Helm Pairing

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
option719

Helm Pairing

Beitrag von option719 »

Hi,

ich habe hier schon einiges gesucht und gelesen, bin aber offensichtlich zu dumm dafür.

Hab den Navigator VI und das originale Soundsystem. Mein Helm ist der C5 von SCHUBERTH - irgendwie will das alles nicht zusammen. Bin da ratlos, da es ja einige offensichtlich geschafft haben, die Dinger zu verheiraten.

Wer hat die gleiche Kombination und kann mir helfen?
Deathliner

Re: Helm Pairing

Beitrag von Deathliner »

Moin,

Guckst Du hier:



Liebe Grüße
Michi😀🏍️🤙
nachbar

Re: Helm Pairing

Beitrag von nachbar »

Du musst deinen Schuberth als Handy 1 oder 2 mit der BMW verbinden. Und am besten erst einmal einen Reset an allen Geräten durchführen.

LG Rainer
option719

Re: Helm Pairing

Beitrag von option719 »

Deathliner hat geschrieben: 25.10.2023, 09:53 Moin,

Guckst Du hier:

https://youtu.be/cYOVFGWB-d0?si=bT5wMGcqdVF_Np0g

Liebe Grüße
Michi😀🏍️🤙
Danke, aber leider kein TFT bei der 1200 LC
option719

Re: Helm Pairing

Beitrag von option719 »

nachbar hat geschrieben: 25.10.2023, 13:16 Du musst deinen Schuberth als Handy 1 oder 2 mit der BMW verbinden. Und am besten erst einmal einen Reset an allen Geräten durchführen.

LG Rainer
Hey die BMW kennt nur Helm 1 und Helm 2 - Handy will die nicht.
bullibo

Re: Helm Pairing

Beitrag von bullibo »

Auch meine Bitte

Ich bin auch nochmals an einem Bericht zum Pairing interessiert, da nach dem Software Update Federbein, bei meiner RT1250 (Analogtacho) alle Einstellungen gelöscht sind , auch Helm mit Radio usw

Ich habe ein Scala Rider Q3 Helmsystem

LG Jochen
nachbar

Re: Helm Pairing

Beitrag von nachbar »

option719 hat geschrieben: 25.10.2023, 14:56
nachbar hat geschrieben: 25.10.2023, 13:16 Du musst deinen Schuberth als Handy 1 oder 2 mit der BMW verbinden. Und am besten erst einmal einen Reset an allen Geräten durchführen.

LG Rainer
Hey die BMW kennt nur Helm 1 und Helm 2 - Handy will die nicht.
Du musst an deinem Helm " als Handy verbinden " angeben. bei der BMW als Helm 1 suchen lassen. Es gibt beim Helm verschiedene Optionen wie du ihn verbinden kannst.

LG Rainer
nachbar

Re: Helm Pairing

Beitrag von nachbar »

Im Handbuch auf der Seite 16-17 Kapitel 4,1 ist die Vorgehensweise beschrieben.

LG Rainer
Klaus RT
Moderator

Re: Helm Pairing

Beitrag von Klaus RT »

Das mag so bei der 1250er MÜ sein, bei der 1200er LC bis BJ 2016 gibts nur Helm1 und Helm2.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
nachbar

Re: Helm Pairing

Beitrag von nachbar »

Er fragt ja wegen dem C5 von Schuberth und da gibt es verschiedene Optionen wie man ihn verbinden kann. Auch bei der 1250er MÜ gibt es nur Helm 1 für den Fahrer und Helm 2 Beifahrer.

LG Rainer
PS.: Das Handbuch ist vom SC 2 des Schuberth Helm
Papa Heinrich

Re: Helm Pairing

Beitrag von Papa Heinrich »

Klaus RT hat geschrieben: 25.10.2023, 20:15 Das mag so bei der 1250er MÜ sein, bei der 1200er LC bis BJ 2016 gibts nur Helm1 und Helm2.
Da verbindest du den Helm mit der BMW und dein Handy mit dem Navi. Klappt aber nur, wenn du die Radio-Option hast, denn dann wird das Navi über die Radio-Lautsprecher bzw. über Bluetooth zum Helm ausgegeben. Ansonsten musst du das Telefon mit dem Navi und das Navi direkt mit dem Helm verbinden. Und nach Möglichkeit beim koppeln am besten eine einsame Stelle suchen, denn wenn viele Bluetooth-Geräte in der Nähe sind, suchen sich BMW und der Helm einen Wolf bis sie die richtige Verbindung gefunden haben.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
eluisepellmoe

Re: Helm Pairing

Beitrag von eluisepellmoe »

Ich muss mich hier mal einklinken. Ich fahre zwei verschiedene Helme mit unterschiedlichen Kommunikationssystemen. Helm 1hat das Kommunikationssystem V3 von BMW verbaut und ließ sich problemlos mit meiner MÜ verbinden. Musik, Naviansagen, Telefon .... alles da und funzt. Nun wollte ich auch den 2. Helm verbinden, welcher das BMW-Kommunikationssystem Fit For All verbaut hat. Bei meiner alten 1250-er habe ich den einfach als Helm 2 verbunden und gut war's. Je nachdem welchen Helm ich auf hatte, hat der sich dann automatisch mit dem Mopped verbunden. Bei der 1250-er MÜ kriege ich den 2. Helm nicht verbunden. Auch hier habe ich Sozia Helm angeklickt, der Helm wird auch erkannt, verbindet sich aber nicht mit'm Mopped :(. Mehrfach gelöscht und neu versucht ... das V3 im Helm 1 verbindet sich sofort, aber das Fit For All im Helm 2 streikt. Es geht nicht darum, dass beide Helme gleichzeitig laufen, fahre ja nicht mit Sozia, sondern je nachdem welchen Helm ich fahre, der sich auch mit'm Mopped verbindet. Hat jemand eine vergleichbare Situation und kann mir Tipps geben???
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT1250 Tourer

Re: Helm Pairing

Beitrag von RT1250 Tourer »

Volker, ich würde hiermit die beiden Helme jeweils als Helm 1 anmelden, da du ja immer nur einen Helm benutzt und den 2. Helm nicht für den Suzius nutzen willst.
Versuch kostet nichts
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
eluisepellmoe

Re: Helm Pairing

Beitrag von eluisepellmoe »

Das geht wahrscheinlich nicht, da man ja den ersten Helm zwangsläufig überschreibt. Bei meiner alten 1250-er ging das auch nicht….deswegen Anmeldung als Soziahelm….
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Papa Heinrich

Re: Helm Pairing

Beitrag von Papa Heinrich »

option719 hat geschrieben: 24.10.2023, 11:36 Hi,

ich habe hier schon einiges gesucht und gelesen, bin aber offensichtlich zu dumm dafür.

Hab den Navigator VI und das originale Soundsystem. Mein Helm ist der C5 von SCHUBERTH - irgendwie will das alles nicht zusammen. Bin da ratlos, da es ja einige offensichtlich geschafft haben, die Dinger zu verheiraten.

Wer hat die gleiche Kombination und kann mir helfen?
Was verstehst du unter Soundsystem? Das werkseitige Radio mit den Lautsprechern und der Bluetooth-Möglichkeit? Oder hast du im C5 eine original BMW-Sprechanlage verbaut? Die Sprechanlage von Schuberth für den C5 basiert ja auf Sen-Technologie und da hat die Verbindung zur BMW als Zweithelm bei mit auch nicht funktioniert. ich habe es dann so gemacht, das ich die Helme miteinander und meinen Helm mit der BMW verbunden habe. Mit meiner Frau konnte ich mich dann unterhalten, an den Navi-Ansagen war die eh nicht interessiert und wenn ich beim fahren Samstags Fußball gehört habe, wollte die das auch nicht, die hat dann ihre Musik (die ich nicht hören wollte) über ihr Handy gehört.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Klaus RT
Moderator

Re: Helm Pairing

Beitrag von Klaus RT »

@Volker die Technik entwickelt sich weiter. Vielleicht kann die MÜ mehr als einen Fahrer Helm (1) koppeln.
Denn noch müsste auch ein zweiter Helm koppelbar sein.
Ggf. mal anderes rum koppeln den Fit for als 1 und denn anderen als 2.
Wichtig vorher immer alle Kupplungen in allen Geräten löschen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
eluisepellmoe

Re: Helm Pairing

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja Klaus, das werde ich auf jeden Fall probieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll….ich werde berichten :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Henner63

Re: Helm Pairing

Beitrag von Henner63 »

eluisepellmoe hat geschrieben: 05.03.2024, 13:45 Ich muss mich hier mal einklinken. Ich fahre zwei verschiedene Helme mit unterschiedlichen Kommunikationssystemen.
Volker, mein Tipp: schaff dir zum Zweithelm ein Zweitmoped an und pair und fahr den Zweithelm nur mit dem Zweitmoped. Dann sind alle Pairingprobleme gelöst :wink: :hiding:
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Antworten