Navi Garmin Zumo XT für R1150RT

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Harti2

Navi Garmin Zumo XT für R1150RT

Beitrag von Harti2 »

IMG_8472.PNG
IMG_8472.PNG
Ein neues Navi sollte es sein. Habe mich für das Garmin Zumo XT entschieden. Halterung war zwar dabei, passt aber nicht an die 1150er.

Also nach Zubehör gesucht und bei „Motorradzubehör Hornig“ fündig geworden (Artikel 44006); knapp € 92,00 mit Versand. Naja, nicht billig, aber geht ja nicht ohne, muss ja auch richtig dran ans Motorrad.
Handwerklich gut gemachtes Teil, sehr solide und schon fast als formschön zu bezeichnen.

Für die Stromversorgung habe ich noch einen Zigarettenanzünder-Stecker besorgt und nutze die Anschlussdose im „Handschuhfach“.

Fotos im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Boxer-Grüße aus HB

Harti2

Hartmut Witte
Tippi

Re: Navi Garmin Zumo XT für R1150RT

Beitrag von Tippi »

Bei mir verbiegen immer die Kontakte an dem Halter, die sind sehr filigran und beim normalen Anstecken und Abnehmen verbiegen die Dinger bis keine Ladung mehr erfolgt, reklamiert, das gleiche Problem, wieder reklamiert, aber erst mal einen Lötpunkt gesetzt, da aber leider nicht federt, bin gespannt, bis jetzt geht es. Warum muss es so filigran sein??? Das Kabel wechseln ist auch nicht mal fix gemacht wenn man es an den dafür vorhanden Anschluss anschließt.
Hannes

Re: Navi Garmin Zumo XT für R1150RT

Beitrag von Hannes »

Ich fahre mit dem XT jetzt über ein Jahr und habe bis jetzt keine Probleme. Ich habe die hintere Steckdose abgeklemmt und das Navi damit unter dem Sitz direkt verbunden. Darum schaltet es mit auch mit der Zündung ein und aus. Leider gibt es keine Diebstahlsicherung dafür deshalb nehme ich es immer ab und gebe es in den Tankrucksack den ich immer mitnehme.
LG Hannes

:BMW_R1100RT_-_blau:

BMW R 1200 RT
Yamaha FJR 1300A

Motorrad fahren Du musst!.
willdie

Re: Navi Garmin Zumo XT für R1150RT

Beitrag von willdie »

Mein XT wird auch bei jedem Zwischenstopp abgenommen und das seit über 3 Jahren ohne Probleme. Toi toi toi
Gruß aus'm Ländle
Udo
Antworten