Reifendruckkontrollsystem

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Hawk78

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Hawk78 »

Hallo zusammen,

Weiß jemand wo man das System von Magent noch bekommt ? Konnte per Google nichts finden.
Vøhtz

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Vøhtz »

Hallo Udo
Du hast recht - funktioniert nur mit zumo 390, zumo 395, zumo 590 und zumo 595
Grüsse Peter
Klaus RT
Moderator

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Klaus RT »

Suche einfach bei Google nach folgendem

Reifendruckkontrollsystem Motorrad

da gibt es reichlich Treffer, nicht unbedingt von Magent.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Hawk78

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Hawk78 »

Ich habe in den letzt Tagen sehr viel gegoogelt, bin allerdings verunsichert. Auf Chinaschrott habe ich keine Lust 😬

Welches System könnt ihr mir empfehlen?
Klaus RT
Moderator

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Klaus RT »

Tiremoni hatte ich über 6 Jahre in Benutzung und bereits Gebraucht von Mischa übernohmen.
Ist vom Aufbau her aus wie das Chinazeug. Wichtig ist auf Stahlventile umzurüsten.

https://shop.tiremoni.com/tiremoni-tm-4 ... quad/a-508

Ist aber teuer
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Netto

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Netto »

Bei meiner LC EZ 2019 meldet sich von Zeit zu Zeit als Totalausfall, 1 Std. später wieder alles normal.....sollen die Batterien nicht 10 Jahre halten?
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Tourenfahrer »

nein sollen sie nicht. Hat auch mit der Laufleistung zu tun.
Kann sie am Samstag mal auslesen, dann weist du Bescheid, was mit den Batterien los ist, oder sie sind total Schrott.
bekommst dann beim nächsten Reifen Wechsel paar neue verpflanzt
Sensoren aus 2012 mit Laufleistung 42000 sind noch voll ok.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Netto

Re: Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Netto »

Moin Udo, danke für Dein Angebot, machen wir so.... :up:
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Mirko

Reifendruckkontrollsystem

Beitrag von Mirko »

Hi,
Ich habe seit zwei Jahren ein Kontrollsystem aus China in Betrieb und kann bisher keine Probleme damit feststellen.
Auch diverse Tests gemacht,langsam Luft aus Reifen lassen, hat System sofort erkannt.
Ich habe es mit 3M Klett am Cockpit angebracht.
Etliche Vergleiche der Drücke waren exakt mit anderen Messgeräte.
Lediglich die Batterieanzeige weicht um 0,5 Volt ab.
Es tut genau das, was es soll und ich bin sehr zufrieden damit. Ich würde es definitiv weiterempfehlen.
Kontrollsysteme für 199 € werden - da bin ich überzeugt - bestimmt für Deutschland in China gebaut, mit anderen Firmen Logos.
Grüße Mirko

Edit : Preis des Systems 30 Euro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten