Synchronisieren

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Revierbiker

Synchronisieren

Beitrag von Revierbiker »

Hallo zusammen,

wieviel Teuros muss ich in etwa kalkulieren, um meine 1150 rt synchronisieren zu lassen?

Empfehlungen für eine freie Werkstatt in GE oder Umgebung werden gerne genommen.

Danke!

:BMW_R1150RT_-_silber:
Mimo

Re: Synchronisieren

Beitrag von Mimo »

Hallo,
es kommt darauf an, wo Du hingehst. Wenn Du Dir von einem nahen RT-Freund (siehe Mitgliederkarte) helfen lässt oder es gar selber machst (Infos bei www.powerboxer.de) dürfte es preiswerter werden.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
RT-Kalle

Re: Synchronisieren

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Ronny,
ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich diese Arbeit immer selbst erledigte bei meiner 1100.
Jedenfalls kann ich dir sagen, dass ein Twinmax oder eine Schlauchwaage auf die Dauer günstiger kommen wird,
weil bei der 1100 und 1150 die Synchro öfter mal kontrolliert und nachgestellt werden sollte.
Auch für einen Nichtschrauber ist die Arbeit wirklich machbar.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Muensterlaender

Re: Synchronisieren

Beitrag von Muensterlaender »

Hallo Revierbiker,
wenn Du handwerklich nicht völlig unbedarft bist, kannst Du das mit der Anleitung aus powerboxer auch super alleine machen. Eine einfache Schlauchwaage kostet im Selbstbau keine 10€. Kannst auch gerne meine ausleihen, wenn Dir Reken nicht zu weit ist.
Wichtig ist nur alle notwendigen Vorarbeiten erledigen:
Luftfilter sauber/neu, Ventile sauber eingestellt,
Gaszug in Ordnung, Spritfilter sauber / neu, O-Ringe der Bypassschrauben in Ordnung, Ansaugstutzen in Ordnung, Drosselklappen nicht ausgeschlagen, Zündkerzen in Ordnung
Wenn das alles eine Werkstatt machen muss/soll, wird’s teuer. Machst Du die Vorarbeiten nicht, kann es Dir passieren, dass eine saubere Synchronisation beim besten Willen nicht hinzukriegen ist.

Grüße vom Münsterländer
Juergenh

Re: Synchronisieren

Beitrag von Juergenh »

Hallo baue mir ebenfals gerade eine schlauchwaage,was und wieviel füllt ihr ein?Messleitung habe ich etwas über 2 mtr.
Rainer-HD

Re: Synchronisieren

Beitrag von Rainer-HD »

Hallo Jürgen,

in meine Schlauchwaage hab ich farbiges Lampenpetroleum eingefüllt. Falls beim Messen versehentlich ein Ende der Schlauchwaage abrutscht, hast du zwar "etwas Nebel" am Arbeitsplatz, aber das wars auch. Da habe ich schon eigene Erfahrung gemacht! Wie viel Petroleum du in den Schlauch tust, ist abhängig vom Schlauchdurchmesser. Meine Schlauchwaage ist auf einem ca. 2m langem Brett, der Schlauch ist 8m lang und ist im Durchmesser 8mm breit.

Beste Grüße
Rainer
markp

Re: Synchronisieren

Beitrag von markp »

Hallo Jürgen,

Farbiges Lampenöl gibt es leider nicht mehr im Handel (anscheinend war das Zeug zu verlockend für Kinder). Ich habe das rote Radglanz verwendet, wie bei Powerboxer vorgeschlagen. Verbraucht habe ich etwa 100 bis 150 ml.

Viele Grüße
Mark
:BMW_R1150RT_-_silber:
schrauber_nrw

Re: Synchronisieren

Beitrag von schrauber_nrw »

Hi,

woher kommst du denn!??

Markus
Colonel

Re: Synchronisieren

Beitrag von Colonel »

Hallo Markus " schrauber_nrw,

der Revierbiker ist nicht mehr im Forum.

Aber woher kommst Du denn ?

Vielleicht können wir uns auch mal zum synchronisieren etc. austauschen ?

Machst Du sowas ?
ich bräuchte da mal Hilfe ... :schwitz:
Gerne auch per PN ...

Grüße aus Witten

haRTmut

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
schrauber_nrw

Re: Synchronisieren

Beitrag von schrauber_nrw »

Ah ja du kommst aus Witten...
Habe zwei Kunden von dort!!!

Bin aus Herzogenrath und hab eine BMW Werkstatt .
Ich repariere alles!!!
TelNr. Gelöscht und per PN an Colonel geschickt

Markus
Hallo Markus,
nach einer kurzen Prüfung empfehle ich die Handy Nr. zu löschen und diese per PN an Colonel weiter zu leiten.
Auch nicht im Forum angemeldet Leser können deine Handy Nr. abgreifen, denke es ist nicht in Deinem Sinne

Gruß Andreas ( einfachandreas)
Antworten