieben: ↑16.04.2024, 07:57 ... habe einen neuen Satz BT 023 den ich jetzt das erste mal montiere und fahre.
Unter den Sparfüchsen eine sehr schlaue Wahl und bestimmt eine Nuance besser, als ein paar Lagen um die Felge gewickeltes Gewebeband.

Warum hattest Du ursprünglich gefragt?
Hallo Rudolf,
Mich hat Interessiert ob es schon Erfahrungsberichte hier über diesen Reifen gibt.
Kann ich mir nicht vorstellen das es heute noch einen GT Tourenreifen gibt der richtig schlecht sein soll egal von welchem Hersteller.
RaP

Re: Bridgestone BT 023 auf der

Beitrag von RaP »

Haltibo hat geschrieben: ↑16.04.2024, 15:30 Mich hat Interessiert ob es schon Erfahrungsberichte hier über diesen Reifen gibt.
Und dann ignorierst Du alle Ratschläge und Erfahrungen und kaufst den dennoch, weil Du ja weißt, dass es keine schlechten Reifen gibt.
Die Logik verstehe ich nicht, aber egal.
einfachandreas
Moderator

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von einfachandreas »

Rudolf,
wenn ich das korrekt interpretiere, dann wurde der BT23 bereits vor der Fragestellung gekauft.
Im Anschluss kam dann die Frage auf ob es eine gute Wahl war.
Ich bin der Meinung, Reifen sind Gefühlssache und da lassen sich keine Eindeutigen Ratschläge geben.
Und sei mir nicht böse, man(n) muss nicht immer alles verstehen. Mal abgesehen davon gibt es auch RT Fahrer die nebenbei etwas auf das Geld achten müssen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Haltibo

Re: Bridgestone BT 023 auf der

Beitrag von Haltibo »

RaP hat geschrieben: ↑16.04.2024, 16:18
Haltibo hat geschrieben: ↑16.04.2024, 15:30 Mich hat Interessiert ob es schon Erfahrungsberichte hier über diesen Reifen gibt.
Und dann ignorierst Du alle Ratschläge und Erfahrungen und kaufst den dennoch, weil Du ja weißt, dass es keine schlechten Reifen gibt.
Die Logik verstehe ich nicht, aber egal.
Genau weiß ich es nicht aber ich vermute es, ich glaube wir Reden hier ja alle über Premiumhersteller, einen richtig schlechten Reifen gibt es glaube ich nicht, und ich muss nicht das neueste und teuerste Kaufen, mache ich ja beim Moped auch nicht, sonst würde ich keine RT von 2011 fahren :lol:
Zuletzt geändert von Haltibo am 17.04.2024, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Haltibo

Re: Bridgestone BT 023 auf der MÜ

Beitrag von Haltibo »

einfachandreas hat geschrieben: ↑16.04.2024, 18:59 Rudolf,
wenn ich das korrekt interpretiere, dann wurde der BT23 bereits vor der Fragestellung gekauft.
Im Anschluss kam dann die Frage auf ob es eine gute Wahl war.
Ich bin der Meinung, Reifen sind Gefühlssache und da lassen sich keine Eindeutigen Ratschläge geben.
Und sei mir nicht böse, man(n) muss nicht immer alles verstehen. Mal abgesehen davon gibt es auch RT Fahrer die nebenbei etwas auf das Geld achten müssen.
Hallo Andreas,
naja habe den BT 023 erst danach gekauft, bevor ich die Fragestellung formulierte aber so bin ich eben :lol:
Eigentlich wollte ich wieder den Mitas kaufen, war sehr zufrieden mit dem Reifen, dan hab ich mir gedacht probiere ich mal etwas ganz anderes, hatte noch nie einen Brigestone, die ganz neuen Reifen sind für mich alle nur noch Regenreifen mit Haufen Negativprofil , als würde ich das ganze Jahr im Regen fahren. :lol:
Antworten