Handyhalterung für 1200 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RT_Letz

Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von RT_Letz »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Handyhalterung für meine R1200 RT.

Da es aber so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, wollte ich fragen, ob diejenigen, die solch eine besitzen, ein Foto davon einstellen könnten?

Ich würde gerne unterwegs auf Calimoto zurückgreifen.

Danke euch!

:mrgreen:
einfachandreas
Moderator

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von einfachandreas »

Jeff klick in diesem Thread mal die Seite 7 an, da kommt sind Bilder einer Handyhalterung verbaut an einer R1200RT MÜ
Upps warte noch ich lege den Link hier rein. Hatte nicht gesehen, dass du einen neuen Thread erstellt hast.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
einfachandreas
Moderator

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von einfachandreas »

klick mal hier dann auf Seite 7 gehen oder den ganzen Thread durchlesen, ist aber viel von der LC dabei.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Frickel

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Frickel »

Das Ding erst an den Lenker dranschrauben, dann hast du viele Möglichkeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Marko
paar pers. Motorradbilder: https://flic.kr/s/aHsmJhC6F7
Nikolaus

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Nikolaus »

Hier ein paar Bilder von meiner Halterung für mein iPhone12. Die Halterung ist von Touratech. Aufgeschraubt auf einen Eigenbau vom Vorbesitzer. Hält super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

🎅🏼 Niko
thombaaa

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von thombaaa »

Für mich bei der 1200RT die beste Lösung da immer im Blickfeld. Eine günstige, langsame Bezugsadresse findest du unten. Sollte der Link nicht erwünscht sein bitte löschen oder PN.
Grüße ... Thomas

Hallo Thomas,
der Link zu Ebay ist tatsächlich nicht erwünscht, daher habe ich diesen gelöscht.
Gruß Andreas
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
RT_Letz

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von RT_Letz »

Moin an alle,

Danke für das schnelle Feedback.

@Thomas: Wie sieht denn diese Lösung aus? ;)

Da ich unter der Scheibe mein Navi habe, bleibt wohl nur die Lösung, das Handy an den Lenker zu befestigen. :blink1:
RTLukas

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von RTLukas »

Dann schau Dich mal bei SP Connect um...

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Sharky

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Sharky »

Moin.... ich habe auch eine von SP Connect dran. Da bei mir auch in der Mitte über dem Tacho das Navi ist, sitzt das Handy mit Halter auf dem Bremsbehälter. Stört mich nicht und sitzt perfekt fest.
LG Carsten
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt!!!
NoSuhl

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von NoSuhl »

Sharky hat geschrieben: 14.10.2023, 00:56 Moin.... ich habe auch eine von SP Connect dran. Da bei mir auch in der Mitte über dem Tacho das Navi ist, sitzt das Handy mit Halter auf dem Bremsbehälter. Stört mich nicht und sitzt perfekt fest.
Hallo, klingt interessant!
Gibt es da einen Link und/oder Foto?
Danke!
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Sharky

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Sharky »

So sieht es bei mir aus :
IMG-20231014-WA0002.jpg
IMG-20231014-WA0001.jpg
IMG-20231014-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Carsten
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt!!!
Bernard

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Bernard »

Hallo,
Seit 3 Jahren habe ich auch die Lösung von SP-Connect im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ein Ladekabel verlegt, das mit einer Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen ist.
IMG_4919.jpeg
IMG_4923.jpeg
IMG_4921.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
HansAltmann

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von HansAltmann »

Hallo

ich habe seit 1 Monat die gleiche Halterung wie Bernhard von SP Connect, nur verchromt und quer eingebaut.
Durch den Quereinbau habe ich auch gute Sicht auf die restlichen Armaturen und Anzeigen sowie das Navi.

Mit Vibrationsdämpfung und induktiver Ladefunktion.
Bin bisher sehr zufrieden damit.
Es war allerdings etwas schwierig das Handy waagerecht zu bekommen, habe dazu in der Verschraubung etwas untergelegt.

klein_IMG_1518.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VoFi

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von VoFi »

Ich hab mir die hier gekauft. Passt in die Aufnahme des Navigator und man braucht nix mit Kabeln zu basteln.

https://www.amazon.de/dp/B09WLNZ3PF?psc ... ct_details
RT_Letz

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von RT_Letz »

Hallo,

Danke euch für die vielen informativen Antworten! :P

@HansAltmann: Tolle Lösung. Gerade mit diesem Ladeadapter. Kann man dies einfach anschliessen?

@Bernard: Ist es ein besonderes Ladekabel, oder hast du selbst die Sicherung angebaut?

Vielen Dank!
Bernard

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Bernard »

IMG_4925.jpeg
Hallo,
Ich habe ein solches Kabel an die Batterie angeschlossen und ein ummanteltes USBkabel bis an die Handyhalterung verlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
Frickel

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Frickel »

Hast du da mal einen Link für? Danke.
Gruß
Marko
paar pers. Motorradbilder: https://flic.kr/s/aHsmJhC6F7
Bernard

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Bernard »

Nein, ich habe keinen Link. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das vor drei Jahren bei Amazon Frankreich bestellt.
Grüße von der Atlantikküste aus dem Südwesten Frankreichs
Bernard
HansAltmann

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von HansAltmann »

Zur Frage von RT_Letz: Das Ladekabel wird über eine USB-Doppelsteckdose versorgt. Diese liegt im rechten Klappfach.
Im 2.ten Stecker wird ein USB-C Ladekabel versorgt das ins linke Klappfach geht und dort bei Bedarf eine Power Bank lädt.
kiki1205

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von kiki1205 »

Ich kann nur die Quadlock Halterung empfehlen in Verbindung mit dem Bolzen der am Lenkrad links oder rechts montiert wird. Ich habe seit 6 Jahren die mit den Antivibrationslagern. Bolzen habe ich mir glaube ich von Wunder... oder sogar auf Amazon geholt. Dazu noch die passende Hülle fürs Handy und gut ist. Wie gesagt, seit 6 Jahren hält die. Wer jemand evtl eine Hülle fürs iPhone 12 Pro braucht, habe ich noch, habe jetzt das 15er deswegen auch eine neue Hülle.
Gruß Kristijan
Mimo

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Mimo »

Gilt ein Tankrucksack mit durchsichtiger Folie auch?
Da liegt mein iPhone drin, zeigt den Weg und wird über die Bordsteckdose via Ladekabel geladen, wenn es nicht gerade stark regnet.

Liebe Grüße
Mimo
Zuletzt geändert von Mimo am 23.10.2023, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Mimo
RTLukas

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von RTLukas »

Da ich die SP - Lösung auch für die nächste Saison nutzen möchte und das Telefon über die Steckdose laden werde, die Frage in die Runde nach diesem Artikel, auch vergleichbar in der Bucht für billigeres Geld, aber da kommt alles aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Könnt ihr ggf. Erfahrungen teilen dazu?
Muß ja nicht das gleiche Teil sein...

https://gs-parts.de/Dual-USB-Ladestecke ... GPS-SatNav

Gruß
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Tippi

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Tippi »

Hallo, ich habe so ein Chinateil mit induktiver Ladefunktion, das Teil hat ein Kabel dran, welches bis zur Batterie reicht. Unter der Handyhalterung ist ein kleiner Kippschalter, da kann man die genannte Ladefunktion ein- und ausschalten und sofern das Handy keine induktive Ladefunktion besitzt hat die Handyhalterung auch eine Steckdose für ein Ladekabel. Habe ich jetzt 1 Jahr, funktioniert prima.
Hier habe ich eins gefunden, welches so ähnlich aussieht:
Links zu Ebay sind im Forum unerwünscht, per PN können diese weitergegeben werden.
Daher wurde der Link hier gelöscht
Gruß Andreas ( einfachandreas)
Tippi

Re: Handyhalterung für 1200 RT

Beitrag von Tippi »

Der Kippschalter ist etwas zu klein (mit Handschuhen etwas fummelig), aber seitlich ist noch eine blaue LED, die anzeigt, dass die Ladefunktion aktiv ist, nur nicht welche, aber das sieht man ja am Blitz-Symbol am Handy. Wenn das dann voll geladen ist, kann man den Kippschalter in die Neutralstellung kippen.
Antworten