Sena 30K und Windgeräusche vom Sozia

Antworten
Erasure

Sena 30K und Windgeräusche vom Sozia

Beitrag von Erasure »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem neuem Interkom das Sena 30K, die Windgeräusche vom meiner Frau (Sozia) sind so heftig laut das ich sie nicht verstehen kann wenn wir den Klapphelm offen haben schon bei 30kmh.
Ist der Klapphelm zu und auch das Visier dann geht es so einigermaßen, aber das möchten wiur beide halt nicht nur zu zu fahren.
Hat jemand von euch einen Tip der auch das 30K von Sena hat wie man dieses reduzieren könnte?

dLzG
Bandit-54

Re: Sena 30K und Windgeräusche vom Sozia

Beitrag von Bandit-54 »

Hey,
mal so : das Mikro sollte nicht im Wind stehen.
Mikro sollt auch nicht verdreht sein.
Wir haben auch das 30k Windgeräusche machen sich, bei offenen Visier, erst bei über 80km/h bemerkbar

Mit offenen Klapphelm fahren wir nicht ( Windwiedererstand ist sehr hoch ).
vier Räder bewegen den Körper
zwei Räder bewegen die Seele
RT-Runner

Re: Sena 30K und Windgeräusche vom Sozia

Beitrag von RT-Runner »

Dir Sena-Dystem haben eigentlich perfekte Geräuschfilter. Wichtig ist aber, dass die Souia das Micro direkt vor dem Mund hat und das Micro nicht verdreht ist.
Weiter kannst du das Einschaltlevel mittels der App justieren. Ist aber leicht unübersichtlich und nur mit einer belastbaren Sozia sinnvoll. :hiding:
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
Erasure

Re: Sena 30K und Windgeräusche vom Sozia

Beitrag von Erasure »

Vielen Dank erstmal für eure Antworten, ich werde es auf jedenfall weiter ausprobieren und schaue mir das Micro nochmal genauer an ob es evtl. doch verdreht ist. Hatte jetzt auch gelesen das der Helm wenn das Micro zu weit am Helm anliegt die Geräusche übertragen kann, das werden wir auch ausprobieren.
Klaus RT
Moderator

Re: Sena 30K und Windgeräusche vom Sozia

Beitrag von Klaus RT »

Auch das Verstellen des Windschild kann hier hilfreich sein. Zwei cm höher oder tiefer können da manchmal schon helfen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Harti
Moderator

Re: Sena 30K und Windgeräusche vom Sozia

Beitrag von Harti »

Wenn es auch bei geschlossenem Helm störend ist, kann es daran liegen dass deine Sozia das Mikro zu weit nach unten gedreht hat, dann pfeift der Wind unter Helmkante genau auf das Mikro. Wenn sie das Mikro direkt vor dem Mund stehen hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Wir fahren auch sehr oft mit offenen Kinnteilen bzw. geöffnetem Visier, aber so störende Windgeräusche kennen wir nicht. Manchmal sind es nur ein paar Millimeter die die Störung bewirken.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten