Quadlock Halterung für Bremszylinderdeckel BMW R1100RT

Antworten
Hawk78

Quadlock Halterung für Bremszylinderdeckel BMW R1100RT

Beitrag von Hawk78 »

Hallo Freunde,



ich überlege aktuell mir folgende Halterung zuzulegen :

https://www.quadlockcase.eu/de/collecti ... 115460690

Verwenden möchte ich es für mein iPhone 15 Pro Max zusammen mit dem passenden Case und dem Vibrationsdämpfer .

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir berichten ?

DLzG

Hawk78
Sharky

Re: Quadlock Halterung für Bremszylinderdeckel BMW R1100RT

Beitrag von Sharky »

Hi... hab den von SP Connect auf dem Behälter der Handbremse auf meiner 12er. Hält wie Bombe 😉
LG Carsten
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt!!!
Kkrey

Re: Quadlock Halterung für Bremszylinderdeckel BMW R1100RT

Beitrag von Kkrey »

Habe die Quadlock Halterng mit Iphone 12 Pro und vorher 10 seit mehreren Jahren im Einsatz.
Mit Vibrationsdämpfer und Induktionsladung.
Im ersten Jahr hatte ich noch keinen Dämpfer und dann das bekannte Problem mit der Kamera.
Seit dem Dämpfer funktioniert es super und würde ich sofort wieder kaufen.
Keine Probleme mehr mit Bildstabilisator am Handy.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Joey K.

Re: Quadlock Halterung für Bremszylinderdeckel BMW R1100RT

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

fahre selbst eine R 1150 RT in welcher ein Garmin Zumo 660 hinter der Scheibe mittig im guten Blickfeld angebracht ist.

Das quadlockcase kenne und nutze ich aber nicht und kann dazu auch keine Info geben.

Habe mir aber eben die Beschreibung dieses Systems angesehen welches auch laut Bewertungen sehr gut sein soll. Nur was mir auch den Bildern nicht gefällt ist die Lenkerhalterung an der das Handy links oder rechts am Lenker befestigt wird. Hier finde ich einen zentralen Blickpunkt hinter der Scheibe schöner.
Auch wurde mir bereits von Motorradhändlern davon dringlichst abgeraten bezüglich der Erschütterungen ein Handy an ein Motorrad zu befestigen.
Hier ein iphone 15 Pro Max zum testen zu riskieren wäre mir ehrlich gesagt zu Risikoreich. Bin aber auch derzeit am überlegen meinen Garmin Zumo 660 gegen ein Carpuride W702 zu tauschen. Mit diesem Teil kannst Du Deine Carplay fähigen Apps auf dem Carpuride anzeigen lassen sowie über ein Headset telefonieren.

Was ich daran eben schöner finde:

Display ist größer als das vom Handy, was wiederum eine schönere größere Darstellung sowie Bedienfreundlichkeit bringt.
Handy bleibt vor Steinschlag und Wettereinflüssen geschützt in der Motorradjacke oder im Tankrucksack.

Zu den Kosten: Der Carpuride W702 liegt gerade bei amazon bei 249,- €, aber auch ab und an bei 212,- € im Angebot.

Ich schätze mal bis Du alles mit Handycase und Halterung zusammen hast bist Du auch um die 100,- € los. Mit Handyladung eher mind. 150,- €
Nur wegen 112,- € Differenz evtl. ein iphone 15 Pro Max für ca. 1400,- € in den Sand zu setzen wäre mir zu Schade und zu Risikoreich.

Ist aber nur meine Meinung und sollte auch nur eine Alternative und keinerlei Werbung für Deine angefragte Lösung sein,
da auch ich den Carpuride selbst noch nicht getestet habe.

Ist irgendwann der Carpuride defekt, haue ich den in die Tonne und freue mich das mein Iphone noch lebt. :freu:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Re: Quadlock Halterung für Bremszylinderdeckel BMW R1100RT

Beitrag von Joey K. »

Konnte leider erst Heute die Carpuride Verbindungsplatte zwischen der Garmin Zumo 660 Halterung und dem Capuride testen.

Mechanisch funktioniert alles Bestens und die Platte passt prima auf die Zumo 660 Motorradhalterung.

Nachdem ich dann die Ausgangsspannung an der Verbindungsplatte messen wollte lag hier kein Strom an.
Danach steckte ich meinen Zumo 660 in die Motorradhalterung welcher auch nicht mehr geladen wurde.
Nach ewiger Sucherei fand ich den Sicherungshalter im Kabelbaum zum 660, an welchen ich nach den Jahren nicht mehr gedacht hatte.
Hier hatte sich dann die Sicherung in Rauch aufgelöst.
Alles nochmals getestet und leider ging wieder nichts !
Also weitergesucht und zwei gebrochene Kabel + / - von der Garmin Stromversorgung gefunden und diese wieder schön verbunden.
Danach ging mein Zumo 660 wieder wie gewohnt.
Nochmals die Carpuride Halterung angesteckt und die Spannung gemessen. Nun lagen auch 12 Volt am Verbindungstecker zum Carpuride an.
Das ganze ein zweites mal zur Sicherheit gecheckt und wieder war keine Spannung mehr zu messen.
Also wieder Sicherung raus, welche Ok war. Stellte dann aber auch gleich fest, das eine andere Sicherung defekt war.

Muss das ganze jetzt nochmals in aller Ruhe testen, nur sind mir jetzt die 2A Sicherungen ausgegangen und habe leider nur noch 10A Sicherungen auf Reserve, mit denen ich jetzt nicht unbedingt experimentieren möchte.

Bis auf weiteres, oder bis ich den Fehler gefunden habe möchte ich hier auch die Carpuride BMW Verbindungsplatte nicht weiter empfehlen. Da ich einen selbst fabrizierten Kurzschluss durch die Kontaktspitzen meines Voltmeters im Stecker beim Messen derzeit ausschließe.
Ãœber den Carpuride W 702 welcher eigentlich direkt an die Batterie angeschlossen werden soll, kann ich noch nichts sagen und kenne auch die Testberichte.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Antworten