Frage zum Metzeler Z8 und Reifenwechsel

Moderator: witzi

Antworten
Karsten

Re: Frage zum Metzeler Z8 und Reifenwechsel

Beitrag von Karsten »

Danke für eure Tipps. Das mit dem Luftdruck höre ich immer wieder. Als ich das erste mal mit der RT gefahren bin waren gerade mal 2.0 bar vorn drauf.
Hinten habe ich, auch auf meiner K1200R schon immer 3.0 bar. Auch weil wir häufig zu zweit unterwegs sind. Und wie schon erwähnt, Elfengleiche Gestalten 🤣🤣
K1200R BJ 08.2007 seit 2019 = 42t Km, aktuell 82t Km
R1150RT BJ 04.2004 seit 2023 = 70t Km :BMW_R1100RT_-_blau:
Colonel

Re: Frage zum Metzeler Z8 und Reifenwechsel

Beitrag von Colonel »

Hallo Karsten,

wenn es dann neue Reifen werden sollen, dann schaue mal nach dem Metzeler Roadtec 01 bzw. den neuen 02 oder dem Pirelli Angel GT II :up:
das sind deutlich (!) bessere Reifen als der altgediente Z8 ... insbesondere lassen die sich bis zum Schluß (~ 8 - 10 tkm) noch 1a fahren ...

Glück auf

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Dada

Re: Frage zum Metzeler Z8 und Reifenwechsel

Beitrag von Dada »

Hi

Fahre immer mit 2.7 und 3 bar egal welchen Reifen und mottorad.
Bei reifen muss man selber wissen wie die Rückmeldung ist bei sich. Bei nur fahre ich den Pirelli angel I halt gute 8500 - 10000 km bei mir (130kg) und auch mit Sozius.

Mfg Daniel dada
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
Antworten