Seitenkoffer RT 1200 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Seitenkoffer RT 1200 RT

Beitrag von Gunder »

Hallo ,

an meinen Seitenkoffer geht der Haltegriff nicht mehr nach unten
IMG-20240402-WA0007.jpg
dieses Teil bewegt sich nicht, der Koffer selbst funktioniert.

Hat jemand dies schon gehabt oder evtl. eine Lösung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
RT Frankenbiker

Re: Seitenkoffer RT 1200 RT

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Gunder,
meinst du die Verriegelung vom Koffer am Motorrad?
Das Problem hatte ich auch schon einmal. Habe dann den Koffer zerlegt und den Mechanismus überprüft. Am Anfang hing dieser, aber nach mehrmaligem hin und her ging er dann wieder.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit gehabt.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Seitenkoffer RT 1200 RT

Beitrag von Gunder »

Der Griff, mit dem du den Koffer trägst, Die Abdeckung habe ich schon abgeschraubt.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Seitenkoffer RT 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Bei Mir war die Schraube die Du von Aussen beim öffnen oben siehst locker. Nachgezogen und alles war wieder OK.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eluisepellmoe

Re: Seitenkoffer RT 1200 RT

Beitrag von eluisepellmoe »

Gunder...schau mal in die Halteaufnahmen rein...wenn die verschmutzt sind, kannst Du den Griff auch nicht ganz nach unten drücken. Die Koffer müssen satt aufliegen!!!
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Klaus261163

Re: Seitenkoffer RT 1200 RT

Beitrag von Klaus261163 »

Hatte ich auch schon mal,
nach gründlichem reinigen der Kofferaufnahmen am Koffer und am Motorrad ging dann wieder alles.
Viele Grüße von Klaus, und Birgit,
aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

:1200:
Klaus RT
Moderator

Re: Seitenkoffer RT 1200 RT

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Gunder wie per PN abgemacht hier das Bild. Diese Schraube war bei mir lose mehr nicht.
20240404_161932.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Seitenkoffer RT 1200 RT

Beitrag von Gunder »

Danke allen für die Hilfe,

im Endeffekt waren es die Zapfen unten, in der Führung der Koffer, durch drücken der beiden Zapfen und ein wenig Öl ging es wieder.

Danke Apolo, dein Hinweis war goldrichtig.

Klaus , Die Schrauben haben ich auch nachgezogen.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Antworten