Erste Fahrt und direkt …….

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Cojones

Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Cojones »

…… ein paar Fragen.

Hallo erstmal,

heute durfte ich das erstemal mein Moped ausfahren. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen und ich wollte mal wissen ob das ok ist.
1. Meine Scheibenbremse vorne hat Spiel. Sie lässt sie ein wenig hin her bewegen. Ist das normal?
2. Mein Handy ist gekoppelt, aber ich kann nicht auf mein Telefonbuch zugreifen. Weiß jemand, wie ich das fixen kann?
3. In der Connect App, werden mir nicht die Fahrten angezeigt. Wieso?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg :hallo:
Repsol-Bird

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Repsol-Bird »

1. In welcher Richtung hat sie Spiel?
2. Hast du den Zugriff aufs Telefonbuch auf dem Handy zugelassen? Ansonsten die Bluetooth Verbindung am Motorrad und auf dem Handy löschen und nochmal komplett neu einrichten, dann müsste dich das Handy fragen, ob die BMW auf die Kontakte zugreifen darf und das musst du bestätigen.
3. Denke dass dort ebenfalls die App falsch konfiguriert ist bzw. die Standortfreigabe nicht erteilt wurde.
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
Cojones

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Cojones »

Die Scheibe hat Spiel noch oben und unten. Wenn man die Vorderradbremse betätigt und versucht das Bike hin und her zu schieben, klackert es. Standort Freigabe und Kontakte sind frei gegeben
Viele Grüße
Jörg :hallo:
Henner63

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Henner63 »

Das ist ok 👍. Die Scheibe braucht Spiel, damit sie sich bei Erwärmung ausdehnen kann 👍.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Cojones

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Cojones »

Ok, dachte immer die müssen fest sein. Hinten ist sie bombenfest. Da wackelt nichts.
Viele Grüße
Jörg :hallo:
Bernie

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Bernie »

Die brems Scheiben borne are schwimmend bebaut, die habe spiel in die fahrt Richtung. Aber die hinteren Scheibe is fest angeschraubt. Die brems Zange schwimmt.
Bernie
Jax, FL, USA
2023 R1250RT Triple Black,starting out fresh.
2018 R1200RT, Alpinweiss, 101,843 miles, verkauft
2007 R1200RT, Double Silver 188,700 miles, verkauft
2000 R1100RT, Opal 104,000 miles, verkauft
Bumbling BackRoad Riders™
BMW-MOA, BMW-RA, AMA,
Cojones

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Cojones »

Ok, dann wird es wohl richtig sein. Danke für die Antworten
Viele Grüße
Jörg :hallo:
pejott

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von pejott »

Die App macht hin und wieder Probleme. Was helfen kann, ist die App auszuschalten und neu zu starten. Hat gestern bei mir geholfen.
Im schlimmsten Fall musst du die App löschen und neu installieren. Das ging mir so, nach dem Umstieg von der GS auf die RT.
Die App wollte die RT partout nicht erkennen. Nach den Neuinstallation lief dann alles ganz geschmeidig
Viele Grüße vom schönen Saargau,
Peter
Cojones

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Cojones »

Guten Morgen,

danke für deine Nachricht. Werde ich heute mal versuchen.
Viele Grüße
Jörg :hallo:
Richi

Re: Erste Fahrt und direkt …….

Beitrag von Richi »

Moing aus Oberfranken....
Also das Problem mit den Bremsscheiben vorne habe ich auch , auch schon beim Freundlichen reklamiert, aber bekomme auch immer die gleiche Antwort das es normal ist .... :up: ...!!!
Bei mir ist mal vorne 1 Scheibe ausgetauscht worden weil sich die linke Seite verfärbt hat ( habe ich auch hier schon mal reingestellt )
Diese neue Scheibe "klackt" mehr als die andere , aber laut BMW alles im grünen Bereich..... !!!
Also passt scho......
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Antworten