Lenkererhöhung für die R1250RT / R1200RT LC

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
eluisepellmoe

Re: Lenkererhöhung für die R1250RT / R1200RT LC

Beitrag von eluisepellmoe »

pejott hat geschrieben: 11.03.2024, 22:23
Was mir bei dem Bild auffällt, ist, dass du keine Lust hattest den Bremshebel zurückzusetzen :lol:
Das mit dem Bremshebel zurücksetzen, bzw. absenken geht nicht so ohne Weiteres. Dazu benötigst Du ein zusätzliches Bauteil, was nur Wunderlich zu seiner Rastentieferlegung liefert. Dieses Mopedle hat eine andere Tieferlegung montiert, gelle Haraldo? :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Lancelot

Re: Lenkererhöhung für die R1250RT / R1200RT LC

Beitrag von Lancelot »

eluisepellmoe hat geschrieben: 12.03.2024, 09:04 Dazu benötigst Du ein zusätzliches Bauteil, was nur Wunderlich zu seiner Rastentieferlegung liefert.
....und bei MV-Motorrad gibt es das auch. Da hatte ich es her...
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
eluisepellmoe

Re: Lenkererhöhung für die R1250RT / R1200RT LC

Beitrag von eluisepellmoe »

Das wundert mich jetzt, weil MV schreibt dazu.... "Bitte beachten Sie, bei den neueren BMW Modellen kann an der Bremsseite nichts mehr eingestellt werden. Sie werden sich aber schnell, wie es auch beim Auto der Fall ist, an die veränderte Fußstellung gewöhnen." Diese Aussage deutet darauf hin, dass MV dieses spezielle Teil nicht, oder nicht mehr im Programm hat. An meiner alten 1250-er hatte ich die MV auch montiert und musste mir das Teil von Wunderlich bestellen .... war sogar richtig teuer mit knapp 30,-€ Sieht so aus....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Henner63

Re: Lenkererhöhung für die R1250RT / R1200RT LC

Beitrag von Henner63 »

einfachandreas hat geschrieben: 12.03.2024, 07:28 Die Fußraste ist wohl eher von Ihm mal wieder… :D
Denn Blau ist bekanntlich das neue Rot!
😁👍 Auf schwäbisch würde man sagen: Du bist ein Käpsele Andreas 🙋‍♂️
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Lancelot

Re: Lenkererhöhung für die R1250RT / R1200RT LC

Beitrag von Lancelot »

eluisepellmoe hat geschrieben: 12.03.2024, 10:14 Diese Aussage deutet darauf hin, dass MV dieses spezielle Teil nicht, oder nicht mehr im Programm hat.
Okay, das kann sein. Ich hatte es bis 2021 dran, nicht aktuell. OFF Topic Ende :wink:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
pejott

Re: Lenkererhöhung für die R1250RT / R1200RT LC

Beitrag von pejott »

eluisepellmoe hat geschrieben: 12.03.2024, 10:14 Das wundert mich jetzt, weil MV schreibt dazu.... "Bitte beachten Sie, bei den neueren BMW Modellen kann an der Bremsseite nichts mehr eingestellt werden. Sie werden sich aber schnell, wie es auch beim Auto der Fall ist, an die veränderte Fußstellung gewöhnen." Diese Aussage deutet darauf hin, dass MV dieses spezielle Teil nicht, oder nicht mehr im Programm hat. An meiner alten 1250-er hatte ich die MV auch montiert und musste mir das Teil von Wunderlich bestellen .... war sogar richtig teuer mit knapp 30,-€ Sieht so aus....
Bei meiner Wunderlich Tieferlegung war das Teil dabei. Ich habe es zuerst nicht montiert, aber die Fußstellung war schon arg merkwürdig.
Da ich keine Hebebühne habe, war die Montage ein bisschen frickelig :mrgreen:
Viele Grüße vom schönen Saargau,
Peter
Antworten