BMW Connection App

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Fireman

BMW Connection App

Beitrag von Fireman »

Hallo in die Runde,
ich habe seit kurzem das leidige Problem, dass sich die Anzeige der App in der laufendenden Anwendung extrem verkleinert, so dass ich z. B. 8 Fahrten auf der Hälfte des Bildschirms sehen kann. Leider hat dieses Eigenleben die Folge, dass auch die Navidarstellung auf dem TFT extrem verkleinert ist, so dass man Straßenbezeichnung (Bundesstraße, Landesstraße etc.) nicht mehr erkennen kann. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, wie man es lösen kann? Ach so, Softwareversion der App ist 5.2 (520144) und das ganze auf Samsung S23 mit Android 14.
Gruß und unfallfreie Fahrt... Der (Ex)Fireman Jörg :hallo:
smuecki

Re: BMW Connection App

Beitrag von smuecki »

Hallo Jörg,
ich habe am Wochenende das selbe Problem gehabt. (auch ein S23) Bei mir half nur die App komplett beenden und neu starten.
Schöne Grüße
Sandro :hallo:
Fireman

Re: BMW Connection App

Beitrag von Fireman »

smuecki hat geschrieben: ↑15.04.2024, 20:15Bei mir half nur die App komplett beenden und neu starten.
Hallo Sandro, was meinst du mit komplett beenden? Deinstallieren, Daten löschen oder Cache leeren?
Gruß und unfallfreie Fahrt... Der (Ex)Fireman Jörg :hallo:
smuecki

Re: BMW Connection App

Beitrag von smuecki »

Hallo Jörg, bei mir hat es gereicht die App über die drei Striche III unten links zu beenden. Nach einem kurzen Moment öffnet die App dann wieder in normaler Größe.
Schöne Grüße
Sandro :hallo:
Papa Heinrich

Re: BMW Connection App

Beitrag von Papa Heinrich »

Fireman hat geschrieben: ↑16.04.2024, 17:14
smuecki hat geschrieben: ↑15.04.2024, 20:15Bei mir half nur die App komplett beenden und neu starten.
Hallo Sandro, was meinst du mit komplett beenden? Deinstallieren, Daten löschen oder Cache leeren?
Manchmal hängen sich die Apps auf, dann in "Einstellungen (oben rechts das Zahnrad)" gehen, in "Apps" die App suchen, unten rechts auf "Stopp erzwingen" und dann unten links auf "öffnen". Dann startet die App wieder und es läuft (jedenfalls meistens, bei der BMW-App klappt das jedenfalls).

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
hawo

Re: BMW Connection App

Beitrag von hawo »

Hallo Leute !
Kann das sein , das da was in der Werkstatt geändert wurde ?
Hatte mein Motorrad letzte Woche bei einer durchsicht wegen Garantie Ende , seit dem habe ich auch das Problem , vorher war alles okay !
Gr. Harald
hardholgi

Re: BMW Connection App

Beitrag von hardholgi »

Die BMW-Werkstätten spielen SW-Updates ungefragt auf, was mMn randweise kriminell ist. Es ist eine Veränderung deines Eigentums.
RT - since 1987
smuecki

Re: BMW Connection App

Beitrag von smuecki »

Das muss an dem Update der Connected-App liegen, bei mir ist es erst seit der App-Version 5.2. Mein Motorrad war auch das letzte mal im April 2023 in der Werkstatt, im letzten Jahr hatte ich diesen Fehler nie.
Schöne Grüße
Sandro :hallo:
Fireman

Re: BMW Connection App

Beitrag von Fireman »

Habe zu dem Problem den Supportservice der Connection-App bemüht. Werde dann über den Lösungsstand berichten, habe erst einmal die Bestätigung der Anfrage bekommen.
Gruß und unfallfreie Fahrt... Der (Ex)Fireman Jörg :hallo:
Antworten