Nolan Kommunikationssysteme

Antworten
herrwernersen

Nolan Kommunikationssysteme

Beitrag von herrwernersen »

Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Kommunikationssystemen von Nolan? Meine Systeme N-COM B1 und B4 sind schon 10 Jahre alt und das integrierte Radio hat einige Aussetzer - höre dann minutenlang nix und oft gar nix mehr.
Mir hat damals sehr gut gefallen, dass die Nolan-Helme (N103 und N104) schon für das N-COM vorbereitet waren und dass der Funkkontakt zum meiner Tochter auf der R65 über weite Distanzen funktionierte. Auch super cool fand ich die Möglichkeit über mein Garmin zumo 660 telefonieren zu können (ist mittlerweile vermutlich normal, genauso wie die Navi-Ansagen im Helm zu hören).
Also, was gibt es von den neuen Systemen zu berichten? Im Internet auf www.nolangroup.de sind aktuell zu finden:
B602 und B902
LG aus Nordhessen von Werner
NoSuhl

Re: Nolan Kommunikationssysteme

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Werner,
wir haben das B601 in unseren Helmen verbaut und ich bin nicht so ganz zufrieden.
Müsste ich mich nochmal entscheiden, würde es das 902 werden oder gar keins von Nolan.
Pro: sehr gute Passform im Helm, kann man selber einbauen, erledigt alles, was ich will und noch ein wenig mehr (kein Radio), sehr guter Service
Contra: im Alltagsbetrieb immer wieder technische Macken, verbindet sich nicht, in Schottland bei Regen abgesoffen, mMn. schwierige technische Umsetzung der Einrichtung, wie ich finde, schlechte Klangqualität, unterbricht im Betrieb immer mal wieder die Verbindung zum Navi und muss dann neu "hochgefahren" werden...
Die Hauptsache, Kommunikation mit meiner Sozia funktionierte (meistens), wie sie soll.
Keine Ahnung, ob die bei den Nachfolgegeräten ein paar "Kinderkrankheiten" ausgemerzt haben.
Grundsätzlich würde ich das nächste Mal auch was ganz anderes ausprobieren, wenn es vielleicht mal ein anderer Helm wird.
Diesbezüglich bin ich aber noch nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Nolan Kommunikationssysteme

Beitrag von BMW Gerd »

moin werner,
versuch doch mal auf der homepage ein update zu machen, ich hab dazu ein programm runtergeladen bei nolan.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Hans-Rainer Strefel

Re: Nolan Kommunikationssysteme

Beitrag von Hans-Rainer Strefel »

Hallo ich habe mir den Nolan Helm bei Louis mit dem B601 vor 2 Jahren gekauft und bin bestens zufrieden.
:1200:
Klaus RT
Moderator

Re: Nolan Kommunikationssysteme

Beitrag von Klaus RT »

Hab jetzt seid drei Jahren ein B601S im Helm und es funktioniert ohne Macken.
Konnte jetzt im Forum ein B901S extrem günstig bekommen.
Zum Upgrade war die Elektronik aus dem Helm zu clipsen und gegen die andere zu ersetzen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
herrwernersen

Re: Nolan Kommunikationssysteme

Beitrag von herrwernersen »

Moin Zusammen, vielen Dank f.d. Infos!
Jetzt muß ich mich erstmal durch die 1000 technischen Angaben in den Produktbeschreibungen wühlen und es wird wohl auf das B902 rauslaufen.
LG aus Nordhessen von Werner
Ralle

Re: Nolan Kommunikationssysteme

Beitrag von Ralle »

Ich hatte jetzt das B902 mit meinem Sozius 3 Jahre in gebrauch. Es gab absolut keine Probleme.
Bin jetzt auf Sena umgestiegen. Das Teil kann vieles was ich nicht brauche und das was ich brauche, gefiel mir bei Nolan fast besser.
:R1200RT_-_granitgrau:
RT-Pirat

Re: Nolan Kommunikationssysteme

Beitrag von RT-Pirat »

Moin,

ich habe mir gerade das Nolan N-Com B902 in meinen neuen Helm eingebaut, zumindest fast, die Einbauanleitung ignoriert sämtliche Tricks zum Öffnen der Clipse am Helm und auch der Zusammenbau soll mit 'einfach zusammenstecken' erledigt sein.... sehr witzig liebe Nolaner..... ich kriege das schon wieder zusammen, brauch aber heute Abend mindestens eine helfende Hand... Beim ersten Zusammenbau war das Kabel vom Akku bei der ganzen Fummelei rausgerutscht oder nicht sauber gesteckt.

Ich werde nach den ersten Fahrten über Erfahrungen mit Telefon, Garmin XÜMO XT und Bordradio berichten.
Antworten