Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung für Bremssattel

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
RaP

Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung für Bremssattel

Beitrag von RaP »

Hallo zusammen,
im Moment bin ich etwas ratlos bezüglich eines Reparatursatzes für den undichten hinteren 40mm Brembo Festsattel meiner R100S aus 1979. Ich finde nirgendwo einen Satz mit Kolben.

Den O-Ring für den Kanal zwischen den Gehäusehälften gibt es auch nirgendwo. Das mit dem O-Ring ist kein Problem, aber wenn ich keine neuen Dichtungen mit Kolben finde oder ggf. einen kompletten Bremssattel, wird es schwierig. Kann mir irgendwer einen Bezugs-Tipp oder sogar die Teile beschaffen?
Gruß
Rudolf

Hier ist das gute Stück:
BMW R100S Airline - 1979.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RausE

Re: Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung für Bremssattel

Beitrag von RausE »

Ruf mal da an
http://www.meyer-motor-sport.de/

Meyer Motor Sport
Industriestraße 15
91233 Speikern

+4191539203723
service@meyer-motor-sport.de

Ist ein (ehemalige BMW-Werkstatt) Meister für BMW-Motorräder.
Der hat/hatte gute Verbindungen bei der Ersatzteilbesorgung.
Gruss
Roland

Aktueller Fuhrpark
BMW R1100RT - BJ 1996
2 x HD Super Glide Custom. - BJ 2014

Skoda ENYAQ IV80 - BJ 2022
Peugeot e208 GT -BJ 2023
Mimo

Re: Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung für Bremssattel

Beitrag von Mimo »

Hallo Rudolf,

viele versuchen es direkt. Bei Dir ist das Brembo:

https://www.brembo.com/de/motorräder

Ich habe es über Google versucht, mit dem Suchwort "Brembo". Da sind auch Bilder mit Dichtsätzen zu sehen.
Eine Gewähr dafür, dass Du fündig wirst, kann ich nicht geben.

Liebe Grüße
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
RaP

Re: Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung für Bremssattel

Beitrag von RaP »

Danke für die Rückmeldungen. Das Thema ist inzwischen gelöst, denn ich baue komplett auf einen 38mm Sattel um. Es passt tatsächlich 1 zu 1 ein Sattel aus meinem Moto Guzzi Fundus.
Antworten