Bremsscheiben für R1100RT?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von Fole »

Hallo liebe Leute,

Habe demnächst vor meine Bremsscheiben zu wechseln. Welche Bremsscheiben kommen in Frage?
Die Orginalen sind ja sündhaft teuer. In der Bucht habe ich auch nichts Gescheites gefunden.
Welche nehmt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
tommydsa

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von tommydsa »

Hi Leo

ich kaufe gerne hier..

http://www.ksparts.de/?SID


haben auch immer wieder mal Aktionen (Vorratskauf)

und die Mädels sind sehr nett am Telefon
BigBike
Administrator

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von BigBike »

Servus Leo,
ich kann dir nur raten, keine Billigprodukte zu kaufen. Du kaufst dann u.U. 2x ...... u. dann wird es teuer.
Lass dir mal vom boxer-doc ein Angebot unterbreiten u. entscheide danach selbst.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Leo,
ich hatte letztes Jahr die Absicht meine Bremscheiben selber auszutauschen und mich umgesehen.
Letztendlich hab ich dann doch den BoxerDoc das machen lassen - wie ich meine zu einem fairen Preis und in Erstausrüstungsqualität.
Jedenfalls arbeiten die Stopper zuverlässig.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Olaf

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von Olaf »

tommydsa hat geschrieben:ich kaufe gerne hier..

http://www.ksparts.de/?SID
da habe ich die letzten Male immer gekauft :mrgreen:
Nicht nur für die RT.
Bremsscheiben und Beläge von TRW Lucas
Bisher keine Probleme gehabt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
kaiviebahn

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von kaiviebahn »

ich habe mir Originale gekauft. Teuer hin oder her. Die passen zu 100% und fertig. Wenn es darauf ankommt will ich auch das diese zu 1000% funktionieren.
Und bei irgendwelchen Nachbauten für ein paar 100€ kann ich da einfach nicht vertrauen und will es auch nicht.
Spare nicht am falschen Ende. Die halten ja auch wieder eine ganze Weile....
Olaf

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von Olaf »

kaiviebahn hat geschrieben:Die halten ja auch wieder eine ganze Weile....
In der Anfangszeit meiner RT haben die hinteren originalen Bremsbeläge noch nicht mal so lange gehalten wie ein Hinterradreifen!!! :x:

Ach ja, auch BMW bezieht seine Teile bei einem der infrage kommenden Hersteller für Ersatzbeläge....
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Heinrich

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von Heinrich »

Olaf hat geschrieben:
tommydsa hat geschrieben:ich kaufe gerne hier..

http://www.ksparts.de/?SID
da habe ich die letzten Male immer gekauft :mrgreen:
Nicht nur für die RT.
Bremsscheiben und Beläge von TRW Lucas
Bisher keine Probleme gehabt.

Servus Leo,

ich habe wie Tommy und Olaf auch dort gekauft (Scheibe hinten und Sinter Beläge für vorne und hinten) und bin mit Qualität, Peis und Service absolut zufrieden.

Gruß Heinrich

.
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
Moped-Done

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von Moped-Done »

Olaf hat geschrieben:
kaiviebahn hat geschrieben:Die halten ja auch wieder eine ganze Weile....
In der Anfangszeit meiner RT haben die hinteren originalen Bremsbeläge noch nicht mal so lange gehalten wie ein Hinterradreifen!!! :x:

Ach ja, auch BMW bezieht seine Teile bei einem der infrage kommenden Hersteller für Ersatzbeläge....
Hier gehts aber auch um Scheiben, nicht um Beläge... Wenn Deine Scheiben nur solange halten wie ein Hinterreifen, hast Du ein Problem. :shock:
IronHearts

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von IronHearts »

Moin ,

habe von EBC haben aber eine sehr lange Pick up Phase.Lucas waren nach 6000 Km inklusive Belege schrott war ein Material bzw. Vergütung war nach meiner Meinung gar nicht vorhanden .Geld kam zurück hat mein Schrauber erledigt.

Gruß Rüdiger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :up: :hallo:

PS :Ich Arbeite noch einen Rekord aus .Nehr sag ich nicht 8) :lol:
LarryRT

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von LarryRT »

Hallöle.

Ich muss den alten Thread hier mal wieder ausgraben, da bei meiner R1100RT die Bremsscheiben vorne runter sind.
Daraus ergibt sich für mich folgende Frage bzw. Problem.

Als erstes hab ich natürlich mal bei Leebmann geguckt, der hat aber nur ausschließlich die rechte Bremsscheibe zum Verkauf. Die Linke ist nicht verfügbar ( Wahrscheinlich wegen dem ABS ring? ), obwohl der ja extra sein sollte.
Das verunsichert mich jetzt.

Ich hab mir bei Motorrad-Hornig, dann Bremsscheiben rausgesucht und bin mir, obwohl da steht, dass sie für meine Red Lady sind, nicht sicher.
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... vorne.html

Dabei handelt es sich um Lucas Bremsscheiben. Model: MSW200.

Kann mir jemand bitte bestätigen, ob es sich dabei um die richtige Bremsscheibe handelt, sowohl für die Rechte als auch für die Linke Seite?
Wie gesagt, ich bin da jetzt echt total verunsichert und bevor ich Mist baue, frag ich lieber nochmal nach :sorry:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG und allzeit gute Fahrt
LarryRT
Allzeit gute Fahrt

R1100RT BJ 04.1996
Olaf

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von Olaf »

Fahre seit vielen Jahren auf meiner RT ausschlieslich TRW Lucas.
Vorne 2 mal MSW200 mit Belägen MCB680 in organisch.
In der Scheibe sind kleine Gewinde um den ABS Ring umzuschrauben.

Hinten Scheibe MST331 und noch lieber MST331 RAC (gezacktes aussehen) mit Belag MCB707. Ebenfalls organisch.

Allerdings habe ich die immer bei KS-Parts bestellt. Da waren sie in der Regel günstiger.

LG und viel Spaß beim wechseln
Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Luzifer

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von Luzifer »

Hallo,
ich habe in 2019 mir neue von brembo gekauft .
BREMBO BREMSSCHEIBE 78B40846 VORN BMW R 1100 RT 259 /ABS (BJ.94-01) SCHWIMMEND SERIE ORO
Das sollte die richtige Nummer sein. Habe bei kettenmax bestellt. Stückpreis 180€ und in der Werkstatt montieren lassen.

Gruß René
LarryRT

Re: Bremsscheiben für R1100RT?

Beitrag von LarryRT »

Vielen Dank für eure Hilfe!! :thanks: :thanks:

Dann weiß ich jetzt, welche ich bestellen muss.

LG und allzeit gute Fahrt

LarryRT
Allzeit gute Fahrt

R1100RT BJ 04.1996
Antworten