Motoscan

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Hans-Rainer Strefel

Motoscan

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Hallo
Kann mir vielleicht jemand mit Motoscan helfen?
Habe meine BMW r 1200 RT Bj 2007 bei Bögel in Ibbenbüren und die bekommen den Foliengeber nicht Kalibriert.
Haben neue Software von BMW aufgespielt bekommen und können jetzt den Foliengeber nicht Kalibrieren, haben jetzt BMW angeschrieben und warten auf Antwort.
Vielleicht geht es ja mit Motoscan.
Gruß Rainer :1200:
:1200:
Alter Tecklenburger

Re: Motoscan

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Moin nach Gronau, ich habe Motoscan und bin auch nicht soweit von dir entfernt. Von Bögel noch 10 westlich. Habe das mit der Kalibrierung noch nicht ausprobiert.
Wann möchtest du das denn am liebsten probieren? Montagnachmittag oder Dienstag auch den ganzen Tag hätte ich Zeit. Den Rest der Woche könnte ich auch Zeit freimachen . Melde dich einfach. Ich sende dir meine Telefonnummer als PN. Harald
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Hans-Rainer Strefel

Re: Motoscan

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Das ist ja wunderbar.
Ich wollte morgen Nachmittag wieder bei Bögel anrufen und fragen ob sie das Motorrad mal mit einem anderen Diagnose gerät ausprobieren wollen, wenn sie es mit ihrem nicht hinbekommen.
Melde mich morgen hier und 17 Uhr.
Schon mal besten Dank.
Gruß Rainer
:1200:
Alter Tecklenburger

Re: Motoscan

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Hallo Rainer, ich wünsche dir das du mit BMW Bögel einigen kannst. Das man dir nicht zuviel Monteurstunden für das zerlegen deiner RT berechnet. Solltest du jemanden anderes finden der Dir den Foliengeber ausbaut, können wir es gerne mit Motoscan probieren. Ich würde das mit einer Fahrt ins westliche Münsterland verbinden. Mit freundlichen Grüßen Harald
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Hans-Rainer Strefel

Re: Motoscan

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Hallo Harald
Habe mit Bögel gesprochen und hole meine BMW heute wieder ab.
Sie haben den Foliengeber nicht Kalibriert bekommen, sagen haben noch eine Baugleiche BMW mit dem gleichen Problem, der es aber fertig gemacht haben möchte.
Wenn sie es dann irgendwann rausgefunden haben fahre ich vielleicht wieder hin und lasse es fertig machen.
Aber du darfst gerne nach Gronau kommen.
Danke noch einmal.
Gruß Rainer
:1200:
Mimo

Re: Motoscan

Beitrag von Mimo »

Hallo Rainer,
das ist kein Hexenwerk. Der ausgebaute Foliengeber muss zum Kalibrieren trocken sein: ausbauen, 24 Stunden liegen lassen, trocken und ausgebaut an die Maschine anstecken, mit Motoscan oder GS911 kalibrieren. Danach alles wieder einbauen. Soweit der idealtypische Ablauf. Falls es nicht klappt: mögliche Fehlerursachen: Neuer Foliengeber kaputt, Diagnosegerät kaputt (gleiches Problem bei baugleicher Maschine), Kabelwurm (kommt überhaupt Strom an?), Monteurfehler (gleiches Problem bei baugleicher Maschine).

Liebe Grüße
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
Hans-Rainer Strefel

Re: Motoscan

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Habe das Motorrad vom Freundlichen unrepariert wieder bekommen.
Die baugleiche Maschine wo der gleiche Fehler ist, soll repariert werden und dann bekomme ich Nachricht.
Vielleicht habe ich ja den gleichen Fehler.
Melde mich wieder.
:1200:
Haltibo

Re: Motoscan

Beitrag von Haltibo »

Das ist ja Wahnsinn, wahrscheinlich ist das Diagnosegerät von denen kaputt, haben sie es mit einem anderen probiert?
Antworten