Hinweis auf neue Youtube-Filme

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Apollo

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Apollo »

erni hat geschrieben: ↑11.01.2024, 21:27
Kurvenparker hat geschrieben: ↑11.01.2024, 14:00 Den Bericht hab ich mir damals auch angesehen, als mich mich für die RT interessiert habe (ist ja schon zwei Jahre alt).
Den horrenden Reifenverbrauch beschreibt er in den Kommentaren mit 4.500-4.800 KM bei den Marken Michelin Road 5,
ContiRoad Attack 3 und beim Bridgestone T32Gt soll es auch nicht besser aussehen.
Die Fahrweisen, die in seinen Videos zu sehen sind, lassen für mich keinen Rückschluss auf diesen Reifenverschleiß zu.

Sehr seltsam :blink1:
Den Reifenverschleiß habe ich auch, mit Sportreifen sind es hinten maximal 3700 km.
Ich fahre nach Möglichkeit immer Kurvenstrecken, wo es immer rauf und runter geht.
Meine Reifen sind immer zuerst an den Außenseiten kaputt, die Mitte würde noch locker 1000 km geradeaus gehen.
Hi,
was sind bei Dir Sportreifen ? was fährst Du da so ?
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
erni

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von erni »

Michelin Power 3, mit diesen Reifen war ich schon ca 200000 km unterwegs früher mit meinen K 1200 er. Ich finde den Reifen einfach super, fährt sich super in richtigen Kurvenstrecken.
Der Grip ist sehr gut, der Reifen hat eine gute Eigendämpfung und eine klare Rückmeldung. Mit dem Vorderreifen schaffe ich meistens knapp 5000 km, in der Mitte hat er dann auch noch ausreichen Profil, aber außen ist er fix und fertig. Mit dem Hinterreifen währen theoretisch auch etwa 4500 km möglich, aber dann musst du mindestens 1000 km geradeaus fahren.
Bibi

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Bibi »

Moin,

gibt in der Tube eine neue Reisevideos von Falcon Rey aus dem vergangenen Sommer.


LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Antworten