Halo ich kämpfe mit fogendem Problemich stelle das Standgas bei betriebswarmem Motor ein ,ca 1100 .UmStarten muss ich aber dann länger mit Standgas ehöhung fahren dait sie mir beim stopp nicht abstirbt
Stelle iches inkaltem Zustand auf 1100 so komt sie nahher auf gute 1500.
Ich meine das hatte ich früher nicht so extrem.Was habe ich falsch eingestelt.
Früher startete sie auch ohne Anhebung und hielt das Standgas ziemlich genau bei 1100
Drehzahl standgas
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
Re: Drehzahl standgas
moin jürgen,
du wirst um eine syncro mit vorheriger baypassreinigung & seilzugüberprüfung nicht drum herum kommen. schau dir auch mal die gummistöpsel an den ansaugstutzen hinter der drosselklappe an, oft sind die porös und lassen dann nebenluft zu. bei diesen temperaturen sollte die rt mit gezogener standgasanhebung problemlos starten und nach 2 min. im stand nach rückstellung der anhebung das standgas halten.
du wirst um eine syncro mit vorheriger baypassreinigung & seilzugüberprüfung nicht drum herum kommen. schau dir auch mal die gummistöpsel an den ansaugstutzen hinter der drosselklappe an, oft sind die porös und lassen dann nebenluft zu. bei diesen temperaturen sollte die rt mit gezogener standgasanhebung problemlos starten und nach 2 min. im stand nach rückstellung der anhebung das standgas halten.
Re: Drehzahl standgas
Ja erstmal sorry für die smartphone tippfehler,dann gehe ich mal mit bremsenreiniger an die Gummiteile,das müsste dann dort die fehler zeigen.
Seilzüge wollte ich nicht ran,aber muss wohl
Seilzüge wollte ich nicht ran,aber muss wohl
Re: Drehzahl standgas
Hallo Jürgen,
hast du vorher an der 1150 irgende welche arbeiten gemacht ! die mit einfliessen könnten in dein problem.
Zündkerzen usw.
hast du vorher an der 1150 irgende welche arbeiten gemacht ! die mit einfliessen könnten in dein problem.
Zündkerzen usw.
Gruß RALF
Aus der Rosenstadt
Re: Drehzahl standgas
Bei mir waren beide Hauptzündspulen hinüber (Doppelzündung) . Lief etwas rauher vlt. Und ging gerne bei kühlem Wetter aus und hielt die Leerlafdrehzahl nicht. Mehr habe ich nicht bemerkt damals. Würde ich auch mal prüfen.
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch
David
ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum
Niemand kann einen zwingen etwas zu verstehen, wenn man nicht will.
David
ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum
Niemand kann einen zwingen etwas zu verstehen, wenn man nicht will.
Re: Drehzahl standgas
Hallo Jürgen,
da kann ich nur BMW Gerd zustimmen. Da liegt eher die Ursache.
Gruß
Winnie
da kann ich nur BMW Gerd zustimmen. Da liegt eher die Ursache.
Gruß
Winnie
Re: Drehzahl standgas
So heute mal an die selbstgebaute lampenölwage angeschlossen und prompt ein schluck öl ,gigantisch der qualm .
Aber siehe da ein gewaltiger unterschied zu der uhren einstellerei.Standgas sauber,bin morgen auf die Ausfahrt gespannt.
Aber siehe da ein gewaltiger unterschied zu der uhren einstellerei.Standgas sauber,bin morgen auf die Ausfahrt gespannt.