intelligenter Notruf

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Bernhard1923

intelligenter Notruf

Beitrag von Bernhard1923 »

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage in die Runde:
Gestern nach ca. 4 Montan Standzeit habe ich meine klar gemacht und mal etwas bewegt.
R1250RT / EZ 08/ 2019
Die gelbe Warn Lampe SOS bleibt an. ( Gelbes Dreieck und SOS Anzeige )
Auch nach mehrmaligem Starten und hin und her Fahren bleibt die Anzeige immer noch an!
Im Handbuch steht Werkstatt aufsuchen!
Kennt jemand das Problem und würde mich mal informieren was das sein kann. Vielen Dank.

Schöne Grüße aus dem Westerwald und eine tolle Saison 2024

Berthold
illfurther

Re: intelligenter Notruf

Beitrag von illfurther »

Hallo Berthold,

komm einfach mal bei mir vorbei. Vielleicht können wir den Fehlerspeicher auslesen und gegebenenfalls mit Motoscan löschen. Ein Kaffee ist natürlich auch dabei.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Do1MAB

Re: intelligenter Notruf

Beitrag von Do1MAB »

Hatte ich bei meiner 19er auch, es half weder Fehlerspeicher löschen noch Update aufspielen, letztlich würde das Steuergerät ausgetauscht, was den Fehler behoben hat.
Viele Grüße
Katja und Markus
eluisepellmoe

Re: intelligenter Notruf

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich hatte das Problem sogar 2x. War beide Male in der Werkstatt. Einmal wurde Software aufgespielt und einmal ging es von alleine weg …. aber Achtung, da bei dir die Warnleuchte bisher nicht ausgegangen ist, könnte es dir die Batterie leer ziehen. Bei mir war es zumindest so und das ist nicht gut für den Akku … also prüfen und ggf. Ladegerät anschließen. Und mach auf jeden Fall einen Termin beim :P
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Harti
Moderator

Re: intelligenter Notruf

Beitrag von Harti »

Ich kenne das Problem von meinem X3, da wurde mir angezeigt dass der automatische Notruf außer Funktion sei. Nach ein paar Tagen war das Problem ohne irgendein Zutun behoben.
In der Werkstatt sagte man mir dass es die verbaute kleine Batterie sein könnte. Diese zu wechseln ist aber eine umfangreiche Arbeit, da dazu der Himmel demontiert werden muß denn die Batterie ist unter der Haifischflossenantenne versteckt.
Bislang ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten