Frage an die schweren Jungs

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
stbe

Frage an die schweren Jungs

Beitrag von stbe »

Hallo,
mit welcher Fahrwerkseinstellung fahrt ihr denn?
Ich bin ca. 115kg schwer und fahre immer mit Koffer (plus Regenzeug und Krimskrams in den Koffern). Ausgewählt habe ich solo Betrieb mit Koffer. Mich interessiert mit welcher Einstellung ihr so fahrt.
Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts dazu gefunden.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Mimo

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von Mimo »

In der Betriebsanleitung der 09/2005 ist für die Standardeinstellung ein Fahrergewicht von 75 kg angegeben. Daraus folgere ich: Du kannst nach Deiner Beschreibung getrost die Beladungseinstellung für zwei Personen wählen.

Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
stbe

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von stbe »

@Mimo: Muss ich jetzt nach deiner Expertise meine Frau zuhause lassen? 3 Personen Betrieb kann ich ja nicht auswählen :hallo:
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Lancelot

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von Lancelot »

Da Stefan eine LC fährt, finde ich seine Einstellung passend. Hätte ich genauso gemacht.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
BMWRT7

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von BMWRT7 »

Neben der Beladungseinstellung, die ich in Deinem Fall auch wählen würde ..... ist m.E. bei der LC auch die Einstellung Komfort/Normal/Sport noch ein wichtiger Wohlfühlfaktor ...... ich z.Bsp. fühle mich im Komfort-Modus überhaupt nicht wieder ..... fahre daher zu 70 % Normal und 30 % Sport ..... mag aber auch an der Laufleistung meiner LC liegen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Harti
Moderator

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von Harti »

Ich fahre, wenn ich allein unterwegs bin, immer mit 1 Person und Koffer und dem Normalmodus, ab und zu, wenn es zügig geht, fahre ich mit der Sporteinstellung, wenn Heike mitfährt schalte ich auf 2-Personenbetrieb.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Mimo

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von Mimo »

stbe hat geschrieben: ↑24.02.2024, 20:05 @Mimo: Muss ich jetzt nach deiner Expertise meine Frau zuhause lassen? 3 Personen Betrieb kann ich ja nicht auswählen :hallo:
Du beliebst zu scherzen, lieber Stefan. Erlaube mir dasselbe zu tun: ein Affe springt einen Meter hoch, wie hoch springen fünf Affen? - Scherz beiseite: ab einem bestimmten Gewicht aufwärts wird die Beladungseinstellung für zwei Personen empfohlen. Hinweise zu weiteren Einstellungen zu Deinem Mopedtyp hast Du dazu ja nun bekommen.
Ich wünsche Dir allzeit gute, gebühren- und knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße

Mimo
Liebe Grüße

Mimo
daKingchen

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von daKingchen »

Mimo hat geschrieben: ↑24.02.2024, 19:59 In der Betriebsanleitung der 09/2005 ist für die Standardeinstellung ein Fahrergewicht von 75 kg angegeben.
Da müsste ich ja immer Zusatzgepäck mitnehmen, damit ich auf das Gewicht komme. :lol:
Viele Grüße,

Mario

Instagram Profil
MJ-Pictures.de

Weder mein Instagram-Account noch meine Webseite haben einen gewerblichen Charakter. Sie dienen ausschließlich der Veröffentlichung sowie des Teilens meiner Fotos.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von BMW Gerd »

daKingchen hat geschrieben: ↑25.02.2024, 23:03 Da müsste ich ja immer Zusatzgepäck mitnehmen, damit ich auf das Gewicht komme.
fakt ist, wie ich selbst schon feststellen konnte, du bist nicht zu faul um nahrung aufzunehmen :lol: als ferkel wärst du ein schlechter futterverwerter und schon lange auf dem drehspieß gelandet :mrgreen: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Ivocel

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von Ivocel »

BMW Gerd hat geschrieben: ↑26.02.2024, 06:21 : als ferkel wärst du ein schlechter futterverwerter und schon lange auf dem drehspieß gelandet :mrgreen: :prost:
Das sind doch nur Haut und Knochen dann :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
stbe

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von stbe »

Wenn er beschleunigt dann hängt er wie ein Fähnchen im Wind am Lenker. Der Vorderreifen sollte locker 25.000km halten. :shock: :lol:
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
Ivocel

Re: Frage an die schweren Jungs

Beitrag von Ivocel »

stbe hat geschrieben: ↑26.02.2024, 11:56 Wenn er beschleunigt dann hängt er wie ein Fähnchen im Wind am Lenker. Der Vorderreifen sollte locker 25.000km halten. :shock: :lol:
Mario ist ja vernünftig und fährt mit Sicherheitskleidung.... dieses Gewicht der Kleidung hält ihn schon auf der Maschine :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten