Hinweis auf neue Youtube-Filme

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
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Apollo

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Apollo »

erni hat geschrieben: 11.01.2024, 21:27
Kurvenparker hat geschrieben: 11.01.2024, 14:00 Den Bericht hab ich mir damals auch angesehen, als mich mich für die RT interessiert habe (ist ja schon zwei Jahre alt).
Den horrenden Reifenverbrauch beschreibt er in den Kommentaren mit 4.500-4.800 KM bei den Marken Michelin Road 5,
ContiRoad Attack 3 und beim Bridgestone T32Gt soll es auch nicht besser aussehen.
Die Fahrweisen, die in seinen Videos zu sehen sind, lassen für mich keinen Rückschluss auf diesen Reifenverschleiß zu.

Sehr seltsam :blink1:
Den Reifenverschleiß habe ich auch, mit Sportreifen sind es hinten maximal 3700 km.
Ich fahre nach Möglichkeit immer Kurvenstrecken, wo es immer rauf und runter geht.
Meine Reifen sind immer zuerst an den Außenseiten kaputt, die Mitte würde noch locker 1000 km geradeaus gehen.
Hi,
was sind bei Dir Sportreifen ? was fährst Du da so ?
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
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Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
erni

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von erni »

Michelin Power 3, mit diesen Reifen war ich schon ca 200000 km unterwegs früher mit meinen K 1200 er. Ich finde den Reifen einfach super, fährt sich super in richtigen Kurvenstrecken.
Der Grip ist sehr gut, der Reifen hat eine gute Eigendämpfung und eine klare Rückmeldung. Mit dem Vorderreifen schaffe ich meistens knapp 5000 km, in der Mitte hat er dann auch noch ausreichen Profil, aber außen ist er fix und fertig. Mit dem Hinterreifen währen theoretisch auch etwa 4500 km möglich, aber dann musst du mindestens 1000 km geradeaus fahren.
Bibi

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Bibi »

Moin,

gibt in der Tube eine neue Reisevideos von Falcon Rey aus dem vergangenen Sommer.


LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Henner63

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Henner63 »

Das ist mal ein interessanter Beitrag 👍.



Hat mehrere Aspekte:
- Zylinderschutz bei der RT, übernimmt fast die gesamte Auflage (mit Rädern)
- max Schräglage 😳. Zylinderschutz setzt vor Angstnippel auf 🥴
- gilt das nur für die blauen RT‘s ??? 😂😂😂😂
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
NoSuhl

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von NoSuhl »

Ich find ihn (Falcon Rey) ja immer so ein bisschen "schaumgebremst", da wird mir immer schnell langweilig, wenn er sich beim sprechen nicht ausmährt.
Unabhängig davon ziehe ich den Hut vor der Arbeit, solche Filme zu "produzieren".
Falk
Zuletzt geändert von NoSuhl am 11.05.2024, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
RaP

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von RaP »

Henner63 hat geschrieben: 11.05.2024, 10:10 Das ist mal ein interessanter Beitrag 👍.



Hat mehrere Aspekte:
- Zylinderschutz bei der RT, übernimmt fast die gesamte Auflage (mit Rädern)
- max Schräglage 😳. Zylinderschutz setzt vor Angstnippel auf 🥴
- gilt das nur für die blauen RT‘s ??? 😂😂😂😂
Der ganze Schmarren gilt wohl nur, wenn das Moped umfällt und hat fast keine Aussagekraft für den Fahrbetrieb.
Da sieht das in der Regel ganz anders aus. Meine GSX 8S, die ich nur auf der Rennstrecke verwende, berührt bei maximaler Umfallschräglage den vorderen Achsschleifer, den Rahmenschutz und den Schalthebel. Ich wollte, das wüsste ich nicht, aber sie ist eben schon mal gekippt.

Beim heftigen Angasen mit mir drauf schleifen die Fußrasten, die beim Umfallen nicht mal in der Nähe des Bodens sind und dann kommt der Seitenständer, der bei umgefallener Maschine ebenfalls noch einen cm Luft hat.

Der Grund für diese Unterschiede kommt durch das Einfedern zustande, welches ganz andere Winkel ergibt. Letztens in Rijeka hat in einer Kurvenkompression sogar der Seitenständer zuerst gekratzt, die Fußrasten nicht. Da war eben bei Vollgas das hintere Federbein maximal belastet und vorne war es entlastet.
Henner63

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Henner63 »

RaP hat geschrieben: 11.05.2024, 11:34
Henner63 hat geschrieben: 11.05.2024, 10:10 Das ist mal ein interessanter Beitrag 👍.



Hat mehrere Aspekte:
- Zylinderschutz bei der RT, übernimmt fast die gesamte Auflage (mit Rädern)
- max Schräglage 😳. Zylinderschutz setzt vor Angstnippel auf 🥴
- gilt das nur für die blauen RT‘s ??? 😂😂😂😂
Der ganze Schmarren gilt wohl nur, wenn das Moped umfällt und hat fast keine Aussagekraft für den Fahrbetrieb.
Da sieht das in der Regel ganz anders aus. Meine GSX 8S, die ich nur auf der Rennstrecke verwende, berührt bei maximaler Umfallschräglage den vorderen Achsschleifer, den Rahmenschutz und den Schalthebel. Ich wollte, das wüsste ich nicht, aber sie ist eben schon mal gekippt.

Beim heftigen Angasen mit mir drauf schleifen die Fußrasten, die beim Umfallen nicht mal in der Nähe des Bodens sind und dann kommt der Seitenständer, der bei umgefallener Maschine ebenfalls noch einen cm Luft hat.

Der Grund für diese Unterschiede kommt durch das Einfedern zustande, welches ganz andere Winkel ergibt. Letztens in Rijeka hat in einer Kurvenkompression sogar der Seitenständer zuerst gekratzt, die Fußrasten nicht. Da war eben bei Vollgas das hintere Federbein maximal belastet und vorne war es entlastet.
Ja Rudolf das kann ich gut nachvollziehen 👍. Wenn Bodenwellen (Fahrspuren) in der kurve sind, dann hast Du auch Ausfederphasen im Fahrwerk und da besteht dann trotzdem die Gefahr des kurzzeitigen Aufsetzens von den Sturzbügeln und das dann ohne Vorwarnung bzw Elastizität wie bei den Angstnippeln 🙈.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

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F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
ruhewasser

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von ruhewasser »

Tolle Videos,

Aber mit dem links Verkehr tue ich
mich sehr, dann wieder die Umstellung
Auf rechts Verkehr.

Beste Grüße aus Bonn
Werner :R1200RT_-_granitgrau:
Viele Grüße aus Bonn
Werner
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