Bremse - Hartnäckige Luftblasen im hinteren Regelkreis

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Rieseberger

Re: Bremse - Hartnäckige Luftblasen im hinteren Regelkreis

Beitrag von Rieseberger »

minibootsmann hat geschrieben: ↑13.03.2024, 19:58
Danach werde ich eine Gelegenheit suchen, das Bremssystem mit einem anderen Diagnosesystem prüfen zu lassen.

Gibt es jemanden in der Region Emsland mit einem GS911, der bereit wäre, mein Motorrad einer Diagnose zu unterziehen?

Sollte sich niemand finden, werde ich einen Termin bei Helmig&Sohn in Lingen machen, damit die mein Motorrad mal mit einem BMW-Diagnosegerät testen.

VG, Helmut
Moin Bootsmann,
würdest Du das Ergebnis der Messung dann bitte Bekannt geben. Ich glaube, das würde andere MotoScan Nutzer auch interessieren.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
minibootsmann

Re: Bremse - Hartnäckige Luftblasen im hinteren Regelkreis

Beitrag von minibootsmann »

Ehrensache! :P
Was Du nicht willst was man Dir will,
das willst' auch kein'm... Was willst'n Du?
minibootsmann

Re: Bremse - Hartnäckige Luftblasen im hinteren Regelkreis | Fehlerhafter Entlüftungstest

Beitrag von minibootsmann »

Moin,

Heute hatte ich endlich einen Werkstatt-Termin für den Entlüftungstest. Da ich Helmig & Sohn telefonisch einfach nicht erreichen konnte, habe ich ins Servicebuch geschaut und festgestellt, daß der Vorbesitzer seinen ersten Service 2006 bei einer Werkstatt "Theo Kramer" in Saterland (Strücklingen) gemacht hatte. Nach einiger Suche durfte ich feststellen, daß diese Werkstatt mittlerweile unter dem Namen SPEED Bikes and more firmiert und auch keine BMW-Werkstatt mehr ist.
In der Hoffnung, daß die noch Fachwissen und Erfahrung mit BMW haben, habe ich erstmal schriftlich angefragt. Als eine positive Antwort kam, vereinbarte ich dort einen Termin von dem ich gerade zurück komme.

Getestet wurde mit einem TEXA NAVIGATOR TXB 02 und es wurden alle Entlüftungstests bestanden! :freu:

Interessant war für mich, daß während des Tests die ABS-Warnleuchte aufhöhrte zu blinken. Erst nach dem Test fing das gewohnte Blinken wieder an.
Diese Beobachtung habe ich mit der MotoScan-App nicht gemacht.

Ich bin jetzt froh, weil mein Bremssystem in Ordnung ist und ich ruhigen Gewissens fahren kann. 8)

Wie ich in Sachen "MotoScan App" / "UniCarScan BT Diagnoseadapter" weiter vorgehe, weiß ich noch nicht. Ich bin schon mit dem Softwareanbieter in Kontakt, weil die App während des Betriebs ihre Lizenzdaten vergisst. Hier muss ich sowieso nachfragen, weil man mir noch eine Antwort schuldig ist. Bei der Gelegenheit werde ich wohl auch den fehlgeschlagenen Entlüftungstest ansprechen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

VG, Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will,
das willst' auch kein'm... Was willst'n Du?
Marco_HEF

Re: Bremse - Hartnäckige Luftblasen im hinteren Regelkreis

Beitrag von Marco_HEF »

Na siehste Helmut, alles wird gut. Gratuliere Dir zur fahrbereiten RT. Jetzt kann die Session losgehen. Und Deinen Tester würde ich vor Wut soweit schmeißen, daß ich ihn nicht mehr wiederfinden würde.

Gruß Marco
Rieseberger

Re: Bremse - Hartnäckige Luftblasen im hinteren Regelkreis

Beitrag von Rieseberger »

Moin Helmut,
danke für Deine Hartnäckigkeit und Rückmeldung. MotoScan verschwindet dann in der untersten Schublade und es wird nach einem GS-911 Ausschau gehalten.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Antworten