Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
xenoneck

Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von xenoneck »

Hallo zusammen,

wir haben ja alle dieses schöne Fach für unsere Handys mit der Ladefunktion.
Mein Samsung M31 passt gerade so rein mit dem USB Kabel und Adapter. Induktiv kann meins nicht.

Natürlich hab ich die max. Größe laut Anleitung gefunden.

Welche Handys passen nach euren Erfahrungen gut rein???

Ich würde gerne mir das Samsung S24+ kaufen und laut technischen Daten sollte es passen aber könnte knapp werden.
Die 2mm hier und da find ich sehr knapp als Luft.
Kann da jemand mir helfen?

Gruß Björn
nachbar

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von nachbar »

Ich habe mir ein gebrauchte iPhone 10 besorgt. Das passt ins Fach und kann Induktion laden. Da ich es nur in der RT verwende habe ich auch nur die BMW app drauf und die E Mail app für die Touren zu übermitteln.

LG Rainer
Aturo

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von Aturo »

Moin,

ich habe noch ein Samsung S10, mit 90° USB-Kabel überhaupt kein Problem. Beim A53 mit dem gleichen Kabel wird es fummelig, funktioniert aber gerade noch. Das S24+ ist ca. 1mm kürzer, sollte also auch gehen - so weit die Theorie.
viele Grüße aus Mainfranken
Thomas
ToWi

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von ToWi »

nachbar hat geschrieben: ↑31.03.2024, 10:50 Ich habe mir ein gebrauchte iPhone 10 besorgt. Das passt ins Fach und kann Induktion laden. Da ich es nur in der RT verwende habe ich auch nur die BMW app drauf und die E Mail app für die Touren zu übermitteln.

LG Rainer
Hallo Rainer,

Hast du dann ebenfalls eine SIM Karte im iPhone 10, oder nimmst du den Hotspot von deinem eigentlichen Handy?
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
camper

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von camper »

S22 Ultra mit einer Länge von 163mm und Winkelstecker passt !
aber ohne Hülle :wink:
Induktiv nutze ich nie, weil das Handy dann (trotz Lüfter) immer noch zu heiß wird
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
nachbar

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von nachbar »

Hallo Torsten
Ja ich habe eine zweite SIM mit gleicher Nummer im iPhone. Kostet mich in meinem Vertrag nichts. So viel Daten werden beim Fahren auch nicht gezogen. Zudem kann man damit ja im Notfall auch telefonieren.

LG Rainer
RaP

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von RaP »

ToWi hat geschrieben: ↑31.03.2024, 11:19
Hallo Rainer,

Hast du dann ebenfalls eine SIM Karte im iPhone 10, oder nimmst du den Hotspot von deinem eigentlichen Handy?
Eine Verbindung mit einem Hotspot kann mit Kartenansicht nicht funktionieren, denn das WLAN des Handies muss sich ja mit dem WLAN des Motorrades verbinden. Ansonsten gibt es nur Richtungspfeile über Bluetooth.
dlohnier

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von dlohnier »

Ich nutze ein google pixel 5 exclusiv für die Navigation. Passt super ins Fach, lädt mit Kabel, den induktiv ist zu verlustleistungsbehaftet, das erwärmt den Akku und ggf. reicht die Ladeleistung dann auch nicht mehr aus wenn das BMW app arbeitet.
Sim Karte habe ich ne Zweitkarte drin, damit die Staus angezeigt werden, müsste aber nicht sein.
Gruß, Reinhold
Jacky

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von Jacky »

iPhone 15 Pro Max passt ohne Hülle gerade so.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
brauado

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von brauado »

iPhone 13 Pro mit Hülle passt auch, mag aber selbst ohne Hülle nur bedingt induktiv laden. Es passt beim iPhone 13 aber auch noch ein abgewinkelter Stecker mit rein: Das ist meine Lösung, die auch das Entfernen der Hülle erspart.
Grüße, Adrian
georgeous

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von georgeous »

iPhone 12 Pro Max passt gerade hinein, das war bei der Kaufentscheidung Anfang 2021 für mich schon relevant, ich konnte das beim Händler vor dem Kauf überprüfen. Nebenbei: bei der Ducati Multistrada V4 passen die grossen iPhones nicht in das Fach rein und hat zudem kein induktives Laden und auch keinen Lüfter (was ich für fast wichtiger halte).

An die Besitzer des aktuellen iPhone 15 Pro und Max: klappt auch das induktive Laden im Fach? Ich frage deshalb weil die Kamera-Objektive grösser geworden sind und dadurch auch der Abstand zur Ladefläche.
pejott

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von pejott »

RaP hat geschrieben: ↑31.03.2024, 12:41
ToWi hat geschrieben: ↑31.03.2024, 11:19
Hallo Rainer,

Hast du dann ebenfalls eine SIM Karte im iPhone 10, oder nimmst du den Hotspot von deinem eigentlichen Handy?
Eine Verbindung mit einem Hotspot kann mit Kartenansicht nicht funktionieren, denn das WLAN des Handies muss sich ja mit dem WLAN des Motorrades verbinden. Ansonsten gibt es nur Richtungspfeile über Bluetooth.
Danke! Die Frage stand bei mir bisher im Raum und ist damit beantwortet :hallo:
Viele Grüße vom schönen Saargau,
Peter
pejott

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von pejott »

Iphone 15 pro mit SPC-Hülle und Winkelstecker passt millimetergenau ins Fach. Ohne Winkelstecker langt die kabellose Ladeleistung nicht
Viele Grüße vom schönen Saargau,
Peter
Günni

Re: Welche Handys passen ins Handyfach bei der R1250RT

Beitrag von Günni »

iPhone 14 pro passt mit Hülle und Winkelstecker ins Fach. Induktives Laden funktionert wegen der großen Objektive weder mit noch ohne Hülle.

Gruß
Günni
Antworten